Wo am besten Endstufe anbringen?

Diskutiere Wo am besten Endstufe anbringen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leutz, sry das ich mich jetzt erst melde. Also erstmal Danke für die antworten, habe schon oft gelesen das viele sich die endstufe sich in...
D

Dj Lordy

Gast
Hey Leutz,
sry das ich mich jetzt erst melde.

Also erstmal Danke für die antworten,
habe schon oft gelesen das viele sich die endstufe sich in die reserverad mulde packen, aber das ist bei mir immer bedenklich wegen der Hitze, ich denke mal nicht das die 2 pc lüfter für genügend frisch luft sorgen :O und zudem das ich den kofferraum brauche auch für größer sachen und diese können dann diel lüfter bedecken und dann is nix mehr mit frischluft.

Wenn ich ne 16mm MDF Platte nehme müsste das doch gehn die Endstufe hat ca. 3,2kg. (kann man die platte auch irgendwie verstärken?).

(Noch ne kleine frage neben bei die eig. net hier rein gehört, aber ich versuchs trotzdem mal, also wenn der Motor im Kalten zustand ist hat der leistung wie sau, mit zunähmender wärme (betriebstemperatur) geht die leistung weg.


mfg
Chris
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
meine 2. bodenplatte liegt nicht direkt auf dem blech sondern 2 cm darüber.. sie liegt auf 2 leisten...... von daher wird die luft noch zirkulieren und ich denk mal 1 pc lüfter reicht ja auch für ne cpu die mal eben 80 grad warm wird.... ich werde die lüfter auch direkt auf die endstufe setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dj Lordy

Gast
Hey Ho,
reicht das wenn ich 2 mal 30 mm Lüfter dranpacke, die hab ich noch rumfliegen 8), und wie mach ich das am besten mit den ansteuern, am besten über ein relais, weil ich die REM leitung nicht so belsasten will.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
ich denk mal das 2 lüfter die rem leitung nicht extrem belasten....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber die remote leitung gibt doch nur den start impulse für den verstärker oder? könnte man nicht die lüfter direkt an den verstärker anklemmen das diese auch mit dem angehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dj Lordy

Gast
Also sry das ich dich nerve, nem kollegen is namlich die endstufe durch gebrannt...trotz lüfter die endstufe lag auch in der ersatzrad mulde, der durfte dann kofferraum komplett neu auskleiden und neue rückenlehne reinpacken, das auto stinkt immer noch na verbrannten plastick,X(X(X( aber wenn ich die mdf platte verstärke mit zwei dachlatten müsste das doch gehen oder nicht? vom gewicht her meine ich.:wand:
lg chris

Die rem leitung hat ein spannung von 100mv bis 12V von gerät zu gerät unterschiedlich deswegen meine ich ja relais zwichen packen...wenn man das an den beiten zuleitungen des verstärker packt laufen die lüfter dauerhaft. Und gehen garnicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
wünimm ne 22er platte das reicht auf jeden fall.... das stück wäre ja auch nur einen meter höchsten lang und ca- 30 breit oder so... das ollte auf jeden fall reichen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

oder legst kabel nach vorne und klemmst nen schalter zwischen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
hmmm... wenn ich hinten 2 heissluftföne einbau... die glühen ja auch rot... trägt der Tüv mir die ein? 8)
 
bro

bro

Mitglied
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
42
Alter
40
Ort
Baden (Schwarzwald-Baar)
Hallo erstmal,
ich an deiner Stelle würde die Idee sein lassen. Erstens sieht so was echt ******* aus mal ganz abgesehen davon das der Klang auch net der Hit ist.
Und zweitens sind solche Boxenbretter echt gefährlich wenn sie nicht richtig fest sind.
Mach dir doch einen kleinen Subwürfel in den Kofferraum und daran kannst du dann auch die Endstufe fest machen. :151:

Mfg Christian
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
oder schraub dir das ding an die Rückwand... wie ich ^^
meine wandert aber an die Mikrowelle, die später da reinkommt...
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
ja die sicherheit.. das ist auch so eine sache.. ist bischen blöd wenn dir das ding bei ner vollbremsung durch den kopf geht... wenn mikrowelle dann aauch ein kühlschrank und ne camping kochplatte!!!8)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
ne die mikro brauch ich nur für ravioli... kühlschrank... mal sehn!

Wär dann der erste mit Mikro im Auto... is aufm Treffen sicher cool ;-)
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
dann mach wenigstens noch ein elektrogrill rein 8)
 
D

Dj Lordy

Gast
wo würdet ihr denn mir empfehlen die boxen hin zu packen außer dei türen, die endstufe an der rücksitz *wand* ist ******* weil ich die rücksitze meistens klappen muss, und will so wenig wie möglich verändern....

lg Chris

micro ist ne geile idee:super::super::super:
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
im caravan ist das ein kleines prob. würde ich sagen.. bleibt fast nix anderes außer türen.. kannst ja vll hochtöner in die c-säulen verkleidung einlassen. was bestimmt auch geil wär, wenn du die durchreiche in der rückenlehne hast da einen rein zu bauen..... ist nur das problem das du sie öfter umklappen musst...
was für einen sub haste denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dj Lordy

Gast
das ist ja das prob mit dem klappen, ich hab auch keine durchreiche, darum dachte ich ja auch erst das ich es mit der MDF platte mache

En 13" sub mit 700 Watt RMS in kisten form
 
Zuletzt bearbeitet:
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
kannste den verstärker nicht einfach auf den sub schrauben....? ist am einfachsten
 
D

Dj Lordy

Gast
dafür sind die seiten wände zu schmal, und oben drauf ist das auch zu schmal:O:O:O
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
langsam weis ich auch nicht mehr :Fragezeichen: rückenlehne ist doof, reserveradmulde ist doof, aufn sub geht net.. wie gro0 ist dein verstärker?
 
D

Dj Lordy

Gast
Ich verzweifle und glaub du langsam auch wa:O

also die endstufe ist 25*31cm

sollen wir über ICQ weiter texten

ICQ: 205-007-249
 
Thema:

Wo am besten Endstufe anbringen?

Wo am besten Endstufe anbringen? - Ähnliche Themen

  • Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio

    Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio: Hallo, hab jetzt vor mir nen ordendlichen Klang ins Auto zu basteln. Mein erstes problem ist das Radio (orginal). Hat ja keinen Chinch- anschluss...
  • Wie bekomme ich den besten BASS?

    Wie bekomme ich den besten BASS?: Grüss eich Opel Vectra Fans! Hätte eine kurze Frage an euch, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar nüztliche Tipps geben: Will demnächst meinen...
  • Welche Endstufe für ne Axton CAB609?

    Welche Endstufe für ne Axton CAB609?: habe mir gerade ne axton vab609 zugelegt sind halt 2 30 subs naja wollte mal fragen mit welcher endstufe ich da am besten fahre habe mir den rodek...
  • 2 Earthquake DBX 15 wie schließ ich sie am besten an?

    2 Earthquake DBX 15 wie schließ ich sie am besten an?: ich hab mir die beiden Schmuckstücke geleiset und überlege jetzt wie ich sie anklemme, jeder der woofer hat ja 2 Spulen mit 4 Ohm, jetzt könnt ich...
  • Sound für Vectra b I500

    Sound für Vectra b I500: [B]Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vectra i500.Hab zwar schon viel gelesen aber vielleicht kann ja jemand mal für mich zusammenfassend...
  • Sound für Vectra b I500 - Ähnliche Themen

  • Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio

    Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio: Hallo, hab jetzt vor mir nen ordendlichen Klang ins Auto zu basteln. Mein erstes problem ist das Radio (orginal). Hat ja keinen Chinch- anschluss...
  • Wie bekomme ich den besten BASS?

    Wie bekomme ich den besten BASS?: Grüss eich Opel Vectra Fans! Hätte eine kurze Frage an euch, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar nüztliche Tipps geben: Will demnächst meinen...
  • Welche Endstufe für ne Axton CAB609?

    Welche Endstufe für ne Axton CAB609?: habe mir gerade ne axton vab609 zugelegt sind halt 2 30 subs naja wollte mal fragen mit welcher endstufe ich da am besten fahre habe mir den rodek...
  • 2 Earthquake DBX 15 wie schließ ich sie am besten an?

    2 Earthquake DBX 15 wie schließ ich sie am besten an?: ich hab mir die beiden Schmuckstücke geleiset und überlege jetzt wie ich sie anklemme, jeder der woofer hat ja 2 Spulen mit 4 Ohm, jetzt könnt ich...
  • Sound für Vectra b I500

    Sound für Vectra b I500: [B]Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vectra i500.Hab zwar schon viel gelesen aber vielleicht kann ja jemand mal für mich zusammenfassend...
  • Oben