Opel Vectra B Unser Vectra B Caravan

Diskutiere Unser Vectra B Caravan im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Soo heute kamen dann auch die LED´s für den Tacho Hier einmal für die Tacho Beleuchtung und die hier für den KM Zähler und den TID hier...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Soo heute kamen dann auch die LED´s für den Tacho

Hier einmal für die Tacho Beleuchtung



und die hier für den KM Zähler und den TID



hier noch die SMD für den Ascher



Die SMD LED´s werden dann am WE eingebaut. Bilder Folgen natürlich 8)

Dann habe ich vorgestern noch in der Bucht neue Zündkerzen bestellt. Sind Original GM Kerzen und zum Preis von 2.99€ das Stück konnte ich nicht nein sagen da sich der Vecci das auch verdient hat.



Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Kleiner Zwischenbericht,

habe heute mal ein wenig Öl aufgefüllt und die Zündkerzen gewechselt. Die alten hatten es auch mal nötig sie waren nicht mehr die besten.

Aus Langeweile habe ich dann noch das Standlicht auf LED (Weiß) umgebaut und ja schaut gut aus.

Der Schalter für die Spiegelverstellung und die für die Fenster habe ich ausgebaut und umgelötet. Schaut echt super aus und in 50min war ich auch fertig.

Jetzt gleich erst mal wieder alles einbauen und dann mache ich morgen mal Fotos.

Der Ascher mit dem Ablagefach ist schon drinnen und schaut super aus.

Hier ein kleiner Einblick



die restlichen Bilder gibt es dann am WE:151:

Euch allen einen Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr:super:

Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ist echt ganz schön viel passiert an deinem Vectra!! Ich hoffe es geht weiter so und wir haben was neues zu bestaunen!!

mfg ZEro
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Was hast du bei der Spiegelverstellung umgelötet? Die kleine gelbe Birne? Leuchtet die überhaupt ( meine tut es nicht :( )?

MfG
Ja genau ich habe sie versucht um zubauen bzw ich habe es umgelötet und dann eingebaut und nicht funktionierte. Nachdem ich dann 2 Stunden Probiert habe hatte ich genug und habe ihn in die Tonne geschmissen.

Nun habe ich mir einen schon umgebauten Schalter in der Bucht gekauft. Mal schauen wann er kommt. Bilder gibt es dann auch!!


Ist echt ganz schön viel passiert an deinem Vectra!! Ich hoffe es geht weiter so und wir haben was neues zu bestaunen!!mfg ZEro
Ja das hoffe ich auch. Bin heute mit dem Tacho fertig geworden und werde später dann noch ein paar Bilder online stellen.

Lg
Kalle
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die heizung geht glaube nur wenn der motor läuft.
hattest da mal probiert ob die led geht?
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Nabend zusammen,

jetzt nun wie versprochen die Bilder zum Umbau des Tacho´s auf Weiße LED´s

Was ich dazu sagen muss, ich habe das erste mal den Tacho ausgebaut und es hat eigentlich nicht schlecht funktioniert.

Als ich die LED SMD´s in den Tacho kamen hatte ich Probleme mit dem Kontakt aber zum Schluss und 2h später war es dann vollbracht.
Ich kann es nur jedem Empfehlen, es ist total easy und von der ausleuchtung her einfach nur genial da können Kaltlichtkathoden auch nicht mit halten. :151:

So nun zu den Bildern................................ :schildersmilie20:

Bevor die Bilder kommen möchte ich mich bei vectra-b-driver79 alias CrazyBoy29 bedanken und bei den ganzen anderen Usern die mir geholfen haben. einfach ein Spitzen Team hier :schildersmilie5:

ein wenig verschwommen aber man sieht was sache ist



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

hier habe ich mal den dimmer auf MAX gestellt



Uploaded with ImageShack.us

und hier mal einen Rundum blick (Tacho, TID, Heizungsblende, Fensterheber und Aschenbecher & Ziggi)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Das war es Erstmal für Heute. Morgen kommt dann noch die neue Heizungsreglerblende dran wenn sie Fertig wird. Ich hoffe das es euch gefällt.

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
So ein kleiner Nachtrag

habe die Blende Heute fertig bekommen, und ich muss sagen das sie in Schwarz Matt auch super aussieht





Lg
Kalle
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hm also meiner meinung nach rentiert sich die blende dann nicht wirklich..sieht eig aus wie original nur das es jetzt 1 teil ist..
aber gefallen muss es ja dir

gruß rob
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
ja da kam es mir auch drauf an. Stehe nicht auf diesen Silber kram im Vecci. Gut das die geschmäcker nicht alle gleich sind
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich hab mir die blende auch geholt weil sie besser aussieht aber in normal schwarz is die wirkung irgendwie weg
du hast se ja auch in schwarz glänzend gemacht:151:
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ich werde mal schauen wie das gesamt Bild nun so ist. Habe die Blende noch nicht eingebaut aber das werde ich am WE machen und ob ich den Ascher nun auch Lackiere muss ich mir mal überlegen.

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Moin zusammen,

also die Blende ist eingebaut und der neue Schalter für die Spiegelverstellung ebenso. Schaut gut aus mit der Roten LED. Habe mir überlegt das ich den Ascher nicht Lackieren werde da es so wie es ist gut aussieht. Bilder konnte ich noch nicht machen da die Batterien Leer waren, das wird aber nachgeholt.

Neuigkeiten gibt es auch, habe am Montag beim Verwerter angerufen wegen Scheinwerfer und er hatte leider nichts da und ich fragte Ihn ob er schweller da hätte und da meinte er ja sind da. Preislich ein Knaller beide Schweller mit allen Kappen mit Versand für 30€ da musste ich zuschlagen. Die Schweller sind auch schon da und werden in den nächsten Wochen Lackiert.

Am Sonntag habe ich mir dann noch einen Satz Facelift Scheinwerfer bei ebay geholt für das gleiche Geld wie die schweller und die Stellmotoren sind sogar dabei. Momentan kann ich mich echt nicht Beschweren.

Fotos werden die Tage dann auch noch kommen.

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
soo dann will ich euch mal die Bilder nicht vorenthalten, heute sind die Scheinwerfer gekommen und da waren tatsächlich die Stellmotoren und leider nur ein Stecker bei. Aber die Stecker werde ich mir wo anders her besorgen.

so hier die Bilder von den Scheinis:




Mal ne frage an euch. wenn ich die Stecker habe wie soll ich die mit dem Kabelbaum am besten verbinden. Würde sie ja gerne Löten nur weiß ich nicht ob das so gut geht. Gibt es nicht eine Klemmvariante?

Wäre super wenn Ihr mir da weiter Helfen würdet

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Löten ist immer die beste Variante
 
Thema:

Unser Vectra B Caravan

Unser Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben