Opel Vectra B 1.6 16v motorraum

Diskutiere 1.6 16v motorraum im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe eine frage. ich fahre den o,g. vectra b. was ist das im motorraum für ein teil neben der batterie was bei kalten motor wie ein...
L

lulatsch3001

Frischling
Themenstarter
hallo ich habe eine frage. ich fahre den o,g. vectra b.
was ist das im motorraum für ein teil neben der batterie was bei kalten motor wie ein staubsauger klingt. welche funktion hat das teil? wenn er ein paar minuten gelaufen ist geht das teil aus.

mfg

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
ist das Sekundärluftgebläse, das bläst nach dem Kaltstart Luft in den Krümmer und in weiterer Folge in den Kat, sodass dieser schneller seine Betriebstemperatur erreicht und sauber arbeitet

L

lulatsch3001

Frischling
Themenstarter
aha danke für die info..

Thema:

1.6 16v motorraum

1.6 16v motorraum - Ähnliche Themen

• Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V: Hallo, folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Einspritzsystem

Einspritzsystem: hi da viele von euch ja auch einen c20ne haben, wollte ich mal fragen oder wissen was ich den für ein einspritzsystem habe! seht das an an...
  • 2l auf 16v umbauen

2l auf 16v umbauen: Hallo Leute hätte mal ne Frage! Wenn ich bei meinem c20ne einen 16Ventiler rein machen will,muß ich dann den kompletten Kabelbaum umbauen oder...
  • 2l auf 16v umbauen - Ähnliche Themen

• Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V

Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V: Hallo, folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
  • Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Einspritzsystem

Einspritzsystem: hi da viele von euch ja auch einen c20ne haben, wollte ich mal fragen oder wissen was ich den für ein einspritzsystem habe! seht das an an...
  • 2l auf 16v umbauen

2l auf 16v umbauen: Hallo Leute hätte mal ne Frage! Wenn ich bei meinem c20ne einen 16Ventiler rein machen will,muß ich dann den kompletten Kabelbaum umbauen oder...
  • Oben