Wo am besten Endstufe anbringen?

Diskutiere Wo am besten Endstufe anbringen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, bin abzoluter neuling in sachen forum, habe selbs schon einige beiträge gelesen, aber keinen selbst editiert, zu meiner frage (hab...
D

Dj Lordy

Gast
Hey leute,

bin abzoluter neuling in sachen forum, habe selbs schon einige beiträge gelesen, aber keinen selbst editiert, zu meiner frage (hab schon die sufu versucht aba nix gefunden)

Fahre einen Vectra B 1,6 16V Caravan.

Zu meiner Frage, will eine Endstufe einbauen undzwar habe ich vor eine MDF Platte auf 30cm zu zuschneiden so das die dann auf die Leder Rollo Aufnahme past und da dann die endstufe von unten, mit der endstufen unterseite, am brett fest zu schrauben, recht und links dann die boxen nach oben ausgerichtet einzulassen. Würde das gehn, ich meine wegen der hitze entwicklung der endstufe??

hier zwei bildchen mal dazu gemalt:




danke im vorraus

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Wo am besten Endstufe anbringen

wenn du ne möglichkeit hast das ganze ordentlich zu befestigen geht das sicher... aber erstens klingen boxen die einfach so in den raum spielen ned und zweitens kannst du nicht einfach die mdf platte an das "rollo" hängen^^! hitzeprobleme wirst du aber nicht bekommen...
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
AW: Wo am besten Endstufe anbringen

willste das rollo dann noch kürzen oder wie soll ich mir das vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTown

GTown

Eroberer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
82
Ort
Süd Pfalz
AW: Wo am besten Endstufe anbringen

also die endstufe würde ich nicht mit an die mdf platte machen!!! rein aus gewichtsgründen. mach se besser in die rückwand der sitze oder so.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
brauchst du dein reserverad ? 8) hab bei mir das reserverad und den ganzen kram rausgeworfen und den verstärker und kondensator in die reserverad mulde eingebaut. jetzt hol ich mir noch dieses Reifendichtzeug da für pannen und gut.
im sommer bau ich noch 2 pc lüfter ein damit das ganze net zu warm wird...
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
brauchst du dein reserverad ? 8) hab bei mir das reserverad und den ganzen kram rausgeworfen und den verstärker und kondensator in die reserverad mulde eingebaut. jetzt hol ich mir noch dieses Reifendichtzeug da für pannen und gut.
im sommer bau ich noch 2 pc lüfter ein damit das ganze net zu warm wird...
Moin hast ma Pic ?

mfg. ingo



 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
anbei 2 fotos, allerdings mit ohne kondensator hab mir anhand des teppichs noch einen 2. boden zugeschnitten.
 

Anhänge

-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
sind die holzplatten nicht schwer?
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
nit schlecht .

mfg. ingo
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
wenn eine platte vll 15 kilo wiegt ist das viel.. mehr habe ich ja nicht gebraucht, desweiteren gleicht sich ja das gewicht ja mit dem reserverad aus 8)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Naja, ich würd mir dann das Notrad vom Cali reinpacken, is nich ganz so hoch...
Ich hab die Endstufe im Moment an der Rückbank, aber deins sieht ja mal richtig schick aus! :-)
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
danke ingo... deins ist auch nicht schlecht 8)
die 2. boden platte habe ich eigentlich mehr dazu rein gemacht weil ich viel dinge transportiere die auch mal bischen mehr wiegen... und die verstärkung im teppich über der reserverad mulde hält das auch nicht lange durch.. ist schon mein 2. teppich drin8):super:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
wie heist es doch so schön wenn dir bei 200 km/h der reifen platzt brauchst auch kein ersatzrad mehr *g*
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
danke danke... hatte auch erst überlegt den kram an der rückenlehne festzumachen oder am woofer.. aber ich brauch den platz.. so kann ich den sub schnell rausnehmen und fertig :-) das habe ich mir auch gedacht!! und mal geanz ehrlich wie hoch ist die wahrscheinlichleit das ein reifen platz... nicht allzu hoch! und wenn wozu bin ich im ADAC hehe
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Naja, ich bräucht den Platz eigentlich auch... ausserdem klapp ich die Rückbank öfters mal rum... ;-)

Muss mir da sowieso was andres überlegen, zur Not wandert alles an den Kofferraumdeckel :-D
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
kofferraum deckel? dann musste ja fahrwerksdämpfer einbauen damit die klappe oben bleibt:D:biggrin::kaputt:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Jetzt warte ich auf Juser die Gleich schreiben Ich fahre nie ohne Ersatzrad weil es schon 10 geplatzt ist :kaputt::kaputt: also in der zeit von 6 Jahren und 6 autos ist mir nie ein reifen geplatzt und auserdem klingen die Räder nicht so gut wie ne anlage *g*:super::super:8)8)
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
joooo da haste recht!!! aber wir sollten nicht so laut schreien!! du weist doch das schicksal liest mit!! nachher platzt doch einer!!! :kaputt::super:8)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
dann musste ja fahrwerksdämpfer einbauen damit die klappe oben bleibt
naja, ich hab momentan die 2000er klappe dran mit den normalen dämpfern... wenn da die hand dazwischen kommt, und das ding zuknallt... dann isse ab

Rad platzen? Naja nich ganz, aber maln Loch rein oder so... das geht schnell!
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
hehe stimmt ....

@ Basti: das wär ja ma ne tolle Beschreibung für deine vectra Garage *Hecklappen dämpfer Koni Gelb härte und höhenverstellbar*

:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
 
Thema:

Wo am besten Endstufe anbringen?

Wo am besten Endstufe anbringen? - Ähnliche Themen

  • Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio

    Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio: Hallo, hab jetzt vor mir nen ordendlichen Klang ins Auto zu basteln. Mein erstes problem ist das Radio (orginal). Hat ja keinen Chinch- anschluss...
  • Wie bekomme ich den besten BASS?

    Wie bekomme ich den besten BASS?: Grüss eich Opel Vectra Fans! Hätte eine kurze Frage an euch, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar nüztliche Tipps geben: Will demnächst meinen...
  • Welche Endstufe für ne Axton CAB609?

    Welche Endstufe für ne Axton CAB609?: habe mir gerade ne axton vab609 zugelegt sind halt 2 30 subs naja wollte mal fragen mit welcher endstufe ich da am besten fahre habe mir den rodek...
  • 2 Earthquake DBX 15 wie schließ ich sie am besten an?

    2 Earthquake DBX 15 wie schließ ich sie am besten an?: ich hab mir die beiden Schmuckstücke geleiset und überlege jetzt wie ich sie anklemme, jeder der woofer hat ja 2 Spulen mit 4 Ohm, jetzt könnt ich...
  • Sound für Vectra b I500

    Sound für Vectra b I500: [B]Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vectra i500.Hab zwar schon viel gelesen aber vielleicht kann ja jemand mal für mich zusammenfassend...
  • Sound für Vectra b I500 - Ähnliche Themen

  • Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio

    Soundanlage bzw. Endstufe ans Orginalradio: Hallo, hab jetzt vor mir nen ordendlichen Klang ins Auto zu basteln. Mein erstes problem ist das Radio (orginal). Hat ja keinen Chinch- anschluss...
  • Wie bekomme ich den besten BASS?

    Wie bekomme ich den besten BASS?: Grüss eich Opel Vectra Fans! Hätte eine kurze Frage an euch, vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar nüztliche Tipps geben: Will demnächst meinen...
  • Welche Endstufe für ne Axton CAB609?

    Welche Endstufe für ne Axton CAB609?: habe mir gerade ne axton vab609 zugelegt sind halt 2 30 subs naja wollte mal fragen mit welcher endstufe ich da am besten fahre habe mir den rodek...
  • 2 Earthquake DBX 15 wie schließ ich sie am besten an?

    2 Earthquake DBX 15 wie schließ ich sie am besten an?: ich hab mir die beiden Schmuckstücke geleiset und überlege jetzt wie ich sie anklemme, jeder der woofer hat ja 2 Spulen mit 4 Ohm, jetzt könnt ich...
  • Sound für Vectra b I500

    Sound für Vectra b I500: [B]Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Vectra i500.Hab zwar schon viel gelesen aber vielleicht kann ja jemand mal für mich zusammenfassend...
  • Oben