An alle Automatik-Fahrer: mit welchem Fuß bremst Ihr?

Diskutiere An alle Automatik-Fahrer: mit welchem Fuß bremst Ihr? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Automatik-Fahrer, was ich mich schon seid längerem frage wie bzw. mit welchem Fuß (links oder rechts) bremst Ihr?? Wenn mit rechts...
dani72

dani72

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle Automatik-Fahrer,
was ich mich schon seid längerem frage
wie bzw. mit welchem Fuß (links oder rechts)
bremst Ihr??

Wenn mit rechts wie beim Schaltgetreibe was macht
euer anderer Fuß??(In Rente geschickt8))

Ich habe am Anfang klasisch gebremst (rechts)
bin dann aber auf links umgestiegen war am
Anfang eine Umstellung aber nach einer weile ist es
wunderbar gegangen. Bin vom links bremsen begeister.8)

Mfg Dani72

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: An alle Automatik-Fahrer mit welchem Fuß bremst Ihr??

Ich brems mit mit rechten Fuß, geht beim LKW auch nicht anders...

Sehr ungewöhnlich mit dem linken Fuß bremsen 8)

Commander

Commander

GoCart-Fahrer

Ich bremse mit rechts, der linke ist "in Rente" wie du so schön sagtest 8). Wie du schon sagtest ist es initial fast gar nicht möglich, mit dem linken gut zu bremsen.

Wenn man sich dran gewöhnt hat, muss man sich immer wieder umgewöhnen. Wenn man ausschließlich seinen Pkw fährt dann mag das ja gehen, aber ich z. B. fahre beruflich verschiedenste Fzg. (Pkw Handschaltung, Pkw Automatik, Lkw Handschaltung, Lkw Automatik) und da könnte ich mein Bremsverhalten gar nicht immer umgewöhen. Ich habe mich zwar an jedes der Fahzeuge gewöhnt und vertue mich auch nicht mit Kupplung/keine Kupplung bei Automatik bzw. Handschaltung, aber mich mit der Bremse umzugewöhnen wäre mir zu riskant.

M

misterY

Schichtcheffe

Ich wechsle auch häufig die Autos. Automaten oder DSGs fahre ich auch gerne mal linsgebremst aber das hinderliche daran ist dass das Pedal zu weit rechts ist, trotzdem es immer sehr breit ist. Deshalb ist die Position des linken Fußes ungemütlich...

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Hy,
fahr zwar selber kein Automat, hab aber des öfteren das Vergnügen.
Hab mal mit links gebremst weil mir nach über 1000 km einfach die Haxe wehgetan hat, die Karre ist dann so jämmerlich in die Bremse gestiegen, dass ich fast n Nicker aufs Lenkrad gemacht hätte, seitdem lass ich das, links hast da einfach kein Gefühl zu...
Und wie von allen beschrieben wennde mal umsteigst voll blöd....:nein:

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

da ich mit links kein Gefühl habe fürs Bremsen - entweder zu schwach oder zu stark - bremse ich nur mit rechts.

Logisch wäre es auch mit rechts zu bremsen, da man dann auch gleichzeitig den fuß vom Gaspedal nimmst8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber mit welchen Fuß bremmst du denn wenn du einen Schalter fährst? Mit links doch auch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
dani72

dani72

Frischling
Themenstarter

Ich fahre auch Geschäftlich Schaltgetriebe die Umstellung ist gar nicht
so schlimm muß nur beim anlassen des Motors aufpassen dass ich auch die
Kupplung drücke.

Klar am Anfang habe ich auch zu stark gebremst, ich und mein Sohn
gehen öfters Gokart fahren da wird auch mit links gebremst.

Mfg. und guten Morgen
dani72

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

Im Tourenwagenrennsport gibt es ein sog. Linksbremsen oder gab es , damit konnten nicht alle Piloten umgehen, aber derjenige der es konnte war schneller.

@dani72
wie es beim Go-Kart fahren ist weiß ich nicht, bin ich noch nicht gefahren, trotz dasd die Schumi-Kartbahn 10 km von mir entfernt ist. Aber wenn ich mir so ein Go-Kart mal angucke, dann können die doch gar nicht mit rechts bremsen8)8) sorry

dani72

dani72

Frischling
Themenstarter

@dani72
wie es beim Go-Kart fahren ist weiß ich nicht, bin ich noch nicht gefahren, trotz dasd die Schumi-Kartbahn 10 km von mir entfernt ist. Aber wenn ich mir so ein Go-Kart mal angucke, dann können die doch gar nicht mit rechts bremsen8)8) sorry[/QUOTE]

dann wird es Zeit es endlich zu probieren aber aufpassen SUCHTFAKTOR

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

dann wird es Zeit es endlich zu probieren aber aufpassen SUCHTFAKTOR
yep, da haste Recht. Bald kommt die Verwandschaft und dann fahren wir dort auch einmal, zweimal,dreimal viermal,........

eno

eno

Foren As

Moin,Moin!

Also ich Bremse auschließlich nur mit rechts! Fahre Dienstlich nur Schaltgetriebe und deshalb kommt für mich auch nichts anderes in Frage!

Gruß eno

H

Hmmm

Frischling
Moin,

Also ich brems immer mit rechts. Hab das mal mit links versucht und hab fast an der Scheibe geklebt :kaputt:

Naja so is halt der linke jetz schon auf Rente :biggrin:

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Fahre eigentlich auch Schaltung aber ab und zu doch mal Automatik
und dort brems ich dann gewohnt mit rechts

@GoKart fahren: Das stell ich mir da eher Zirkusreif vor wenn man da mit rechts bremst...^^

D

derEmde

Gast
Ich bremse nur mit dem rechten Fuß. Als ich das erste mal den Omega A Automatik von meinem Dad gefahren bin, hab ich auch mit dem linken Fuß gebremst. War nicht so ne gute Idee, hab dann erstmal die Zähne ins Lenkrad geschlagen... 8)

Deswegen, bin mit rechts bis jetzt ganz gut gefahren!

Aber Hut ab wenn jemand sich das Links bremsen antrainiert hat!

LG Dennis

Thema:

An alle Automatik-Fahrer: mit welchem Fuß bremst Ihr?

An alle Automatik-Fahrer: mit welchem Fuß bremst Ihr? - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra B Elektronik im Zundschlüssel

Elektronik im Zundschlüssel: Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Dass ich die Batterie...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra A Automatik startet im 3. Gang

Automatik startet im 3. Gang: Moin! Ich habe einen Vectra A (2,0 l CDI), der auch in diesem Frühwinter seine alte Macke zeigt: startet man den Wagen nach einer kalten und/oder...
  • Opel Vectra C Probleme bei Partikelfilterreinigung

Probleme bei Partikelfilterreinigung: Hallo Leute!!! Ich besitze seit April 2011 einen Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI mit Automatik. Seit dieser Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn...
  • Probleme bei Partikelfilterreinigung - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra B Elektronik im Zundschlüssel

Elektronik im Zundschlüssel: Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Dass ich die Batterie...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra A Automatik startet im 3. Gang

Automatik startet im 3. Gang: Moin! Ich habe einen Vectra A (2,0 l CDI), der auch in diesem Frühwinter seine alte Macke zeigt: startet man den Wagen nach einer kalten und/oder...
  • Opel Vectra C Probleme bei Partikelfilterreinigung

Probleme bei Partikelfilterreinigung: Hallo Leute!!! Ich besitze seit April 2011 einen Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI mit Automatik. Seit dieser Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn...
  • Oben