Tachobeleuchtung umbauen

Diskutiere Tachobeleuchtung umbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das mag sein hatte aber nichts gefunden wo genau stand,wo was rein bzw. hingehört!? Dank dir für die Info...:151:
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
Nabend,

also ich meine das würde hier schon alles irgendwo stehen. aber ok habe mal geschaut und werde dir mal Helfen da ich auch sehr viel Hilfe von anderen Usern bekommen habe.

Die Hier sind für die Tacho Beleuchtung 2x

BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) - TachoLED & DisplayLED in W5W 5 SMD LED TachoLED & DisplayLED in W5W 5 SMD LED 301002

die sind für den KM Zähler (1x) und den BC. TID (2x) MID (4x)





BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) - TachoLED & DisplayLED - 8,5D 3Chip SMD TachoLED & DisplayLED - 8,5D 3Chip SMD 312002

Lg
Kalle




Das mag sein hatte aber nichts gefunden wo genau stand,wo was rein bzw. hingehört!? Dank dir für die Info...:151:
 
M

Matz775

Gast
Wenn Du auch LEDs in der Mittelkonsole verbauen willst und z.b. welche bei blauerTacho bestellst, nicht wundern, wenn Du welche zum selberlöten bekommst. War bei mir der fall. Ich habe das dann aber sein lassen, da ich mir den Aufwand dann doch nicht machen wollte.
Mit den LEDs fürs Tacho hat man mehr Glück, weil man die nur austauschen braucht. Ist ganz easy.
Ich hatte mir damals eine Plasmatachoscheibe für meinen Vectra b bestellt und hatte sie auch drin, nur war ich nicht so begeistert. Ich hatte die Phase hinter dem Lichtschalter so angeklemmt, das die Scheibe angeht, wenn man das Licht anmacht. Hatte aber leider immer wieder das Problem, das sie mal funktionierte und mal wieder nicht. Ich schätze mal, das sie einen konstanten Strom braucht, was dort vielleicht nicht gegeben war. Zum weiteren hatte nach dem Einbau meine Sofite für die Innenraumbeleuchtung mit einem mal dauerhaft geleuchtet, was echt nervig war. Wer es gut hinbekommt, der hat natürlich dann eine feine, optische Erungenschaft im Auto.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Also bei uns hat alles super geklappt und das mit dem selber Löten ist auch nicht so schwer. Wenn man einen Schalter hin bekommen hat dann gehen die anderen wie von alleine.

Lg
Kalle
 
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
Nabend,

also ich meine das würde hier schon alles irgendwo stehen. aber ok habe mal geschaut und werde dir mal Helfen da ich auch sehr viel Hilfe von anderen Usern bekommen habe.

Die Hier sind für die Tacho Beleuchtung 2x

BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) - TachoLED & DisplayLED in W5W 5 SMD LED TachoLED & DisplayLED in W5W 5 SMD LED 301002

die sind für den KM Zähler (1x) und den BC. TID (2x) MID (4x)

BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) - TachoLED & DisplayLED - 8,5D 3Chip SMD TachoLED & DisplayLED - 8,5D 3Chip SMD 312002

Lg
Kalle





Oh man,hattet ihr auch solche probleme? Erst hat blauertacho4u.de mir ,wie es aussieht, die falschen LED`s geschickt ( für die TAchobeleuchtung die selbe größe wie für den Kilometerzähler ) und dann musste ich feststellen das die kleinen LED`s( TID,KMZ ) doch nicht so plug`n play sind.Es sieht so aus,als ob ich die Aufnahme im Tacho etwas aufbohren müsste...?(

So`n sch... jetzt muss ich erstmal alles wieder zusammen klatschen um es dann später wieder auseinander zu basteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Schade, ich kann meine Tachobeleuchtung nicht austauschen, da eine Schraube der breiten Verkleidung absolut nicht abzubekommen ist.

Ich habe es mit einem genau passenden Schlitzschraubendreher probiert, der genau in diesen Kreuzschlitz hineinpasst, aber auch damit lässt sich nicht genügend Kraft aufwenden um diese Schraube zu lösen.

Schade irgendwie, dass es an sowas scheitert.

Naja, ich habe es versucht.

Ansonsten: Gibt es noch Tricks, um festgespaxte Schrauben zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Hab solche Schrauben manchmal mit nem passenden Schlitzschraubenzieher abgekriegt, die packen manchmal mehr aber wirst du ja versucht haben? Ansonsten ausbohren :].
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ja, doch. Einen sehr guten Schlitzschraubendreher habe ich schon versucht. War eigentlich perfekt für den Schlitz...

Ich bin ja nicht schwach, und habe auch viel Kraft aufgewendet... dennoch war da nichts zu machen.

Ich lege den Wechsel erstmal auf Eis.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Schade, ich kann meine Tachobeleuchtung nicht austauschen, da eine Schraube der breiten Verkleidung absolut nicht abzubekommen ist.

Ich habe es mit einem genau passenden Schlitzschraubendreher probiert, der genau in diesen Kreuzschlitz hineinpasst, aber auch damit lässt sich nicht genügend Kraft aufwenden um diese Schraube zu lösen.

Schade irgendwie, dass es an sowas scheitert.

Naja, ich habe es versucht.

Ansonsten: Gibt es noch Tricks, um festgespaxte Schrauben zu lösen?
Nimm ne kleine Ratsche mit passendem Aufsatz !
 
M

Midnightfate

Gast
Ich hab gestern eine alte Verkleidung vom Amaturenbrett gefunden und gesehen das ich dort auch die Schraube mit roher Gewalt entfernen mußte, da der begabte Vorbesitzer die schlecht lackierten Teile wieder angeschraubt hat ohne zu warten das der Lack trocken ist :(. Mußte da nen richtigen Schlitz in die Schraube flexen und das Plastik um die Schraube wegschneiden, sonst war nix zu machen. Die Abdeckung war dann natürlich hin aber war sie auch so mit dem besch*** Lackergebnis...
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hallo.
kann mir jemand mal helfen. kann man beim vectra a den tacho ausbauen ohne das airbag lankrad abzubauen?

gruß hendrik
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
ich bräuchte mal ne kurze Info,

die Tachobeleuchtung besteht aus einer Osram-Fassung T10.
darein werden die Birnen mit der Kennzeichnung W2,1x9,5D (Praktisch die Standlicht-Birnen) gesteckt?

Ist das richtig so?
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
Fast 5 Jahre Später.
ich würde meine Tachobeleuchtung ändern, gefunden habe ich in der Bucht das hier:

F
Passen die?

ich hab den Tacho noch nie ausgabaut, wenn ich wüsste wie der Tacho richtig von innen aussieht, wäre es einfacher, aber ich will ihn nicht 2mal ausbauen :D
 
Thema:

Tachobeleuchtung umbauen

Tachobeleuchtung umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Amaturenbeleuchtung umbauen

    Amaturenbeleuchtung umbauen: Hallo, Bin gerade frisch hier angemeldet und habe eine frage, unzwar will ich die Armaturenbeleuchtung in Blau haben. Wie komme ich denn an die...
  • Zafira A Tachobeleuchtung

    Zafira A Tachobeleuchtung: hallo , wie kann ich bei einem zafira a die tachobeleuchtung auf blau umbauen ? wie komm ich an das lämpchen und wie bau ich leds rein?
  • Zafira A Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Amaturenbeleuchtung umbauen

    Amaturenbeleuchtung umbauen: Hallo, Bin gerade frisch hier angemeldet und habe eine frage, unzwar will ich die Armaturenbeleuchtung in Blau haben. Wie komme ich denn an die...
  • Zafira A Tachobeleuchtung

    Zafira A Tachobeleuchtung: hallo , wie kann ich bei einem zafira a die tachobeleuchtung auf blau umbauen ? wie komm ich an das lämpchen und wie bau ich leds rein?
  • Oben