Opel Vectra B Unser Vectra B Caravan

Diskutiere Unser Vectra B Caravan im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ein kleines Update gibt es Heute noch...... Ich habe heute morgen unseren neuen MSD drunter gebaut und es ist echt erstaunlich was sowas an Sound...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ein kleines Update gibt es Heute noch......

Ich habe heute morgen unseren neuen MSD drunter gebaut und es ist echt erstaunlich was sowas an Sound bringt. Wir sind vollsten´s zufrieden. So wie sich jetzt der Steinmetz anhört ist echt sagenhaft.

Nicht zu Laut und nicht zu Leise und ein wenig wie in der DTM :super:

Wenn Ihr ihn auch hören wollte dann kann ich ja mal einen Soundfile aufnehmen.

Also lasst was von euch hören. :151:

Lg
Kalle
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
was haste für nen mittelschalldämpfer drunter..hab ne napexx duplex und da könnte auch noch bissl mehr rauskommen meiner meinung nach
bin auf der suche nach was was aber nicht zu laut wird..also keine atrappe oder so

gruß rob
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Wir haben ja seit heute eine Supersport Attrappe drunter und ganz ehrlich laut ist das nicht. Da kenne ich andere Auspuff Anlagen. Aber man muss auch den Motor berücksichtigen weil wir haben "nur" den 1,6 16V wobei der uns völlig ausreicht.

Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Heute geht es ein kleines Stück weiter mit dem Vecci, da ich momentan eine fließe Grippe habe und nur zu hause bin habe ich mich mal an die Beleuchteten Sonnenblenden gemacht da uns die Serienmäßige Beleuchtung überhaupt nicht gefallen hat ist zu Schnurstracks raus geflogen und habe sie gegen 3x SMD´s pro Seite getauscht.

Ich habe ein paar Fotos gemacht um euch zu zeigen wie ich es verbaut habe.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, jetzt muss ich sie nur noch ins Auto einbauen. dann mache ich auch nochmal ein paar Bilder.

Lg
Kalle
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
macht nen schicken. Hast gut hinbekommen und vor allem nit mehr das seltsame beinahe gelbe licht:151::151:
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Jau danke, komme gerade vom Auto es hat mir keine ruhe gelassen und habe sie eingebaut.

Ich kann nur sagen das es eine scheiß Arbeit ist obwohl die Kabel da schon lagen die ich schon einmal gesucht habe. Aber nun ist es vollbracht und die neuen Sonnenblenden haben Ihren Platz gefunden.

Und ganz im ernst die andere Beleuchtung sieht dagegen echt ******* aus. Ich glaube da muss sich auch noch was tun!

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Mahlzeit zusammen,

heute ist der 2 Advent und da habe ich mich mal an die Schalterleiste im Vecci gemacht. In der Bucht die passenden LED´s und Widerstände bestellt und dann ging es los.

Ich habe den Klima, Umluft und Heckscheibenheizungsschalter auf LED umgebaut und wir sind echt erstaunt wie gut das aussieht. Man kann sich nichts anderes mehr vorstellen.

Habe mal ein Paar Bilder gemacht im eingebauten Zustand und das war gar nicht so einfach dass kann ich euch sagen.

Also nicht Böse sein wenn die Bild Qualität nicht so berauschend ist







Ich hoffe man erkennt was :kaputt:

Und die Leds für die Heizungsbeleuchtung sind schon unterwegs. Bilder folgen sobald sie eingebaut sind!

Lg
Kalle
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hiho,
schönen vectra bauste da auf^^! wollte dir nur ne empfehlung für stossdämpfer da lassen... ich würde bei der doch recht moderaten tieferlegung von 35mm die bilstein b4 dämpfer verbauen... die gibts in der bucht für ca 200 tacken und das sind doch recht gute dinger...
so... weitermachen bitte^^!
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Alles klar werde mal schauen ob ich da was finde.

Und am WE gibt es Neue Bilder..............versprochen. Es geht weiter mit dem LED Umbau.

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ein kleines Update gibt es Heute schon einmal. Morgen gibt es aber auch nochmal eins.

Hier die Bilder bzw das Bild

Habe die Beleuchtung der Heizung auch auf LED umgestellt und schaut echt super aus.





Ja die Bilder sind nicht so toll. Werde versuchen Morgen neue zu machen

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Soo der nächste Schwung Bilder ist nun geschossen.

Was ich dazu sagen muss, ich habe den Lichtschalter nicht wie viele andere User mit LED´s umgebaut. Da mir das zu kniffelig war habe ich mich entschlossen die Beleuchtung auf Weiß mit LED streifen um zubauen. Und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Leider sind es wieder nicht so Tolle Bilder geworden da unsere Cam ein Problem hat wenn es um Aufnahmen im Dunkeln geht.

Hier die neuen Bilder von unserem Lichtschalter

So schaut es aus mit Zündung



und so wenn das licht dazu geschaltet wird



schaut ein wenig gelblich aus aber nur komischerweise auf dem Bild.:O

Hoffe es gefällt euch und ihr schreib eure Kommentare dazu :151:

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Und weiter geht es mit der Mittelkonsole

hier die Neue Heizungsreglerblende aus den Facelift, die wird allerdings noch am WE in Schwarz Lackiert



und einmal der Neue Aschenbecher mit Ablagefach da ich unseren mit den Getränkehaltern kaputt bekommen habe! ;(



Am We gibt es dann neue Bilder wenn alles klappt

Lg
Kalle
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
was die gute Blende von nem Sport willst du schwarz lackieren was für frefel.....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Er meint damit das du die schöne Sport Blende Schwarz machen willst, mach doch lieber das Ablagefach in der Sprt Blenden Farbe

Den Lackcode hat der Rob mal gefunden in einem aneren Thread

Zitat:

"lacknummer ist 119 und der lack nennt sich mistralgrau-metallic....is im opel-lack regal vorhanden"
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
mit dem Lackieren lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll.

Bin gerade zu hause angekommen mit jede menge Weihnachtsgeschenke:rolleyes: und habe schnell mal bei Ebay geschaut und was sehe ich da........ einen neuen Satz Facelift Scheinwerfer und da dachte ich mir die schnappste dir und JA ich habe sie bekommen. Und der kurs stimmte auch!

Hier sind se zu sehen



Jetzt muss ich mir noch andere Birnen und den Adapter besorgen. Denke mal das ich sie dann Anfang des Jahres einbauen werde.

Wenn noch jemand solche Adapter hat kann sich gerne bei mir melden. Es würden mir auch nur die Stecker reichen mit ein bissel Kabel dran

Frohe Weihnachten euch allen und ich hoffe das ihr ordentlich Geschenke bekommen habt.

Lg
Kalle


EDIT: Nach langem hin und her will der Verkäufer die Scheinwerfer nun doch nicht mehr verkaufen und für uns ist es echt *******. Aber naja was will man machen. Ich habe die Angelegenheit Ebay gemeldet und die Kümmern sich nun darum. Aber er bekommt seine erste Bewertung von mir und das wird keine Positive sein das kann ich versprechen.

Und was gutes habe ich auch noch. Hatte uns einen FL Alarmanlagen Schalter gekauft und den habe ich nun erfolgreich auf LED umgebaut und am nächsten WE dann kommt der Tacho an die reihe. Bin mal gespannt wie es ausschaut. Fotos gibt es dann auch nächste Woche.

Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hm also adapter für die Scheinwerfer hätte ich noch gehabt......

aber solche Typen bei ebay hat ich auch schon...... echt zum Kotzen :))
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ja das kannst du Laut sagen dachte ich habe ein Schnäppchen geschossen aber nein es sollte nicht sein. Bin ja mal gespannt wie das nächste Jahr wird. Hoffentlich besser als 2010

Aber dennoch geht es weiter lasst euch überraschen.

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
So schnell kann es gehen und es ist wieder etwas Fertig geworden, da ich heute eher Feierabend hatte habe ich mich an den Aschenbecher,Ziggi und das Ablagefach gemacht.

Hier ein Paar Bilder natürlich alles in Weiß8)









Ich habe dafür keine LED´s genommen da es mir zu ungenügend war und deswegen habe ich eine SMD leiste von 10cm um den Ziggi von innen geklebt.

Im Ablagefach habe ich auch eine SMD leiste genommen von 5cm und sie bringt super Licht in den Innenraum.

Hier Zwei Bilder von Hinten






Jetzt wird das ganze noch in den Vecci eingebaut und dann gibt es Neue Bilder. Habe auch schon die Heizungsblende Lackiert muss gleich mal in den Keller gehen und schauen wie weit sie ist. Da sie bei ca. 25° am Trocknen ist.
Wenn sie schon soweit sein sollte werden Heute auch noch Bilder folgen.

Ansonsten war es das Heute von mir und es geht am WE weiter......

Lg
Kalle
 
V

Vilsaii

Mitglied
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
39
Ort
Telgte
wo bekommt man diese Ablagefach denn her ich suche das nämlich auch da ich diese sch.... Getränkehalter leid bin kan man doch nichts mit anfangen.

Aber bis jetzt sieht es echt super aus weiter so.
 
Thema:

Unser Vectra B Caravan

Unser Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben