Absenken der Türscheibe

Diskutiere Absenken der Türscheibe im Calibra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Ich glaube jeder Cali Fahrer kenn das Problem, dass die Scheibe beim Schliessen der Tür oben vor der Dichtung hängenbleibt und auf dauer diese...
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Ich glaube jeder Cali Fahrer kenn das Problem, dass die Scheibe beim Schliessen der Tür oben vor der Dichtung hängenbleibt und auf dauer diese zerstört.
BMW löst dieses Problem durch das Absenken der SCheibe beim öffnen um ein halben Zentimeter, die Scheibe fährt wieder zu sobald die Tür geschlossen ist.

Hat sich jemand schon Gedanken drüber gemacht dieses System in den Cali zu Implantieren?

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
das dürfte rein technisch gesehen eigentlich kein problem sein !

Gruß
tom
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Im Prinzip ja, ABER ....

es wird irgendwo ´n technisches Problem geben !!!! ich weiss zwar nich welches, aber irgendwas wird nich funzen ....

eigentlich sollt´s echt kein problem sein .... türkontaktschalter sollten halt noch funzen :ja:
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
40
Ort
CB
Ich hab mal in irgendeinem Forum über das gleiche Prob gelesen. Die meinten, dass der Tigra einen Schalter hat, der beim schließen der Heckklappe die vorderen Fenster leicht öffnet, damit die große Scheibe nicht zerfliegt. Da ich noch keinen Tigra gefahren bin weiß ich leider nicht obs stimmt aber wenn dann sollte es doch kein großes Prob sein den Schalter in den Calli zu bauen.
 
F

freak of speed

Frischling
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
4
Alter
39
Ort
Planeten Erde
tagchen alle mit einander,

stimmt, beim tigra gibts die funktion, sobald man den kofferraum aufmacht geht die beifaherscheibe einstück runter, und nach dem schließen wieder von alleine hoch

ich würde allerdings mal bei deinem cali kucken ob die "ausgleichsklappe" ich nenne die jetzt einfach mal so,noch funktioniert

mein vectra hat im hinteren rechten kofferraumbereich eine klappe in der karosserie die solche luftschwankungen ausgleicht, die war bei meinem vectra nämlich durch ein stück gelösten schaumstoffe vollkommen abgedeckt, da hatte ich nämmlich nachher die gleichen probleme wie du

gruß holger
 
Thema:

Absenken der Türscheibe

Absenken der Türscheibe - Ähnliche Themen

  • Türscheibe hinten links für 93er Vectra A

    Türscheibe hinten links für 93er Vectra A: Hallo zusammen. Da mir irgendein Arsch die oben genannte Scheibe eingeschlagen hat, suche ich eine zwecks Ersatz. Hat jemand so eine übrig, die...
  • Opel Vectra C tür stg steuergerät spiegel anklappbar

    tür stg steuergerät spiegel anklappbar: hey, in meinem signum funzt was net und zwar ist en neues tür-stg reingekommen und das will nicht kommunizieren. wurde schon quer getauscht, da...
  • I500 Türen/Scheiben/Kabelbäume

    I500 Türen/Scheiben/Kabelbäume: Hy, biete euch 4 schwarze(200) Türen, ein kompletter Satz, vom i500, Türen sind nicht verbeult, ein paar kratzer sind dran, aber sonst ok, die...
  • I500 Türen/Scheiben/Kabelbäume - Ähnliche Themen

  • Türscheibe hinten links für 93er Vectra A

    Türscheibe hinten links für 93er Vectra A: Hallo zusammen. Da mir irgendein Arsch die oben genannte Scheibe eingeschlagen hat, suche ich eine zwecks Ersatz. Hat jemand so eine übrig, die...
  • Opel Vectra C tür stg steuergerät spiegel anklappbar

    tür stg steuergerät spiegel anklappbar: hey, in meinem signum funzt was net und zwar ist en neues tür-stg reingekommen und das will nicht kommunizieren. wurde schon quer getauscht, da...
  • I500 Türen/Scheiben/Kabelbäume

    I500 Türen/Scheiben/Kabelbäume: Hy, biete euch 4 schwarze(200) Türen, ein kompletter Satz, vom i500, Türen sind nicht verbeult, ein paar kratzer sind dran, aber sonst ok, die...
  • Oben