Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Diskutiere Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert.
Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die Beleuchtung von Heizung verändert, in Blau und weiß, und habe die Beleuchtung von Innenraum und Handschuhfach in LED weiß verändert.
Jetzt habe ich noch vor, unter den Türen eine ganz dünne selbstklebende LED Leiste zu kleben, die dann beim öffnen leuchtet.
Dann habe ich halt noch Kofferraum und Kennzeichenleuchte verändert.
Die Knöpfe für Klimaanlage etc. werde ich noch ändern in Weiß und das kleine Lämpchen, was den "an Status" signalisiert, werde ich in Blau machen.

Was habt ihr denn noch alles verändert oder könnt ihr einfach Sachen schreiben die man noch verändern kann...
Würde mich sehr freuen.
Also ich habe 2/3 der Rückbank raus genommen, kann man da noch irgendwas machen? die Scheiben hinten sind dunkel, lässt ziemlich wenig Licht durch.

mfg
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Plasmatachoscheiben in Weiß
Blaue LED für KM-Zähler und Zeiger
Schalter und Uhr auf blaue LED´s
Schaltsack vom B Vectra echtleder mit blauen Nähten(+passender Hanbremssack XD)
Schaltknauf vom B Vecci
Fußraumbeleuchtung vorne und hinten in Blau,Steuerbar auf "AN" "AUS" "SOUNDCONTROL"
Sportlenkrad von Victor(32cm)
"Kofferraumausbau" wenn man es so nennen kann8)
Scheiben getönt(sieht man ja von innen auch;()

Hab ich bisher innen verändert
 
C

christian0812

Gast
Was haste für nen Vectra?

Hab für den B Vectra mit Klimaautomatik noch ne Irmscher-Carbon-Abdeckung, sowie Handbremsgriffmulde und Schaltrahmen übrig..
Zustand: 1a

Desweiteren noch übrig für unterm Dach das Ablagefach auch in Carbonoptik..

Schaut so ähnlich aus, wie die IrmscherTeile..

bei Interesse PN an mich, dann schick ich dir mal n paar Bilder rüber
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich habe die gesamte Innenraum und Türbeleuchtung in blau,ausgenommen die Leselampe (die ist weiß) und die Einstiegsbeleuchtung hinten (die ist rot).
Zudem habe ich einen Plasmatacho (blau/grün umschaltbar).
Alle Plastikteile sind in Wagenfarbe lackiert.
Dieverse Zusatzinstrumente und Anzeigen habe ich installiert und 12Kippschalter unter dem Handschuhfach.
Lenkrad und Schalthebel sind von Irmscher.

In den Kofferraum kommt bald eine Domstrebe von Wichers.

Anbei mal ein Bild vom Cockpit bei N8.



 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Geiler wagen:) wie hast du denn die ganzen Schalter in blau gemacht und wie hast du den Schalter fürs licht blau gemacht? Und wa hast du da Dir für ein teil drin wo eigentlich der bc ist?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Du hast ja viele Fragen!
Ich wohn nicht weit weg von dir,können uns mal treffen,dann erklär ich es dir vor Ort.
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Wow, wenn ich mir das so Anseh bin ich richtig Harmlos. Habe die untere Lenkradspeiche, den Rahmen um den Schalthebel und den Aschenbecher und Zigarettenanzünder mit Carbonfolie überzogen. Bilder muss ich mal raussuchen oder neue machen :-)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Dann habe ich dich doch mal auf die A3 auf fahren gesehen also in rottbitze vll warst du das ja wirklich bin erst 18 und habe dem entsprechend wenig Geld bzw Erfahrung mit Autos xD
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Als erstes habe ich den nichtsnutzigen Becherhalter ersetzt. Dann einen automatisch abblendenden Rückspiegel eingebaut. Anschließend noch eine Steckdose mit Dauerstrom für Kompressor, NAVI- und sonstige Akkus im Laderaum in der Nähe des linken Rücklichtes verbaut.

Das hat alles zusammen mehr praktischen Nutzen als irgendwelche Farbenspiele.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hm ist der Kompressor für ein LuftHorn?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja Phil,

das bei Rottbize war dann wahrscheinlich ich.

Freitags sind in Hennef immer Tuningtreffen,wo ich regelmässig bin.

Kannst gerne mal dahin kommen.

Ansonsten kannst du dich auch so gerne mit mir treffen und wir können Erfahrungen austauschen.

Hab ggf. noch das eine oder andere Teil für dich.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also ich mag eher original.
Folgende Teile habe bzw. bin ich gerade dabei einzubauen.

* hintere Fensterheber nachgerüstet
* DWA nachgerüstet
* Becherhalter gegen Ablagefach tauschen
* Sportlenkrad gegen i500 Faceliftlenkrad tauschen
* CID gegen MID tauschen
* Lackierte Aluoptik gegen Titanteile tauschen
* Tempomat nachgerüstet (inkl. Tacholampenansteuerung)
* Automatisch abblendbaren Innenraumspiegel vom Vectra C

Yoa das wars dann auch so weit.
Ich ziele Vollausstattung an 8)
Das mit der blauen Beleuchtung hab ich hinter mir, hatte ich beim A Vectra.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja ok in Hennef wo isn das da in der Nähe vom altem Messegelände sprich neu Müllerland? da könnt ich auch mal mit nen paar Kumpels hinfahren die tunen auch gern XD wird zwar nix spannendes für meine Freundin sein aber naja :D shoppen ist auch nicht dolle und ich muss da immer fahren xD
wo wohnsten du kann mir ja auch ne Pn schreiben damit´s nicht jeder weiß sonst haste demnächst noch zig fans vorm auto stehen Fotos machen XD
naja ich chill recht oft am Pennyparkplatz da treffen wir uns immer XD da in Aegidienberg ^^
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
* DWA nachgerüstet
* Becherhalter gegen Ablagefach tauschen

* CID gegen MID tauschen



was sind das für teile? also Ablagefach is klar wo hast du das her?

CID und MID is das nicht der BC oder sowas`
und von DWA habe ich auch noch nix gehört XD
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
In Hennef am LIDL/REWE gegenüber der Shell Tanke!

Ist immer Fr. aber am meisten halt im April,weil da die Sommerfahrzeuge wieder fahren dürfen.

Ich glaub nicht das sich hier viele Leute hin gesellen wegen einem Auto!
Is ja nich Köln oder so.

PN ist unterwegs.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hm denk ich mir auch ist halt nicht zentral ^^ dieses Kaff XD
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
...was sind das für teile? also Ablagefach is klar wo hast du das her?
CID und MID is das nicht der BC oder sowas`
und von DWA habe ich auch noch nix gehört XD
DWA =Diebstahlwarnanlage (auch Alarmanlage genannt)
MID = Multi Info Display (Ist der Bordcomputer)
CID = Color Info Display (Ist das farbige Display mit Navi Funktion, dass anstelle des Bordcomputers kommt)

Ablagefach habe ich aus ebay. Wenn der Tachorahmen fertig ist, kommt alles zum Lackierer. Das Ablagefach gab es ja nur in Wurzelholzoptik und in schwarz.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hm ok... ich habe ja in meinem vectra nur eine Uhr und Temp anzeige,
kann ich da ohne weiteres nen BC der verbrauch anzeigt unso nachrüsten ich will eig nur verbrauch noch dazu haben es ist ja ein gelber stecker dran bei mir
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hm ok... ich habe ja in meinem vectra nur eine Uhr und Temp anzeige,
kann ich da ohne weiteres nen BC der verbrauch anzeigt unso nachrüsten ich will eig nur verbrauch noch dazu haben es ist ja ein gelber stecker dran bei mir
Du hast somit ein TID (Tripel Info Display). So einfach auf MID umrüsten geht vielleicht nicht. Weil dir die Geber für z.B. Kühlwasserstand fehlen. Musst also erstma nachschaun, ob die Geber bei dir verbaut sind. Sonst wird es doch ein bischen mehr Arbeit. Schaltplan lesen solltest du auch können, weil du einiges umverdrahten musst.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
HM mir gehts eig nur um den Verbrauch unso dass er mir das anzeigt XD
der rest interessiert mich nicht wirklich...
hm habe jetzt schon viel gelesen dass es ziemlich kompliziert ist undso und naja einfach tauschen damit ich den verbrauch sehen kann is glaube ich nicht wegen bremslichtchek unson shit --.-
 
Thema:

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Oben