Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Diskutiere Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
T

Teddy65

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem:

Seit ein paar tagen erscheint bei jedem Einschalten der zündung im Display des BC "Alarmanlage prüfen".
Ich bin draufhin zum FOH und habe Fehler auslesen lassen. Dabei kamen folgende meldungen heraus:

1.) BCM (Body Control Modul)
B2955 Symptom 0F - Sensor Diebstahlwarnanlage Datenleitung
keine Kommunikation

2.) BCM (Body Control Modul)
B2955 Symptom 06 - Sensor Diebstahlwarnanlage Datenleitung
Spannung zu klein oder Stromkreis offen

Da mir bewusst ist, dass die Suche bei Elektrikproblemen beim FOH mit unberechenbaren kosten verbunden sein kann, möchte ich gern nach Möglichkeit selbst auf die Suche gehen und benötige dafür eure Hilfe.

- Wie geht man am sinnigsten vor?
- Wie genau finde ich die einzelnen Sensoren, die es zu überprüfen gilt?
- Wo finde ich benötigte Unterlagen (Stromlaufpläne etc....google war wenig hilfreich)

Ich muss zugeben, ich bin technisch nicht der versierteste, habe aber auch kein Geld zu verschenken und wäre daher für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank vorab!

Gruß vom Teddy
 
Thema:

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen

    Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen: Gestern ist bei mir folgendes Problm aufgetreten, plötzlich leutet der im Boardcomputer bitte prüfen sie den Bremslichtschalter. Das auto sping in...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.

    Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.: Vectra C, 2.2 147PS Bj.2003 Hallo, meine Benzinpumpe ist ausgefallen. Erster Hinweis: Es kommt kein Strom an der Pumpe an. (Rückbank schon...
  • Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg

    Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg: Hallo Zusammen da mein vecci dieses monat zum tüv muss wollte ich mal fragen ob einer von euch nen guten tüv dekra küs oder sonnst irgendwie püfer...
  • Opel Vectra A Alarmanalge spinnt

    Alarmanalge spinnt: Hallo und Hilfe, seit einer Woche spinnt meine Alarmanlage meines Vectra A Bj. 94. Sie geht ohne erkennbaren Grund an. Manchmal auch mehrmals...
  • Alarmanalge spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen

    Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen: Gestern ist bei mir folgendes Problm aufgetreten, plötzlich leutet der im Boardcomputer bitte prüfen sie den Bremslichtschalter. Das auto sping in...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

    Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Opel Vectra C Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.

    Relais, zuordnen, prüfen, Benzinpumpe.: Vectra C, 2.2 147PS Bj.2003 Hallo, meine Benzinpumpe ist ausgefallen. Erster Hinweis: Es kommt kein Strom an der Pumpe an. (Rückbank schon...
  • Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg

    Suche Guten Tüv Prüfer in Fürth Oder Nürnberg: Hallo Zusammen da mein vecci dieses monat zum tüv muss wollte ich mal fragen ob einer von euch nen guten tüv dekra küs oder sonnst irgendwie püfer...
  • Opel Vectra A Alarmanalge spinnt

    Alarmanalge spinnt: Hallo und Hilfe, seit einer Woche spinnt meine Alarmanlage meines Vectra A Bj. 94. Sie geht ohne erkennbaren Grund an. Manchmal auch mehrmals...
  • Oben