Opel Vectra B Unser Vectra B Caravan

Diskutiere Unser Vectra B Caravan im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; waschen bringt keine performance^^! leg den hobel tiefer^^!
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
waschen bringt keine performance^^! leg den hobel tiefer^^!
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
waschen bringt keine performance^^! leg den hobel tiefer^^!
Ja aber sicher wird er noch Tiefer kommen aber erst mal muss die Hinterachse gemacht werden dann kann muss ich mir noch 2 neue Dämpfer vorne besorgen und dann kann man über eine Tieferlegung entscheiden wobei wir auch noch umziehen und und und.

Aber ich kann euch versprechen das ich euch auf dem Laufenden halten werde.

Mal so am Rande wie Tief kann ich den Max. gehen mit den Felgen?

Lg
Kalle
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
pauschal kann man das i9mmer nich sagen aber ich denke 60/40 sind drinne... arbeiten an der karosse musst du sicher eh machen um die felgen i. v. m. fahrwerk eingetragen zu bekommen... ausserdem ist zu beachten das der 1.6er meist nich ganz so tief kommt wie nen 2.0er... is klar ne^^! also lieber nen bissel mehr genommen als im nachhinein festzustellen das einem der tiefgang nicht reicht...
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hey,

also Blecharbeiten wollte ich nicht machen und 60/40 ist zu viel. Das lassen die Straßen hier leider nicht zu und dann würden wir die Einfahrt nicht mehr hoch kommen. Ich habe mir vorgestellt das wir da nen Originales Sport Fahrwerk rein machen oder ein 30/30 aber max. 40/30 oder sowas in der Richtung!

Lg
Kalle
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also auf jeden nen keil beim vecci.... sieht sonst irgendwie so aus als wenn er vorne höher als hinten ist...
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ja nen keil soll es werden da alles andere nicht so toll aussieht.

Meinst du das geht ohne blecharbeiten?

Lg
Kalle
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Bei 40\30 vermute ich dreist, dass es gehen müsste. Sei aber lieber auf alles gefasst bei mir ging (im A) mit Weitec 60\40 215\40\17 ohne Probleme!! Mit KW 60\40 werde ich da auf jeden Fall Probleme bekommen. Zwischen den beiden Tieferlegungen lagen bei mir real 20-30mm.
Bei einem leichten Motor wie dem 1.6 würde ich mir die Fahrwerke unbedingt vorher ansehen und vergleichen. Die Weitec Federn waren deutlich länger als die KW, dafür weicher. Bei einem 1.6 nützt das aber wenig, weil sich wegen 20Kg Motor nichts setzt xD Da müssen also kurze Federn her mit höherer Federrate. (So stelle ich mir das als professioneller Laie zumindest vor:])

Ein Tip (ohne Gewähr), wenn´s gut und günstig werden soll --> AP. Der KW Vertreter meines Vertrauens hat bestätigt, dass AP seit ein paar Monaten ganz eng mit KW kooperiert und die gleiche Qualitätskontrolle durchläuft, sowie Feder- und Dämpferraten dort einkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Durch diese Fahrwerksgeschichten muss ich mich erstmal einlesen da ich was den vectra angeht echt keine Ahnung habe.

Aber wie schon gesagt muss ich mal schauen aber 60/40 geht bei uns nicht!
Ich würde aber auch gerne die Originalen federn aus dem Sport fahren wollen.

Naja ich bin mir noch nicht sicher was und wann wir unseren Vecci tiefer legen.

Lg
Kalle
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ja macht ja echt gute Fortschritt hier, bis jetzt schon mal ein guter Anfang! Obwohl ich sagen würde je Tiefer je besser 8) aber ist deine Entscheidung aber unter 40mm würde ich nix anfangen :151: In diesem Sinne, ein fettes Lob von mir und macht weiter so 8)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Den Grill hab ich auch 8) hat deiner 100%ig gepasst oder musstest ihn auch erst in Form schrauben :kaputt::kaputt::kaputt:

Meiner war so lala aber nachm ordentlich fest schrauben saß er dann :151:

Hab leider nur das Bild...
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Also unser Grill hat 100% gepasst. Aber gut das du das mit dem Grill ansprichst ich brauche noch 2 schrauben. Der ist momentan nur mit einer schraube fest gemacht (Schääm) :kaputt:

Lg
Kalle
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also die serien sportfahrwerke mit 20mm tiefgang sind schon nicht schlecht... wäre mir persönlich aber zu wenig tiefe... lieber nen bissel mehr...
 
Thema:

Unser Vectra B Caravan

Unser Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben