A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen

Diskutiere A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bis jetzt musstest du dein neu erworbenes Fahrzeug zulassen, erst dann konntest du die Prämie beantragen, ab dem 30.03.2009 reicht der Kauf- bzw...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
bis jetzt musstest du dein neu erworbenes Fahrzeug zulassen, erst dann konntest du die Prämie beantragen, ab dem 30.03.2009 reicht der Kauf- bzw. der Leasingvertrag aus, auch wenn dein Wagen erst in XX Wochen geliefert wird. Du schickst den Antrag mit der Kopie vom Kaufvertrag/Leasingvertrag weg und deine Prämie wird "reserviert".

Sobald dein Auto dann da ist, meldst du es an, schickst diese Unterlagen dann zu und bekommst deine Prämie ausgezahlt.

Also kannst du dir vorstellen, was am 29.03.2009 los sein wird. Alle Händler - keine Ahnung wie viele - werden auf einmal alle Anträge wegschicken. Weil dann ist es ja egal wann dein Auto ausgeliefert wird. Selbst wenn es 20 Wochen dauern sollte.

Hoffe das meiner nächste Woche Montag da ist.

Gruss
Mirko
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Wenn mein Jahreswagen ja wirklich nächste Woche oder darauf die kommt dann paßt das bei mir ja mit der Prämie....
 
A

Afrimaster

Foren As
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Also ich weiß nicht n Neuwagen käme mir nie ins Haus.
Sobald du mit dem Ding über die Schwelle fährst ist er schon 5% weniger wert. Nach drei Jahren bekommste gerade mal etwas mehr wie die Hälfte noch dafür.
Aber auf jeden fall Glückwunsch auch von mir.
Ich halte hier extra schon die Augen auf um den Mattschwarzen mal auf der Straße zu sehen und dann sowas.
An deinem Neuen Auto hat der Staat übrigens immernoch gewinn gemacht denn du hast ja 3800€ Steuern dafür bezahlt.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
So, heute den Anruf erhalten, das mein Auto auf dem Hof steht! Fahre morgen mal gucken, zahlen und anmelden. Und dann die Papiere für die Prämie fertig machen...^^
 
F

FunnyCola

Gast
So, habe gestern den Vertrag unterschrieben. Vectra C Caravan Edition Plus 150PS Diesel, 23.000km, aus Mai 08 für 18990Euro in pannacotta.....wird in 5-12 Werktagen geliefert.....mal gespannt.
Wie jetzt das ist ein Gebrauchtwagen und man bekommt die Prämie?

Ich dachte immer die bekommt man nur bei Neuautos.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wie jetzt das ist ein Gebrauchtwagen und man bekommt die Prämie?
Ich dachte immer die bekommt man nur bei Neuautos.
Hi,

man bekommt die Prämie auch auf Gebrauchte. Man(n) (oder auch Frau) muss nur einige Dinge beachten, z.B.:
- Jahreswagen eines Mitarbeiters (Dienstfahrzeug)
- Fahrzeug eines Händlers (z.B. Vorführfahrzeug)

Der Wagen, für den sich meine Frau und ich interesieren ist ein EU-Wagen, (Kommt aus Spanien) und war dort auf einen Händler zugelassen. Ist prämienberechtigt.

Gruss
Mirko
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Mein Neuer ist ein Jahreswagen und lief bei einer Mietwagenfirma, dementsprechend auch Prämienberechtigt..^^
 
F

FunnyCola

Gast
Und ich habe immer gedacht die Prämie ist dazu gut um den Absatz der Hersteller zu fördern. Wenn man jetzt aber auch einen Gebrauchten kaufen kann, dann ist da ja eh schon produziert worden.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
So, Bilder in meiner neuen Vectra-Garage^^
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

was hast du jetzt insgesamt bezahlt?

Gruss
Mirko
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
19000.-, 23000km....und sehr zufrieden mit platz und ausstattung
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Prämie auch schon beantragt? Bekommt man eigentlich eine Bestätigung das der Antrag als soundsovielter eingegangen ist? Weißt du das?
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Morgen schicke ich alles los, da morgen der alte Vecta abgemeldet wird. Keine Ahnung, werde ich dann sehen was zurückkommt.
 
Thor2611

Thor2611

Foren As
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
114
Alter
46
Ort
NRW
Ja famielie geht vor keine frage und das der alte dann jetzt dran glauben muss wo man noch was für bekommt ist auch ok aber wenn man die ganze liebe und sorgfalt nimmt die in den autos steckt über all die jahre das man ihn am leben hält ist es einfach schade.
Naja gut heute war es wieder mein vorteil war heute aufm schrott und es waren viele vectra a dort demnach kann man eine menge sachen abstauben "also lieber staat mach ruhig weiter so" Ich weiss nur das ich meinen weiter pflegen und hegen werde solange bis er nicht mehr kann und dann kann man immer noch sehen aber naja wie es halt so ist man muss selber wissen was man macht für mich ist es aber ein riesen schmuh was diese abwrackpremie angeht der einzige der was verdient ist unser staat und die auto industrie.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
F

FunnyCola

Gast
Ja famielie geht vor keine frage und das der alte dann jetzt dran glauben muss wo man noch was für bekommt ist auch ok aber wenn man die ganze liebe und sorgfalt nimmt die in den autos steckt über all die jahre das man ihn am leben hält ist es einfach schade.
Naja gut heute war es wieder mein vorteil war heute aufm schrott und es waren viele vectra a dort demnach kann man eine menge sachen abstauben "also lieber staat mach ruhig weiter so" Ich weiss nur das ich meinen weiter pflegen und hegen werde solange bis er nicht mehr kann und dann kann man immer noch sehen aber naja wie es halt so ist man muss selber wissen was man macht für mich ist es aber ein riesen schmuh was diese abwrackpremie angeht der einzige der was verdient ist unser staat und die auto industrie.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau meine Meinung, wenn sich jemand ein Auto über 20T kauft und es bisher nicht gemacht hat und nun weil es 2,5 dazugibt ist doch albern.

Man gibt ne menge Geld aus das man anders verwenden könnte für einen Auto, obwohl das alte es noch gemacht hätte.

Ich werde meinen jedenfalls nicht abgeben, ich hab es lieber wenn ich auf meinem Konto paar Zahlen sehe und die nicht in ein neues Auto ausgebe.

Ein Auto steht eh die meiste Zeit wenn man mal so nachrechnet.

Wenn jemand 2 Stunden am Tag fährt, steht die Kiste immer noch 22 Stunden nur rum und um nur meinen Nachbarn zu zeigen "schaut mal was ich habe" muß ich das nicht haben.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Man gibt ne menge Geld aus das man anders verwenden könnte für einen Auto, obwohl das alte es noch gemacht hätte.
Morgen,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Sven gesagt, dass an seinem Vectra der Rost sich schon gut breit gemacht hat. Warum xxx € in ein "altes" Auto investieren?

Ich hatte vor 7 Jahren ein änliches Problem, an meinem Vectra A GT war der Rost schon sehr weit gekommen. Wollte ich auch nicht mehr machen. Irgendwann kommt die Zeit für jeden!

Gruss
Mirko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

der einzige der was verdient ist unser staat und die auto industrie.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also bei mir hat der Vater staat nichts verdient 8). Mein "neuer" Wagen hat brutto 8.900,- €, hiervon wird die Umweltprämie noch abgezogen.

Unser Vater Staat hat also bei mir einen Verlust von 1.272,41 € gemacht. Ausserdem musst du die MwSt. sowiso zahlen, Umweltprämie hin oder her.

Gruss
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Mein A-Vectra hat es Karosserietechnisch hinter sich, der Wagen war eigentlich nur noch für SPaß gedacht. Aber da ich durch Familie und Ausbildung viel fahre und und keine Zeit für den Wagen habe sind es Kosten die da rum stehen für nichts. So erhalte ich vom Vater Staat Geld für die ohnehin schlechte Karosse und alles Brauchbare wird ausgebaut. Evtl paar Teile behalten wenn sich mal wieder eine Gelegenheit ergeben sollte für Spaßauto.
Dazu kommt noch das mein Alltagswagen für Familie recht klein ist und wir eine Tour zu den Schwiegereltern 650km beträgt. ALs mußte was neues her und da kam mir das Alles gerade recht. :151:
 
Thema:

A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen

A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Abwracken

    Abwracken: Hy, will mal eure Meinung hören: Da mein Vater sich nun ein neues Auto kauft, hätte ich theoretisch die Möglichkeit meinen A Vecci plattmachen...
  • Abwracken - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Abwracken

    Abwracken: Hy, will mal eure Meinung hören: Da mein Vater sich nun ein neues Auto kauft, hätte ich theoretisch die Möglichkeit meinen A Vecci plattmachen...
  • Oben