Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe eine Universall ZV eingbaut und hätte mir gerne diese Alarmanlage gekauft. In dem Text steht dort das diese für Serien ZV sind, hat...
F

FunnyCola

Gast
Das geht auch mit ner nachrüst ZV.
Nehmen wir mal an der Dieb schaft von außen die ZV aufzumachen, somit ist ja die Alarmanlage gleich mit deaktiviert oder?

Eigentlich ist es ja unmöglich das die Alarmanlage jemals anschalgen würde, da ein Dieb ja nunmal durch die Tür muß und um da durchzukommen, muß er ja zwangsweise die Nippel bei den Türen nach oben bewegen und wenn er das gemacht hat ist die Alarmanlage deaktiviert.

Einzige möglichkeit ist ja wenn er die Scheibe einhaut, aber ein guter Dieb versucht es ja erstmal durch die Tür da er leise sein möchte.

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Die Alarmanlage wird per Handsender aktiviert/ deaktiviert. Wenn sie scharf ist und du öffnest die Tür, geht sie auch los. Wobei ich ein paar Euro mehr ausgeben würde, ein Kumpel hat genau die selbe Anlage gekauft und meiner Meinung nach ist das Spielzeug. Alleine das der Alarm nach 15 Sekunden von alleine wieder aufhört ist irgendwie lächerlich. Da wird das Auto geknackt, die Anlage heult 2-3 mal und danach kann der Dieb unbehelligt weitermachen :(
Ich hatte damals im Kadett ne CarGuard und werde mir für den Vectra auch wieder eine holen, evtl. noch ne Viper, aber auf keinen Fall so ein Billigteil. Mein Auto ist mir schon ein paar Euro mehr Wert ;(

F

FunnyCola

Gast
Die Alarmanlage wird per Handsender aktiviert/ deaktiviert. Wenn sie scharf ist und du öffnest die Tür, geht sie auch los. Wobei ich ein paar Euro mehr ausgeben würde, ein Kumpel hat genau die selbe Anlage gekauft und meiner Meinung nach ist das Spielzeug. Alleine das der Alarm nach 15 Sekunden von alleine wieder aufhört ist irgendwie lächerlich. Da wird das Auto geknackt, die Anlage heult 2-3 mal und danach kann der Dieb unbehelligt weitermachen :(
Ich hatte damals im Kadett ne CarGuard und werde mir für den Vectra auch wieder eine holen, evtl. noch ne Viper, aber auf keinen Fall so ein Billigteil. Mein Auto ist mir schon ein paar Euro mehr Wert ;(
Mir geht es draum das ich nicht noch eine Fernbedienung habe, und die kann man an die ZV anschließen.

In der Auktion steht ja wenn man aufschließt ist die deaktiviert.
Nehmen wir mal an der Dieb steckt ein Draht durch das Fenstergummi und hebelt den Türnippel nach oben, somit wäre ja das Auto auf und eigentlich würde die ZV denken man hat aufgeschlossen und die Alarmanlage würde somit deaktiviert werden, oder? Wenn das so ist, ist es ja witzlos und unnütz.

Das mit den 15s finde ich nciht so schlimm, ich denke nicht das ein Dieb erstmal wartet bis sie wieder ausgeht, womal er ja nciht weiß das sie nach 15s ausgeht.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@Blue Crush

Das ist ne Upgrade Anlage, die hat keine FB. Die wird über das ZV-Signal gesteuert!
CG ist viel zu Teuer für die Leistung die die bringen! Bei Viper sollte man vorsichtig sein, ob die ne E-Zulassung haben oder nicht. Impoortierte aus den USA oder aus Korea haben keine, da andere Frequenzen verwendet werden.
Meine Excalibur 1000 ATV war damals auf ner Polizei Frequenz, war Geil wenn die in der nähe geparkt haben und mein Auto ewig auf und Zu gegangen ist.

@Funny

Die Anlage ist vollkommen Sinnlos, entweder holst du dir ne vernünftige mit nem Handsender der deine ZV dann bedient, oder aber du lässt es.
Wenn es was vernünftiges zu nem Guten Kurs sein soll würde ich auf ne Resistent AC55 zurückgreifen. Liegt bei Ebay so bei um die 60€. INkl. extrem guter Anleitung!

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Du verstehst da was falsch, die Alarmanlage wird mit dem Handsender aktiviert/ deaktiviert und öffnet/ schleisst dabei die ZV. Den Handsender deiner ZV kannst du quasi in Rente schicken ;( Wenn die Anlage jetzt scharf ist und du würdest die ZV per Sender) Schlüssel öffnen, dann ist die Alarmanlage immernoch scharf und geht los.

Zu den 15 Sekunden Alarm sage ich nur soviel: Ein geübter Dieb erkennt schon an der Sirene bzw. an der Status LED den Typ der Alarmanlage und kennt auch die Schwachpunkte.
Davon hat diese Anlage auch ein paar, z.B. hat sie keine extra Kontakte für Heckklappe und Motorhaube. D.h. wenn einer die Anlage kennt und das weiss, dann kann er entweder durch den Kofferraum deine Sachen klauen, oder die Motorhaube öffnen, Batterie abklemmen und somit in Ruhe die Anlage lahmlegen...

Viele Leute "brauchen" eine Alarmanlege nur zum prahlen, dafür ist die gezeigte Anlage vielleicht geeignet, zu mehr aber auch nicht. Man kann z.B. das "chirpen" beim aktivieren/ deaktivieren nicht abstellen, in Deutschland ist sowas aber verboten, es wird lediglich von vielen geduldet. Hersteller wie Renault, VW, Audi etc. brauchen extra Sondergenehmigungen, damit ihre Alarmanlagen auch akustisch zeigen dürfen, wann sie scharf sind...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich denke mal ich verstehe das schon richtig, ich bin ebenfalls Händler in dem Bereich.

Wo siehst du auf dem Bild einen Handsender?????

Richtig ist keiner vorhanden, weil die das signal der ZV abgreift.
Hier kannst du dir zu deinem Verständniss auch mal die Anleitung von dem Ding ansehen.

F

FunnyCola

Gast
Du verstehst da was falsch, die Alarmanlage wird mit dem Handsender aktiviert/ deaktiviert und öffnet/ schleisst dabei die ZV. Den Handsender deiner ZV kannst du quasi in Rente schicken ;( Wenn die Anlage jetzt scharf ist und du würdest die ZV per Sender) Schlüssel öffnen, dann ist die Alarmanlage immernoch scharf und geht los.

Zu den 15 Sekunden Alarm sage ich nur soviel: Ein geübter Dieb erkennt schon an der Sirene bzw. an der Status LED den Typ der Alarmanlage und kennt auch die Schwachpunkte.
Davon hat diese Anlage auch ein paar, z.B. hat sie keine extra Kontakte für Heckklappe und Motorhaube. D.h. wenn einer die Anlage kennt und das weiss, dann kann er entweder durch den Kofferraum deine Sachen klauen, oder die Motorhaube öffnen, Batterie abklemmen und somit in Ruhe die Anlage lahmlegen...

Viele Leute "brauchen" eine Alarmanlege nur zum prahlen, dafür ist die gezeigte Anlage vielleicht geeignet, zu mehr aber auch nicht. Man kann z.B. das "chirpen" beim aktivieren/ deaktivieren nicht abstellen, in Deutschland ist sowas aber verboten, es wird lediglich von vielen geduldet. Hersteller wie Renault, VW, Audi etc. brauchen extra Sondergenehmigungen, damit ihre Alarmanlagen auch akustisch zeigen dürfen, wann sie scharf sind...
Ich denke mal ein guter Dieb klaut kein über 10 Jahre altes Auto. Wenn schon jemand einen Vectra klaut sind es paar Jungs die mal ne Spritztour machen wollen.

Was meinst du mit in Rente schicken? Den brauch ich doch zum deaktivieren, da die Alarmanlage ja kein einen Sender hat?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wußte ich nicht das das zirpen verboten ist, also sollte man den Lautsprecher beim TÜV abklemmen?
.
.
.
.

Ich denke mal ich verstehe das schon richtig, ich bin ebenfalls Händler in dem Bereich.

Hier kannst du dir zu deinem Verständniss auch mal die Anleitung von dem Ding ansehen.
Hat ja keiner gesagt das da ein Sender bei ist, soll ja auch keiner bei sein, da ich keine Lust habe eien für die Anlage und einen für ZV mitzuschleppen.

Das da kein Schalter für die Motorhaube dabei sit, finde ich nicht so schlimm, da ich nicht denke das jemand die Haube aufhebelt und schon garnicht bei so einem alten Auto.
.
.
.
.

Wozu muß man da ein Oranges Kabel an den Bremslichtschalter anschließen?

Bei mir war da auch mal eines dran von einer ZV und hatte das hier im Forum gefragt warum, aber leider kam keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As

Ich hab meinen Kumpel grad nochmal gefragt und wir sind uns sicher, er hat definitiv diese Anlage, wobei bei ihm auch keine Sender dabei sein sollte, im Karton waren aber welche dabei. Zudem ist die Anleitung in suaheli/ deutsch geschrieben, den Teil über den Anschluss an die ZV haben wir mit 4 Mann 100 mal gelesen, bis wir wussten, was der Hersteller da von uns will.

@FunnyCola: Bei mir hat der TüV mal gemeckert, weil ich im Winterauto so eine Sirene drin hatte. Das war damals eine Kings Gun Alarmanlage und die war beim Kauf schon verbaut. Mal abgesehen davon, das die dauernd Fehlalarme ausgelöst hat, hab ich auch keinen TüV bekommen, bis die Sirene draussen war :( Kommt also auf den Prüfer an, ob er was sagt oder nicht.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@Funny

Hat keiner gesagt????? Nein was soll das dann heißen?????

@Blue
1. hat diese Anlage def. keine Handsender dabei( Hab ich auch schonmal in den Fingern gehabt und in den Müll geworfen).
Das werdet ihr nur meinen, weil es diese Anlage von dem Hersteller in mehreren Versionen gibt. Und das das Steuergerät gleich aussieht ist kein Zeichen bei einer Anlage das es sich um die gleiche handelt. Auch LED und Taster sind dafür kein Zeichen.
Hier Zählt nur die Nummer auf dem Prozessor und der Platine.

Die ganzen Korea Produkte werden nur im Zukauf gefertigt, deshalb kann es sein, das Einer den gleichen Klappschlüssel an ner 20€ Alarmanlage hat wie bei ner CG, die im übrigen auch aus Korea kommt und zu 70% überteuert verkauft wird wegen dem Namen.
Der eine Hersteller ist nur halt schneller als der andere.

Und was du vorhin geschrieben hast wegen Kofferraum Absicherung und Motorhauben Kontakt ist auch Quatsch. Schonmal was von Sperrdioden gehört, damit kann man dann auch den Kofferraum an die TK-Leitung anschließen und die Motorhaube.

Das mit dem Tüv ist auch Quatsch, Ich hab seit über 10Jahren Anlagen in meinen Fahrzeugen und da bisher keine Probleme gehabt, wer aber auch die Anlage beim Tüv aktiviert ist selber schuld.
Ich habe auch im Kundenkreis niemanden gehabt der bisher Probleme damit hatte, weil alle Anlagen ein Prüfzeichen haben, welches in genau diesem Rahmen geprüft wurde.

Und auch bei dieser Anlage kann man das so machen, das die Sirene nur heult, wenn der Alarm losgeht, das läuft dann alles über die WFS Leitung.

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
VectraGirl schrieb:
Und was du vorhin geschrieben hast wegen Kofferraum Absicherung und Motorhauben Kontakt ist auch Quatsch. Schonmal was von Sperrdioden gehört, damit kann man dann auch den Kofferraum an die TK-Leitung anschließen und die Motorhaube.
Auch wenn du sicher mehr Erfahrung beim Einbau solcher Anlagen hast, behaupte ich mal, das es schwierig wird mit ner Sperrdiode den Kofferraum bzw. die Motorhabue zu überwachen.
Motorhaube hat keinen Kontaktschalter, also woher sollte die Anlage wissen, das die Haube offen ist? Das mal die MH mit nem langen Schraubendreher in max. 5 Sekunden öffnen kann ohne was zu beschädigen, sollte wohl klar sein. Batterie abklemmen und schon ist auch die Alarmanlage inkl. Wegfahrsperre deaktiviert...
Beim Kofferraum ist es teilweise einfacher, aber es gibt auch Vectra A, die haben dort keine Leuchte, also auch keinen Kontaktschalter, also kommt man mit ner Soperrdiode auch nicht weit, man muss erst den Kontakt nachrüsten.

Das kein Profi einen Vectra A klaut ist klar, aber hier in der Region ist es vermehrt so, das getunte Auto´s geknackt werden um Tuningteile bzw. Hifi Komponennten zu klauen. Da sollte die Anlage meiner Meinung nach schon ein bissl was auf dem Kasten haben. Ob die CG bzw. Viper anlagen überteuert sind, sei mal dahingestellt. Wenn ich mir ansehe, was die teilweise können , dann ist es mir schon wert.
Mein Chef hat z.B. in seinem BMW eine Viper mit Keyless Go, Radar und Schocksensor, Nebelwerfer und Vidoeüberwachung, ich glaube solch eine Anlage macht es einem potenziellen Dieb schon schwieriger, wie eine 20€ Ebay Anlage ;(

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
hmmmm naja von den Dingern hier hast du auch noch nichts gehört oder???

da wird einfach nen Lochgebohrt und fertig.

Das sieht man aber auch schon den unterschied zwischen Guten und schlechten Alarmanlagen. Bei Guten sind die Haubenkontakte zum Nachrüsten dabei.

Für den Fall das wirklich einer die Motorhaube aufmacht gibt es aber auch Akkusirenen. Diese schalten dann bei unterbrechung auf den internen Akku um und laufen dann auf Akku ca. 1-2 Stunden.

Ich habe bisher auch noch keinen A Vectra gesehen der keine Kofferraumleuchte hat, und selbst wenn, ist der halter für den Kontakt bereits vorhanden.

F

FunnyCola

Gast
hmmmm naja von den Dingern hier hast du auch noch nichts gehört oder???

da wird einfach nen Lochgebohrt und fertig.

Das sieht man aber auch schon den unterschied zwischen Guten und schlechten Alarmanlagen. Bei Guten sind die Haubenkontakte zum Nachrüsten dabei.

Für den Fall das wirklich einer die Motorhaube aufmacht gibt es aber auch Akkusirenen. Diese schalten dann bei unterbrechung auf den internen Akku um und laufen dann auf Akku ca. 1-2 Stunden.

Ich habe bisher auch noch keinen A Vectra gesehen der keine Kofferraumleuchte hat, und selbst wenn, ist der halter für den Kontakt bereits vorhanden.
Was willst du mir jetzt mit der Kofferraumlampe sagen? Sehe jetzt keinen Zusammenhang.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Was willst du mir jetzt mit der Kofferraumlampe sagen? Sehe jetzt keinen Zusammenhang.
Dir gar nix les mal alles was hier steht dann weißte auch das ich Blue Crush meinte!
Du kannst das wieder ganz schnell fallen lassen.

Aber mach mal nen Bild von deiner FFB, vielleicht komm ich an ne Alarmanlage dran, wo du deine bisherigen Fernbedienungen weiter verwenden kannst.

F

FunnyCola

Gast
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
gut also keine Klappschlüssel.
Dann ist das doch kein Thema ne Alarmanlage zu nehmen, die ne FFB hat. die der ZV brauchst du dann ja nicht mehr, weil die AA die ZV dann ja Steuert.

F

FunnyCola

Gast

Weiß du was mit den Kabel gemient ist --->

Schließerausgang (-) pink

ZV Steuerleitung bei positiver ZV Steuerung (+) gelb / grün

Öffnen Ausgang (-) 500mA blau

Schließenausgang (-) 500mA grün

ZV Steuerleitung bei Masse gesteuerter ZV gelb

Was soll das weiße Kabel sein?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
weiß ist Zündungsplus.
Pink geht ja wohl zur Sirene und hat nix mit nem Schließer zu tun.
Gelb und grün brauchste gar net anschließen.
gelb/grün find ich keins in dem Plan.

F

FunnyCola

Gast
weiß ist Zündungsplus.
Pink geht ja wohl zur Sirene und hat nix mit nem Schließer zu tun.
Gelb und grün brauchste gar net anschließen.
gelb/grün find ich keins in dem Plan.
Ich habe so eine Anlage jetzt vor mir und sehe gerade obwohl es die selbe ist, ist der Plan mit anderen Farben beschriftet.

Ich scanne meine mal ein im laufe des Morgen.

Was meinen die mit Schließer? Die ZV hat ja andere Leitungen zum öffnen und schließen auf der Zeichnung von oben?

Auf meiner Zeichnung heißt das Schließer und auf der Anleitung weiter oben heißt das Verschlusskontrolle. Wo soll die sein, am Motor der ZV ja nciht wie man auf der Zeichnung sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

• Alamanlage Programiren

Alamanlage Programiren: Hallo ich wollte für mein Opel Signum eine Alarmanlage Programiren. Habe mir von Autoverwerter die innenraum überwachung geholt und denn sensor...
  • Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • Probleme mit der Alarmanlage! - Ähnliche Themen

• Alamanlage Programiren

Alamanlage Programiren: Hallo ich wollte für mein Opel Signum eine Alarmanlage Programiren. Habe mir von Autoverwerter die innenraum überwachung geholt und denn sensor...
  • Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • Oben