Opel Vectra B Unser Vectra B Caravan

Diskutiere Unser Vectra B Caravan im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend miteinander, wir wollten unseren Vectra auch mal Zeigen und die Fortschritte die leider nur schritt für schritt kommen werden hier zeigen...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Nabend miteinander,

wir wollten unseren Vectra auch mal Zeigen und die Fortschritte die leider nur schritt für schritt kommen werden hier zeigen.

Zum Vectra selber, es ist ein Caravan mit einer 1.6l 16V Maschine, 106.000km gelaufen und ist zweite Hand. AU und TÜV Neu.
Er hat die ein oder andere Macke im Lack, die schon ein wenig ausgebessert wurde.

An Ausstattung hat er Serienmäßig nicht all zu viel aber das werde ich nach und nach ändern.
Also er hat folgende Ausstattung:

Klima, Servo, Funk ZV, elk. Fensterheber, elk. Spiegel, Novaschwarz-Metalic

Ich sag ja ist nicht Viel :O

So haben wir Ihn beim Händler gekauft



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

im Großen und ganzen ist der Lack soweit I.O.

Am Tag als wir ihn abgeholt haben mussten wir uns gleich vom Kühlergrill trennen da der echt nicht zum Auto gepasst hat. Die Beschriftung an der Heckklappe musste auch weichen und das Opel Zeichen sollte auch weg aber da dort löcher geblieben wären habe ich es kurzerhand Schwarz lackiert.
Er hat dann noch einen schönen Bösen Blick bekommen von Mattig mit ABE den ich in Wagenfarbe lackiert habe.

Nachdem wir ihn dann Fit gemacht haben dazu gehören unter anderem, 1x Waschstraße und neue Bremsen Vorne/Hinten haben wir ein paar Fotos gemacht und wir finden das er nun schon gut da steht. Zumindest besser als Original:151:



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Ich denke das die Bilder erst mal reichen, ich werde zum Späteren Zeitpunkt natürlich noch welche Nachreichen:super:

Was wir noch mit unserem kleinen Vorhaben sind folgende Sachen:

- Kühlergrill Lacken
- Angstgriffe mit Beleuchtung Erledigt
- Innenraumbeleuchtung mit Leselampen Erledigt
- Ablagefach Mittelkonsole Erledigt
- Ablagefach Dachhimmel Erledigt
- FaceLift Schalterleiste Erledigt
- Leuchtmittel gegen LED´s tauschen Erledigt
- Scheiben Tönen
- Facelift Seitenschweller Erledigt
- Facelift Scheinwerfer Erledigt
- Mittelkonsole mit Armlehne
- Sport Auspuff Erledigt
- Dachkanten Spoiler
und andere Felgen in 16 oder 17 Zoll Erledigt

Ein paar Teile habe ich schon hier Liegen die auf ihren Einbau warten.

An dieser Stelle mache ich hier mal Schluss und Hoffe nicht das ich was vergessen habe und bin auf Kommentare und Anregungen immer gerne Offen.

Also dann
Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
So ich hab dich mal freigeschalten Pascal,

Eigentlich sollen hier nur richtig große um Umbauten gepostet werden, aber wenn du deine Umbauten schön detailiert beschreibst, so das andere eine Anleitung haben will ich mal nicht so sein. In diesem Sinne ran an den Speck

Ach und mit 16 Zoll würde ich gar nicht anfangen, die sind zu klein für den B Vectra
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Na dann ist das natürlich was ganz anderes
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Wunderbar dank dir Stephan:bowdown: , hatte im Vorfeld schon mit Lars geschrieben. Er hat sein ok gegeben und dann habe ich mal los getippt. Und ja das ich das Detailliert beschreibe ist keine Frage, die anderen sollen davon ja auch was haben!

Wieso sind 16Zoll für den Vectra zu klein? Momentan haben wir "NUR" 15Zöller

Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die wirken verloren in den radkästen. Deine farbe ist doch super als Basis

Schwarze sw vorn rein wäre noch was oder?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ja das mit den Scheinwerfern ist schon eine super Sache. Würde dann aber die VFL Scheinwerfer nehmen und selber umbauen. Bei unserem Twingo den wir vor dem Opel hatten habe ich das auch schon gemacht und sah Super aus. Nur wenn ich das dann umgebaut habe brauche ich auch andere Blinker da die dann nicht mehr aussehen.

Zu den Reifen, jaa gut Optisch bestimmt nicht schlecht die17 Zöller aber wenn würden wir gerne die Originalen die du auch drauf hast haben aber da wir 4 Loch haben ist das nicht möglich, oder?

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also deine originalen sw würde ich nicht schwarz machen, die sind sehr schlecht zu öffnen und beim schließen wieder dich zu kriegen. Es gibt doch schon für schmales Geld schwarze VfL sw

Meine 17 Zoll Sport Felgen gibt's leider nicht in 4 Loch.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Also deine originalen sw würde ich nicht schwarz machen, die sind sehr schlecht zu öffnen und beim schließen wieder dich zu kriegen. Es gibt doch schon für schmales Geld schwarze VfL sw
Ja das Stimmt wohl aber man hat dann ja diesen Spalt unter dem Scheinwerfer und eine neue Schürze wollte ich mir nicht extra kaufen, da ja dann auch noch Lackiert werden muss. Das Sprengt dann den Kostenfaktor.


Meine 17 Zoll Sport Felgen gibt's leider nicht in 4 Loch.
Jaaaaaap das meine ich das ist ja der Misst :cry::cry::cry:

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Heute geht es schon weiter beim Vecci, ich war gestern beim Schrotti und habe mir ein paar teile aus einem FL ausgebaut und dachte mir das ich sie gleich Heute bei uns verbaue.

Als erstes habe ich die Schalterleiste aus dem FL bei uns eingebaut da uns die Schalter vom VFL nicht gefallen haben und einen so altmodischen eindruck gemacht haben.

Nun schaut es bei uns so aus



Uploaded with ImageShack.us

Auf der Linken seite fehlt mir noch ein Leerschalter den ich von Crazyboy bekomme und mich nochmal bei ihm bedanken wollte :151:

Da ich hier im Forum beim Durchlesen auf die Beleuchteten Angstgriffe gestoßen bin habe ich sie mir auch gleich vom Schrotti mitgenommen. Und das beste ist das die Verkabelung schon vorhanden war









Jaaa bzw nein das war noch nicht alles, ich habe mir da noch zwei andere Sachen besorgt die ich schon länger in Beobachtung hatte und endlich gefunden habe. Aber schaut selber 8)



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

So und zu guter letzt haben ich die Innenraumbeleuchtung gegen die Getönte mit Leselampen getauscht.

Ich denke das nächste was wir umbauen werden ist das wir die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten und das Ablagefach wird auch eine Beleuchtung bekommen.

So und nun Kommentare Kommentare Kommentare 8)

Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario_82

Mario_82

Foren As
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Gütersloh
Mach keine 16"er drauf. Das ist zu klein auf nem B-Vectra. Selbst mit 17"ern und Serien Fahrwerk sieht das kacke aus. Also tiefer und min 17er drauf. Ich fahre selber 17er mit dem H&R Cup Kit und das sieht ganz gut aus. Könnte wohl noch tiefer aber ok.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ja da müssen wir uns mal umschauen wenn es mit dem Geld Klappt. Die werden ja nicht nen apel und nen Ei kosten.

Erstmal werden wir unsere 15er weiter fahren und wenn die dann fertig sind wird was neues kommen. Bzw im Winter werden wir mal schauen was es so gibt.

Was kann man denn mit Originalem FW so für Felgen und reifen fahren?

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Wir wollten uns auch mal wieder Melden da ja schon lange nichts mehr passiert ist.

Also wir haben nun schon mal unsere Tieferlegungsfedern bekommen, es sind 35/20 Federn von Vogtland.



Dazu bekommt der Vecci dann in den nächsten Winter Monaten 4 neue Stoßdämpfer spendiert und die Gummi Lager an der HA werden auch gemacht.8)

Dann haben wir uns noch einen Lang ersehnten Wunsch erfüllt und einen Gebrauchten Sportauspuff von Steinmetz bekommen wo wir 2x 75mm Rohre dran gebraten haben. Da die Originalen leider nicht mehr dran waren. (Danke nochmal an TS-Schranz)







So an sich ist echt ein super ESD aber an Sound bring er fast nichts deswegen wird in 2 Wochen noch eine MSD Attrappe dazu kommen.

Und da wir ja auch den Innenraum ein wenig verschönern wollen musste ich doch glatt ein Schnäppchen bei ebay schießen. Einen Satz beleuchteter Sonnenblenden für sage und schreibe 1€ :super:



Sooo das war aber noch nicht alles, wir haben auch einen Satz lackierte Türgriffe zu dem Auspuff bekommen. Leider sind sie nicht in unserer Wagenfarbe aber das lässt sich ja leicht Lösen. (Danke nochmal an TS-Schranz)



Die Rückleuchten die Momentan Montiert sind gehen leider wieder an den Verkäufer da sie nicht heile sind. Aber ein anderer Satz Rot/Schwarze Rückleuchten sind schon auf dem weg zu uns. Wir hoffen das es dann langsam weiter geht mit dem Kleinen.

Und eine Info zu unserer Sommerbereifung kann ich auch schon geben aber es ist noch nicht ganz in Trockenen Tüchern. Es werden evtl. Rial Viper D60 in 7,5x17 Zoll. Allerdings stecken wir noch in den Verhandlungen was den Preis und Zustand angeht.

Eine neue Kleinere Antenne ist dann auch die Tage ins Haus geflattert und ja es sieht echt nicht schlecht aus.Evtl wird die auch noch in Wagenfarbe lackiert da sie momentan doch ein wenig absticht in dem Tiefschwarz.







Ich hoffe es gefällt euch was wir bis jetzt so gemacht haben.
Da ich wieder am Arbeiten bin habe ich nur das Wochenende zeit aber dafür steht ein wenig mehr Geld zur Verfügung und wir sind alle guter Dinge das der Vecci mal ein ganz Großer wird. In diesem Sinne freut euch auf die Fortsetzung.

Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Naja da gehts doch vorwärts

Werf den Wagen erstmal etwas runter und schraub schöne Räder drauf, dann sieht der schon ganz anders aus.

Felgen und Fahrwerk sind die halbe Miete
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
bekomme ich denn die Besagten Felgen unter den Wagen ohne Karosseriearbeiten?

Er soll ja nur 35/20 runter und dann die 7,5x17 mit 215/40 drauf

Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jup, müsste passen. Meine 7,5x18 passen auch ohne umlegen drunter beim Gewinde
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Dann ist ja alles klar für den Umbau, da war ich mir noch nicht ganz so sicher.

Jetzt muss man sich nur noch für die passenden Dämpfer entscheiden8)

Lg
Kalle
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
na da gehts ja vorwärtz

echt schick wenn die teile nun reinkommen. Find die Steinmetz ESD klingen ab 3000u/min und mehr erst richtig schick und was ich persönlich schön find das sie nit all zu laut werden. Was auf langen Autobahnfahrten immer gut kommt. Bei nen 1,6 ist ja eh noch leiser als beim 2.0er

dann bau mal schön weiter und lass dich mal blicken wenn den das nächste mal in der gegend bist.

Schön weiter so bauen und berichten
 
Thema:

Unser Vectra B Caravan

Unser Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben