[Hardware] Adapter Seriell nach PS2

Diskutiere Adapter Seriell nach PS2 im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Haben eben versucht, eine Wheelmouse an einen Pentium 1 anzuschließen. Das Betriebssystem ist Win95. Die Mouse hat einen PS2 Anschluß. Wir haben...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Haben eben versucht, eine Wheelmouse an einen Pentium 1 anzuschließen. Das Betriebssystem ist Win95. Die Mouse hat einen PS2 Anschluß. Wir haben diese über einen Adapter an der Com 1 angeschlossen. Beim Einschalten kommte die Meldung keine Mouse angeschlossen. Habe versucht die Software zu installieren, keine Funktion. Habe dann meine PS2 Mouse angeschlossen, die wird genauso nicht erkannt. Woran kann das liegen?

Chris
 
C

chaos

Gast
Com1 ist ausgeschaltet im Bios ..
probiers mit dem PS/2 Port (ham die Boards meistens als extra Steckblendending mti dem Druckeranschluss (LPT1) zusammen)

ansonsten falscher Com1 also falscher Port der am Com1 auf dem Bord angeschlossen ist (die hersteller ham früher ihr eigenes süppchen damit gekocht..)

oder der Adapter hatwas(eher unwarscheinlich)
hast du den rechner dir selbst zusammengebaut ? .. oder war das schon so vom Werk aus, uind du hast nur diese alte mühle mal wieder aus dem ruhestand geholt?!?
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
DAs ist der Rechner von meinem Kumpel, der läuft ja auch, nur sehr lahm 8)
Er hat eine Microsoft Mouse an Com 1 angeschlossen, die funktioniert. Er wollte hat jetzt eine Wheelmouse haben fürs scrolling im Internet etc..
Da hat er eine zum Geburtstag bekommen, mit PS2 anschluss. HAben dann diesen Adapter gekauft um den anzuschließen. Die Mouse wird nicht erkannt. Meine Mouse geht auch nicht.
Ich denek mal das es egal ist was die Mouse für einen Stecker hat. Vielleicht ist der Adapter defekt?

Chris
 
Thema:

Adapter Seriell nach PS2

Adapter Seriell nach PS2 - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

    Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Pioneer Radio einbauen ? - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

    Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Oben