[Reparatur] ABS Steuergerät ausbauen und Nachlöten wegen Fehler C0121

Diskutiere ABS Steuergerät ausbauen und Nachlöten wegen Fehler C0121 im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; hab ich mir schon angesehen bremslitungen machen ist nicht so schwer schwerer is der verdamte bremslichtschalter vehler der mich schon sehr lange...
G

greendragons

Mopedschrauber
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
24
hab ich mir schon angesehen bremslitungen machen ist nicht so schwer
schwerer is der verdamte bremslichtschalter vehler der mich schon sehr lange reizt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.515
Ort
Ruhrgebiet
Hinten muß der Tank runter ,da gibt es einfachere Autos .
 
G

greendragons

Mopedschrauber
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
24
ansonst sind nur volgende fehler aktuell vorhanden habe sie vor kurzem ausgelesen
20161014_193231.jpg20161014_193201.jpg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.515
Ort
Ruhrgebiet
Bei den Fehler von den Bremslichtschalter hatte ich ja versucht dir zu helfen , war ja kein Erfolg .
Beim Bremsteuergerät scheint ja das lötet Sinn zu machen
 
G

greendragons

Mopedschrauber
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
24
villeicht komme ich dem fehler noch auf die schliche hab 176 seiten stromlaufplan vor mir hihihi
 
T

Tsk67tc

Frischling
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
2
Hallo,
habe auch die Fehlermeldung C0121 (Vectra B 1.8 16V Bj:1999 Facelift).Komme aus Recklinghausen.Kann mit jemand bei der Reparatur helfen?
Viele Grüsse
 
C

catbommel

Frischling
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
1
habs gestern nach dieser anleitung gemacht , lampe is aus , alles wieder top ...
 
M

mano2107

Frischling
Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
2
was ist gemaint mit ABS STG?
 
M

mano2107

Frischling
Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
2
ah danke..werds morgen auch ausbauen und reparieren ..danke

- - - Aktualisiert - - -

was genau hast du gemacht?deckel aufgemacht oder loch rein?undwas gelötet?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.515
Ort
Ruhrgebiet
Unser Vectra B hat eine andern Typ ABS Steuergerät eingebaut .

Ich persönlich habe es noch nicht machen müssen.
 
T

tux007

Frischling
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
4
Hallo,

nachdem mir die Werkstatt 500 Eur angesagt hatte, stellte sich mir dir Frage, ob es Sinnvoll ist an meinem Erbstück (Vectra Limosine Edition 100) festzuhalten. Doch dann fand ich diesen Thread hier. Danke! Die Anleitung ist sehr präzise.

Bilder sind ja hinreichend schon vorhanden!

Was eine wirklich nützliche Info ist: Erst die 4. verdeckte Schraube lösen. Ich hab dies sehr gut mit einer kleinen Knarre geschafft. Nach dem lösen habe ich das Bit in die Finger genommen und per Hand die Schraube gedreht.

Ärgerlich finde ich dieses geklebte Gehäuse. Wenn ein paar Krümel beim öffnen auf die Platine fallen, kommen diese auf der anderen Seite an den Magnet Ventilen wieder raus. Somit ist der ganze Kasten nicht ordentlich verklebt, sondern es gibt einen Zugang über die Seite die sonst mit der Dichtung an dem Steuerblock sitzt. Hier wird wohl über die Zeit mal Feuchtigkeit eintreten sodass z.B. kalte Lötstellen entstehen können. Dann hätte man das Teil auch gleich Schraubbar machen können. Aber 4 Schrauben udn eine Dichtung sind ja extrem teuer.
 
Thema:

ABS Steuergerät ausbauen und Nachlöten wegen Fehler C0121

ABS Steuergerät ausbauen und Nachlöten wegen Fehler C0121 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra B Abs Steuergerät frage

    Abs Steuergerät frage: passt das abs steuergerät aus einem 01er fl in meinen 98er vectra b . die zahlen die auf dem vom fl stehen passen mit den zahlen vom meinem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?

    ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem Vectra B 2.0 16V Facelift (X20XEV) vor einiger Zeit den ABS-Block (90 576 559) getauscht, da der Tacho...
  • ABS Steuergerät Opel EBC 430 , 13091801 , Kelsey-Hayes

    ABS Steuergerät Opel EBC 430 , 13091801 , Kelsey-Hayes: -ABS-Steuergerät EBC 430, 13091801 Kelsey-Hayes, aus Vectra B- Hallo, Ich biete hier ABS Steuergerät für Opel Vectra B, EBC 430...
  • ABS Steuergerät Opel EBC 430 , 13091801 , Kelsey-Hayes - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Opel Vectra B Abs Steuergerät frage

    Abs Steuergerät frage: passt das abs steuergerät aus einem 01er fl in meinen 98er vectra b . die zahlen die auf dem vom fl stehen passen mit den zahlen vom meinem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

    ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Opel Vectra B ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?

    ABS-Steuergerät (Bosch) Fehler C241 - anlernen?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem Vectra B 2.0 16V Facelift (X20XEV) vor einiger Zeit den ABS-Block (90 576 559) getauscht, da der Tacho...
  • ABS Steuergerät Opel EBC 430 , 13091801 , Kelsey-Hayes

    ABS Steuergerät Opel EBC 430 , 13091801 , Kelsey-Hayes: -ABS-Steuergerät EBC 430, 13091801 Kelsey-Hayes, aus Vectra B- Hallo, Ich biete hier ABS Steuergerät für Opel Vectra B, EBC 430...
  • Oben