Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

Diskutiere Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hey Leutz,

Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen.

Es fing wie so üblich mit einem Anruf an: " Ich habe gehört du suchst nen Omega für deine Frau und mein Schwiegervater hat seinen zerschossen! Willst du ihn haben? Lohnt sich!!!"

Ich dachte mir.............. klar, anschauen kann man den sich ja mal.
Und ich wurde überrascht.

Ein super top gepflegter 98er Omega B 2.0 16V mit Klimaautomatik und allem elektrischen Pfeffer den es in dem gab. ( Sitze usw. )

Einzigstes Manko: Ein volltreffer genau rechts auf die vorderachse.
Resultat: Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer, Dreieckslenker, Federbein zerschossen.

Nunja, die Substanz war aber brauchbar und dann kam auch die Sehnsucht nach nem Dickschiff.

Die Frage nach dem Preis wurde mir nur zögerlich beantwortet. "Ähm da sind ja nagelneue Winterreifen und Sommerreifen noch drauf gekommen. Die Polen wollen 500 geben, wenn du mir das auch gibst, geb ich dir die Sommerreifen mit dazu.
Ich dachte, jut, für 500 nimmste den eimer, da auch kein Rost zu erkennen war, außer an den hinteren Türen die Kante.

Nach bestandsaufnahme war klar, hier fängste einmal an und da machste glei richtig. Achsen usw. wurden komplett überholt und durch Neuteile ersetzt. Zudem wurde das Fahrwerk durch ein neues der Firma H&R ersetzt, die die Karosse um 40mm gegen Boden bringen soll.
So sah das Dickschiff schon gut aus.

Zudem fand noch eine Cetus Frontlippe und Klarglasscheinwerfer zum Auto.








Und jetzt die Tage hab ich dem Dickschiff paar dezente Räder verpasst, damit meine Frau auch standesgemäß mit schicken Rädern unterwegs sein kann.
Sind aber nur 8,5 u. 10 x 18... schön mit schwarzen Stern und polierten Bett ( sieht man nur schlecht auf diesen Bildern, da sie noch dreckig waren wie sau.......
in Kombi mit hinten 15mm Spurplatte je Seite.
Dieser Spaß hat mich 1h meiner Nerven bei der Dekra gekostet und haben mit 120€ ein großes Loch in die Geldbörse gerissen... nur für Eintragung







Was noch geplant ist:
- Seitenschweller und Heckschürzenansatz ( sind bestellt bei Leidninger )
- wenn ^^ da ist, die Türen instand setzen und die Haube verlängern und alles lacken
- Dachkantenspoiler von Irmscher
- 6000er Xenon
- Leder



Ich hoffe ich konnte euch unser Dickschiff bissl vorstellen. Für Anregungen und Ideen bitte an meine Frau wenden.... 8)8)

mfg Jensemann
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Unser neues "Dickschiff", Omega B mal zeigen

sehr schönes teil,glückwunsch!!!
sind das nur 40er federn?sieht echt tiefer aus.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Unser neues "Dickschiff", Omega B mal zeigen

Glückwunsch Jens!

Schicker Wagen, auf jeden Fall groß genug und das Geld war er sicher wert!
Halt uns auf dem Laufenden!

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Auf den Bildern kommt das rüber wie 8,5x18" rundum....?(
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
^das liegt an dieser total grottigen ET! Könnte auch kotzen. Man sieht es nur daran, das der gummi hinten bissl mehr gespannt ist. Ich bin schon am überlegen mir nochmal welche mit ner geringeren ET zu bestellen, damit es bissl heftiger aussieht. So ne ET 20 oder ET 15 wären schon eher meine Linie.........:Fragezeichen:
Aber durch die 245/40er Gummis, sieht das bissl komisch aus.....
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Na gratuliere Jens sieht schon Klasse aus :151: Gut, die angesprochenne Bereifung/Felgen...könnten was stärker rüberkommen. Was mich ein bisschen stört ist die Symetrie des Wagens. Vorne durch die Stoßstange schön runtergezogen und in der Mitte hast du dann eine Stufe drin mit mehr Bodenfreiheit. Zumindest kommt dies auf den Bildern so rüber.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hey Leutz,



Was noch geplant ist:
- Seitenschweller und Heckschürzenansatz ( sind bestellt bei Leidninger )
- wenn ^^ da ist, die Türen instand setzen und die Haube verlängern und alles lacken
- Dachkantenspoiler von Irmscher
- 6000er Xenon
- Leder



Ich hoffe ich konnte euch unser Dickschiff bissl vorstellen. Für Anregungen und Ideen bitte an meine Frau wenden.... 8)8)

mfg Jensemann
Na gratuliere Jens sieht schon Klasse aus :151: Gut, die angesprochenne Bereifung/Felgen...könnten was stärker rüberkommen. Was mich ein bisschen stört ist die Symetrie des Wagens. Vorne durch die Stoßstange schön runtergezogen und in der Mitte hast du dann eine Stufe drin mit mehr Bodenfreiheit. Zumindest kommt dies auf den Bildern so rüber.

s.o.

hehe, kommt ja alles noch........................ ;(;(;(;(;(:151::151::151:
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Sieht gut aus dein Omega. Richtig agressiv :)
Viel Spaß mit dem Teil.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
was willst überhaupt mit dem grill machen?willst du den originalen drin lassen?
was sagst zu dem?
Hehe, was soll der denn kosten? Na ich bin doch nicht so der Opelzeichen-wegmach-freak, deswegen wollte ich den grill u.U. drin lassen, wegen bissl dezent und bissl chrom usw.....
 
V

vectraopel

Gast
Morgen tue Ich mal ein Bild von meinem Dicken einstellen
mfg
Danny
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Hehe, was soll der denn kosten? Na ich bin doch nicht so der Opelzeichen-wegmach-freak, deswegen wollte ich den grill u.U. drin lassen, wegen bissl dezent und bissl chrom usw.....
deswegen habe ich ja den grill drin und kosten wären nicht so viel.melde dich mal per pn.
p.s. wegen der sonde kann ich dir leider nicht helfen weil ich die nr. brauche.
mfg
 
Thema:

Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

Oben