A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen

Diskutiere A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @rene16v na dann viel spaß mit deinem neuen Gefährt und ne Beulenfrei und Pannenfrei Zeit wünsche ichh dir dann mal:ja:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
@rene16v na dann viel spaß mit deinem neuen Gefährt und ne Beulenfrei und Pannenfrei Zeit wünsche ichh dir dann mal:ja:

Thor2611

Thor2611

Foren As
Mag sein das es von fall zu fall sich lohnt aber eigentlich nicht aber es gibt die meinungsfreiheit.
Ich wünsche dir rene auf jeden knitter und pannenfreie fahrt mit deinem pempersbomber.;(:151:

R

Richy

Frischling
Hallo Rene16V,

auch von mir Viel Spaß und allseits gute Fahrt mit deinem "Neuen".

Bei mir ist es ähnlich. Ebenfalls wegen Familie und Abwrackprämie möchte ich mich von meine Vectra B Kombi 1,8 trennen. Hat mir fast 9 Jahre treue Dienste geleistet und mich nie im Stich gelassen. Nach dem letzten Winter und einem Laternenmasten (:heul:) ist seine Zeit jedoch gekommen. Auch ich suche deshalb einen Vetra C 1,9 CDTI mit 150 PS. Allerdings in schwarz. Ein Kumpel von mir hat ihn seit ca. 1 Monat. Er hatte Glück, die Abwrackprämie hatte damals die Preise noch nicht "versaut". Der selbe Jahreswagen als Edition Plus wird heute rd. 2.000,00 Euro teuer angeboten. Wa solls, ich kann warten....8)

Mal eine Frage, da du dich ja bei deiner Suche sicherlich mit dem Thema beschäftigt hast. Kennst du einen Vectra C 1,9 CDTI als Sondermodell "Limited". Ein solcher wird auf mobile.de angeboten. Hab da mal angerufen, ob es sich nicht um einen Edition Plus handeln könnte, da die Ausstattung ähnlich ist. Der Verkäufer konnte mir dazu nichts sagen, meinte aber der Wagen käme aus Dänemark und dort würde er eben Limited heißen. Sonst wäre es ein super Auto, aber das wusste ich ja selber. Im Internet habe ich dazu nicht gefunden.

Hast du bzw. habt ihr von diesem Modell schon mal gehört? Hast du deinen Wagen auch aus dem Internet. Gibt es da was zu beachten?

Danke ...:bowdown:

Richy

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Sondermodell "Limited".
Hi Richi,

die Modelle haben im Ausland unterschiedliche Namen und unterschiedliche Ausstattungen. Einen Limited gab es soweit ich weiß in Deutschland nicht. Deshalb schön kontrolieren was der EU-.Wagen hatund was der dt. Wagen für eine Ausstattung hat.

Gruss
Mirko

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Wie mein Vorredner schon sagte hatten im Ausland die Modelle teilweise andere Bezeichnungen. Meiner ist von einem Opel-Händler.

R

Richy

Frischling
Wie mein Vorredner schon sagte hatten im Ausland die Modelle teilweise andere Bezeichnungen. Meiner ist von einem Opel-Händler.
OK, aber ist nur die Bezeichnung anders? Ist z. B. der "Limited" gleichzusetzen mit z. B. dem "Edition Plus"? Oder sind die Ausstattungsmerkmale unterschiedlich. Hab schon ein dänisches Prospekt gefunden:

http://www.opel.dk/content_data/GME/019/DK/da/GBPDK/pdf/Price_and_Facts_Vectra.pdf?flv=0

Viel kann ich aber nicht damit anfangen...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
OK, aber ist nur die Bezeichnung anders? Ist z. B. der "Limited" gleichzusetzen mit z. B. dem "Edition Plus"? Oder sind die Ausstattungsmerkmale unterschiedlich. Hab schon ein dänisches Prospekt gefunden:
Du musst schon ganz genau vergleichen. Es ist von Land zu Land verschieden, sehr verschieden.

Ein kleines Beispiel:
Habe meiner Frau einen Grande Punto gekauft mit der Ausstattung Dynamic.
BRD: z.B. 6 Airbags, CD-Radio mit MP3 mit Lenkradfernbedienung, elekt. FH vorne und elekt. Asp. mit Heizung, Klimaanlage
ITALIEN: selbe Ausstattung (unser kommt aus Italien)
UNGARN: nur 2 Airbags, nur Radiovorbereitung, nur Unilack

Hier kannst du dir die Begriffe übersetzen ,einige sind aber auch so schon übersetzbar: Google Übersetzer

Aber es müsste auch über den Code gehen, diese einfach vergleichen. Dazu benötigst du aber ein dt. Prospekt.

Gruss
Mirko

K

killimasch

Frischling
Hi, ich habe etwas heute gelesen über die Abwrackprämie, dass die große Nachfrage nach der Abwrackprämie für ältere Autos lässt nach, der große Ansturm seoi angeblich vorüber und derzeit würden täglich nur noch einige tausend Anträge eingehen----ich kann es kaum glauben!!! ist es echt so???

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Naja, ich denke mal das der Grund eher der ist, das im Moment keine Fahrzeuge verkauft werden können weil wirklich alle noch am Fliesband stehen.

Und darüber hinaus gibt es die Abwrackprämie jetzt auch schon in anderen Ländern. Die Reservierung gilt ja auch nur für 6 Monate, wenn du dir jetzt einen neuen Fiat 500 kaufen möchtest, hast du Wartezeiten von über 6 Monaten.

Gruss
Mirko

Thema:

A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen

A-Vecci abwracken und C-Vecci kaufen - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Abwracken

Abwracken: Hy, will mal eure Meinung hören: Da mein Vater sich nun ein neues Auto kauft, hätte ich theoretisch die Möglichkeit meinen A Vecci plattmachen...
  • Abwracken - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Abwracken

Abwracken: Hy, will mal eure Meinung hören: Da mein Vater sich nun ein neues Auto kauft, hätte ich theoretisch die Möglichkeit meinen A Vecci plattmachen...
  • Oben