Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

Diskutiere Will auch mal zeigen was ich hab im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Der Helm aus Bild 2 ist der von meinem Bruder.... dem gehören auch zum Großteil der Roller und das Mofa ganz links! Ich hab nen schwarzen Helm und...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Der Helm aus Bild 2 ist der von meinem Bruder....
dem gehören auch zum Großteil der Roller und das Mofa ganz links!
Ich hab nen schwarzen Helm und Fahr die Yamaha und die Kreidler rechts ab und an
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So, in letzter zeit ging alles etwas drunter und drüber und bin darum leider nicht zu meinem Vecci gekommen:heul:

Lediglich 2 Sachen haben sich geändert und das ist alles andre als cool:cry:

Hab 2 BEULEN am Seitenteil hinten Links, weil ich vergessen hatte das ich noch nen Fernseher im Kofferraum hatte, eingefallen ist es mir dann als es einen mächtigen Schlag gegeben hat als ich etwas flott durch nen Kreisel fuhr... ja und das Endergebnis sind nun 2 Wunderschöne Beulen in der größe eines Hustegutzchen-.-

Naja jetzt hab ich 2 Gründe mehr meine Antenne zu cleanen und das Seitenteil auchnoch zu lacken!


Achja und ich wollt mal so in die Runde fragen, zwecks Spoiler!

Hab jetzt die Auswahl zwischen ner Abrisskante vom 2000er und nen Hella Spoiler mit Bremsleuchte und ohne Mittelsteg.....

Hat jeman Bilder von dem Hella an nem 2000er bzw nem Turboheck???

im Moment hat nämlich bei mir noch alles unterschiedliche Farben und da kann ich mir einfach kein ordentliches Bild davon machen...
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Schau dir meinen V6 an, an sich ist der Hella Spoiler ein schönes Teil (meiner sieht ja fast genauso aus) aber beim A Vecci ist das Heck ohnehin schon recht hoch, weil man ihn hinten ohne Gewinde nicht auf den Boden bekommt. Die großen Spoiler verstärken diese Neigung immens; daher würde ich an deiner Stelle definitiv den 2000er nehmen :]
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
mir gefällt die 2000er abriskannte auch besser.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Eindeutig abrisskante. Gerade weil du das 2000er heck dann hast bzw. Die Turbo leuchten
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
sooooooooo, konnte gestern endlich das Geburtstaggeschenk für meinen kleinen holen! in 3 Tagen wird er 18;(
und hat alles reingepasst, ohne Rückbank umlegen8)
Stoßstange hinten(2000er),Schweller,Türblenden(2000er),Rückleuchten(Turbo:super:) und Kofferraumdeckel(Turbo:super:)
das ganze heut gleich mit in die Firma genommen zum spachteln, schleifen und Lacken!in 7Tagen woll alles ran sein.
Konnte es aber nicht abwarten wieder was an meinen Vecci zu schrauben, darum nun mal das Heck von Anfang bis jetzt.

das meiste is ja alt bekannt, aber ich mach nochmal jeden Schritt hier rein um einen Vergleich zu haben

Serie(Facelift)


Neuer Auspuff(glänzt schöön)


2000er Heckblende(noch mit FL Rücklichter)


2000er Rücklichter mit dazu


SO und nun...*trommelwirrrrrrrbellll*....TURBO Rülis MIT BLENDE!!


leider stand die Sonne etwas doof...

Morgen werd ich anfangen die Heckklappe zu cleanen(Emblemmulde zukratzen) und dann werden wohl Vectra B Schriftzüge rankommen(ganz ohne find ich das Heck nicht so dolle)
wenn das dann soweit ist kommt die auch ran und natürlich die Heckstoßi...

muss mir aber noch überlegen wie ich die Schweller und Türblenden befestig-ohne großartig meine schöne Karosse durchlöchern zu müssen:heul:


kann mir da evtl jemand Tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
bring doch eine 2000er abrisskante an, dann sparrst du dir das cleanen der emblemmulde, oder gefällt dir die nicht ;(
die schweller und türpappen kannste kleben, wenn du keine original nieten dran machen willst.
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Also solch eine Auswahl hätte wohl jeder Vecci fahrer gern 8)
je nach Wochentag am besten die Heckblenden-Rücklichter anders kombinieren

Nein also das Turboheck passt bestimmt gut aber wie du schon sagst siehts auf dem Bild nicht so dolle aus

Hinten am Heck die Schrift vom Vectra B drauf hab ich auch noch nicht gesehen, also wünsche ich dir aufjendefall viel Spaß beim basteln und schön dass immernoch gut was an deinem Auto machst, man findet halt immer was zu tun :151:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
die turbo rückleuchten gefallen mir eindeutig am besten. wobei 2000er auch nicht schlecht aussieht.
weiter so!!

gruß

p.s: schicker aufkleber auf der scheibe:151:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
öhm...ist die Abrisskante vom Turbo und vom 2000er nicht die selbe?
Es ist ja eine An dem Dackel dran den ich noch hab8) aber ich werde wohl den Deckel tauschen, weil sie da schon ab Werk dran war und da auch gut Festgeschraubt ist, und an dieser ist eben noch die Mulde vom Emblem...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Achja8) morgen müsste ja auch der Hella Spoiler kommen;(
Den wollt ich ja auch mal ranhalten:D

Achja udn das mit den Schriftzügen vom B kam mir als ich meine Front angeschaut hab=)
dann würde der Blitz hinten zu dem Vorne passenXD


Achherrje und Scheiben tönen steht ja auch noch an?( soooo viel zu tun....


Antenne soll ja auch noch weg bis ich die Spoiler ran mach....



achja Air, mit was klebt man die Schweller an? Dick Karosseriekleber drauf oder wie? hab da keie wirklichen Klebeflächen gefunden wie bei den Türaufsätzen
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Schön, dass es vorwärts geht und echt super wird :151: (auch wenn die Auflösbarsten Geschmacksache sind.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich bin der Meinung die Turbo Kante hat das Emblem drin, die 2000er nicht.

Willst du die Heckblende der Turbo Leuchten noch in Wagenfarbe machen? Ich werd das auch noch bei mir machen.

Schwellet hab ich unten geschraubt und oben sowie die Türaufsätze geklebt
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
wollte das damals bei meinem 1.8er auch machen und hab mich da auch tage lang damit beschäftigt.
also die beste lösung ist angeblich mit dem karosseriekleber von sikaflex die schweller und türaufsätze anzubringen.
bei den schwellern, kannst die clips in den kunststoffschweller einclipsen und da das sikaflex draufschmieren. dann am rand minimal noch, damit es dicht ist und nicht vibriert.
gleiche kannst auch bei den türaufsetzten machen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ah oke, danke für die Tipps




Die Blende werd ich entweder Mattschwarz lassen, oder so wie sie original war, Wagenfarbe aber auch matt!
So hab ich sie nämlich bekommen,nur leider war es das falsche Blau;(
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Zu den Schwellern und Türaufsätzen kann ich auch nur sagen, kleb sie an! Habe ich bei meinem A V6 auch gemacht, habe entlang der Klebekante Malerkreb gemacht, dann Sikaflex auf Schweller und Ansätze und ran damit, Malerkreb ab und mit Klebband fixiert.

Zu der Heckblende, mach sie in Wagenfarbe, aber nicht matt.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also die Blende wird wohl erstmal schwarz bleiben.
Hab heute den Hellaspoiler bekommen un rangehalten un er gefällt mir schon sehr gut an meinem Kleinen.
werd den wohl mal auf meinen jetzigen Deckel machen und schaun wies mit der 2000er Heckstoßi dann wirkt.
Und je nach lust und laune werden dann halt die Deckel getauscht, für Turbolippe oder Hellaspoiler8)

Die Turboblippe wird aber definitif nicht gekleant!
Sie bekommt das originale Emblem rein, was kleiner ist als das am normalen Vecci.
Weill 2000er Abrisskanten gibts ja wie Sand am mehr darum behalte ich wohl den selteneren Turbolook.



und noch eine sehr erfreuliche Nachricht;(
Mein Bekannter von dem ich das ganze Zeug geholt hab hat noch einen C20ne mit Lexmaul Ansaugbrücke und Getriebe sowie allen anbauteilen in der Halle liegen:super:
Wollte er eigentlich in den Corsa TR bauen den er vorraussichtlich im Winter Auf/Umbauen wird, aber er spielt jetzt wohl doch ehr mit dem Gedanken an einen LET oder mindestens XE :ja:

Und ne 2l Bremsanlage hat er noch in seinem Schrott Corsa:151:
Evtl geht da dieses Jahr auch noch was vorran:biggrin:
wäre echt extrem geil wenn das klappen würde:super:


aber ABWARTEN, erstma Optik;)
 
Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
95
Na schön das es auch bei Dir wieder vorran geht,aber was die 2000er bzw Turboblende angeht wurde es schon angesprochen,die Turbo hat das Emblem drin,2000er nicht...

Und was die Turboblende angeht,auch wenn sie rar und teuer ist,ich kann mich mit den Katzenäuglein niemals anfreunden,aber muss Dir gefallen,wie das halt immer so ist,meine Meinung,ansonsten,weiter machen:151:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also bei den normalen FL´s gefallen mir die Katzenaugen auch kein stück

aber die vom Turbo gefalle mir schon sehr gut8)

wie gehts eigentlich deinen "Dezenten" Felgen? sind die nu eingetragen?
 
Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
95
Klar meine Felgen sind jetzt endlich eingetragen,
aber ist schon wieder 2Wochen her ;-)
OHNE PROBLEME,vom TÜV Hessen sogar....

Aber hier gehts ja um Dein BLAUES WUNDER
und nicht um meine WEISSHEIT ;-)

gruß
 
Thema:

Will auch mal zeigen was ich hab

Will auch mal zeigen was ich hab - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

    Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

    hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

    Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

    hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • Oben