1,9cdti oder 2,2dti

Diskutiere 1,9cdti oder 2,2dti im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo da draußen! Ich hab mal ne Frage an die Experten in der Runde. Momentan fahre ich einen Vectra B mit dem 2.2dti Motor. Ich spiele mit dem...
W

Waldi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1
Alter
41
Hallo da draußen!

Ich hab mal ne Frage an die Experten in der Runde.
Momentan fahre ich einen Vectra B mit dem 2.2dti Motor. Ich spiele mit dem Gedanken demnächst auf einen GTS mit Dieselmotor umzusteigen. Allerdings weiß ich nicht, für welche Motorisierung ich mich entscheiden soll. Eigentlich sollte er schon etwas mehr Power haben als der jetzige. Bliebe also der 1,9cdti mit 150 Ps. Ich habe aber schon von mehreren Leuten gehört (unter anderem auch mein Händler), dass der cdti etwas schach auf der Brust ist. Besonders im unteren Drehzahlbereich soll der dti wohl besser sein. Um die Power auszunutzen braucht der cdti die hohen Drehzahlen.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit beiden Motoren gemacht? Wenn ja, wie wirkt sich die hohe Drehzahl beim cdti auf den Verbrauch aus? Und wie läuft das eigentlich mit den Steuern, wenn die Euro4 Norm verbindlich wird?

Fragen über Fragen, ich hoffe das mir einige von Euch weiterhelfen können.
Danke schonmal im Vorraus...

Gruß
Waldi
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
41
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Kann mich vectra a 4x4 nur anschließen, da solltest mal ein oder zwei Probefahrten machen und dich dann entscheiden, denn jeder sieht das subjektiv anders!

Logisch is, dass der 1,9er mehr Drehzahl benötigt, hat ja schließlich 0,3l weniger als der 2,2er 8) Obenraus wird der 2,2er allerdings das nachsehen haben .... :ja:
 
M

Michi_Vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
24
Alter
41
Ort
Region München
Hallo,

also ich fahre nen 1.9 CDTi mit 150 ps und finde den durchzug sehr gut.

Bin vorher nen Astra mit diesem 2 Liter DTi Motor gefahren (dienstlich) und der war zwar vom zug unten heraus ein bischen spritziger, aber ich finde den vectra etwas brachialer vom anzug her, bei dem merkt man irgendwie die Kraft ...

spätestens wenn de bei 160 in den sechsten gang schaltest, wirste mir zustimmen *g*
 
Thema:

1,9cdti oder 2,2dti

1,9cdti oder 2,2dti - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Wasserverlust am vectra - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Oben