Sound für Vectra b I500

Diskutiere Sound für Vectra b I500 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; [B]Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vectra i500.Hab zwar schon viel gelesen aber vielleicht kann ja jemand mal für mich zusammenfassend...
Basti820

Basti820

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vectra i500.Hab zwar schon viel gelesen aber vielleicht kann ja jemand mal für mich zusammenfassend schildern was ich am besten kaufen sollte, um einen etwas vernünftigen Sound in meinem Auto zu erhalten.Hab ein Kenwood Radio(KDC M-907)aus dem der Bass noch schlechter ist wie aus dem Originalen.Wollte erst einmal anfangen die Serien Lautsprecher zu ersetzen, hab jedoch keinen ahnung was ich so nehmen soll, da ja auch viel sch... angeboten wird.Wenn ich richtig Informiert bin passen vorne 16er und hinten 13er Lautsprecher mit Adapter rein, aber was genau?Das Radio hat 4x45 Watt.Was kann ich da anschließen?Kann jm. Beispiele geben die am besten auch ohne Endstufe ordentlichen Klang und Bums ergeben.Oder komme ich nicht drum herum einen Sub und Endstufe zu kaufen?Wofür braucht man einen Kondensator?Der Preis im ganzen sollte 250-300EUR nicht überschreiten.Einfach alles anbieten wenns sein muss wird es dann halt ein größerer Akt mit Sub im Kofferraum wobei ich dann auch gerne eine Anleitung für die Verlegerei der Kabel bräuchte?

:kiffer: M.f.G

basti820
 
F

Frieder

Mopedschrauber
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
16
Alter
55
Wenn du viel Zeit hast und wenig Geld ausgeben möchtest,geh in ein Fachladen.Dort lässt du dir alles genau erklären,was du möchtest.Schreibe dir alles auf was du brauchst und kaufe es dann in einen Großmarkt.Ist zwar viel Zeitaufwendig aber da kannste Geld sparen.


gruß Frieder


__________Kombifahrer__________
 
Basti820

Basti820

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
10
Alter
41
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Das ist ja alles schön und gut,jedoch wohne ich leider etwas ab vom Schuss und würde gerne alles bestellen.Will ja nur kein Mist kaufen sondern etwas was sich lohnt.Was habt ihr den so verbaut?Kann ja nicht der einzige sein der nicht weiß was er am besten kaufen soll um einen guten sound zu erreichen.Will ja nicht Wettkämpfe gewinnen sondern nur das es richtig schön ROCKT!!! :] :baby:
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Hey also ich würde ja mal sagen, wenn du eine Anlage willst die Rockt dann kommst du um einen Subwoofer mit Endstufe + mindestens deinen (getauschten) Frontboxen áuch noch an ner Endstufe dran nicht herum....

ich habs so gehandelt dass ich eine 4-Kanal Endstufe für die 4 Lautspecher im Innenraum gewählt habe (für den Klang) und für den Bass der von einem 30er Sub (in geschlossener Kiste) kommt eine 2-Kanal Endsufe gewählt habe die dann auf 1-Kanal gebrückt ist nur für den Bass und alles alles wunderbar
einstellbar über die JVC-Headunit mit extra Subwoofer Ausgang

Nur wie gesagt du kannst die Lautsprecher vorne und hinten gegen andere austauschen nur vom Bass wird sich da nix tun, weil aus einem Autoradio egal ob JVC, Alpine, Kenwood oder Sony eben nicht die wie auf der Verpackung überall umworbenen 2x50W oder 4x45W kommen sondern wie in der Anleitung lesbar zB bei JVC 4x19 W RMS (RMS= tatsächlicher Wert)

Also würd ich dir am Anfang ans Herz legen hol dir erst mal so ne Car&Hifi Zeitschrift, oder frag jemanden den du vielleicht kennst nach Rat guck dir mal ein paar Tests an oder den Einkaufsführer in der Zeitschrift an und wenn du bischen in der Materie drin bist wie du das im deinem Auto machen willst (wie mein Vorschlag war zB 4-Kanal Endstufe= 2Kanäle für Frontboxen und 2 gebrückt für Basskiste/Röhre was auch immer) dann kann man weiter über die Installation reden die auch nicht gerade ein Fingerschlecken für jemanden ist der das noch nie gemacht hat, und über die Marken bzw Modelle die man für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis verbauen sollte.....

so puuh fertig :klatsch: :wink1:
 
Thema:

Sound für Vectra b I500

Sound für Vectra b I500 - Ähnliche Themen

  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

    Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Opel Vectra C Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !?

    Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !?: Hallo ! Ich habe einen Vectra C GTS 2.2 Bj2003. In diesem möchte ich eine Hifi-Anlage einbauen(-lassen)! Daher bräuchte ich eure Hilfe, und...
  • Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998)

    Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998): Hi leute werde demnächst den alten Opel meiner Großeltern bekommen Bj 1998 und würde gern ein neues Soundsystem reinbauen für ca 500€ wollte...
  • [Empfehlung] Suche Sportendtopf für Vectra B Kombi

    [Empfehlung] Suche Sportendtopf für Vectra B Kombi: Hallo, im Moment hängt da ein ein Bosi Endtopf am Wagen, aber der ist leider nicht mehr das was es mal war. Vom Sound her ist er zwar immer noch...
  • Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?

    Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?: hallo, also da ich ein anfänger in sachen auto bin hät ich eine frage,bzw 2 :kaputt: ich fahre einen vectra B 1.6 mit 75 ps bj 98 1.ich habe...
  • Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound? - Ähnliche Themen

  • Napexx ESD Stufe für Vectra A

    Napexx ESD Stufe für Vectra A: Hallo, hier biete ich einen ESD von Napexx an. Ist 2 jahre alt und noch gut in schuss und hat auch nen guten sound. 40 euro Mit ABE da ich mir...
  • Opel Vectra C Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !?

    Hifi-Anlage für GTS mit Serienradio !?: Hallo ! Ich habe einen Vectra C GTS 2.2 Bj2003. In diesem möchte ich eine Hifi-Anlage einbauen(-lassen)! Daher bräuchte ich eure Hilfe, und...
  • Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998)

    Suche gutes Soundsystem für Opel Vectra (Bj 1998): Hi leute werde demnächst den alten Opel meiner Großeltern bekommen Bj 1998 und würde gern ein neues Soundsystem reinbauen für ca 500€ wollte...
  • [Empfehlung] Suche Sportendtopf für Vectra B Kombi

    [Empfehlung] Suche Sportendtopf für Vectra B Kombi: Hallo, im Moment hängt da ein ein Bosi Endtopf am Wagen, aber der ist leider nicht mehr das was es mal war. Vom Sound her ist er zwar immer noch...
  • Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?

    Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?: hallo, also da ich ein anfänger in sachen auto bin hät ich eine frage,bzw 2 :kaputt: ich fahre einen vectra B 1.6 mit 75 ps bj 98 1.ich habe...
  • Oben