Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Diskutiere Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Werte kannst du einfacher und günstiger mit Zusatzinstrumenten ermitteln! Spritverbrauch kannst du ggf. über das Garmin Eco Route HD Modul...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die Werte kannst du einfacher und günstiger mit Zusatzinstrumenten ermitteln!

Spritverbrauch kannst du ggf. über das Garmin Eco Route HD Modul beziehen.
Können wir mal testen,ist eine Sache von 5 Minuten!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Das wäre geil weil dass wäre eigentlich dad einzige was ich noch haben will wie viel kostet das denn
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Du brauchst ein NAVI von Garmin (ab 130€) und das ECO ROUDE HD Modul (79€).

Aber erstmal schauen ob es funktioniert!

Bei mir geht es,und bei einem Chevrolet Camaro auch.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Das teurer:/hm eBay xD
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
habe mir jetzt ersmtal neue schalter gekauft dann ein led wire dann led flex pipes und röhren dann noch ledspots etc werde das alles in eine konsoleeinbauen un das wird hammer geil aussehen xd
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Da bin ich ja mal gespannt drauf!

Wann bist du fertig?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Seid mir nicht böse, aber ich hab eure restlichen Antworten mal raus genommen, das ist eher Sachen für PN's als das hier im Thread zu schreiben.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Doch,bin ein bisschen böse.

Hast du die Texte noch?
Kannst du die ggf. im Threat:"Diagnosesoftware für Laptop" einfügen?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Sachen wie " mach ich nach dem einkaufen Smaltalk" oder " bekommst du auf dem Schwarzmarkt" gehören nicht in einen Thread.

Texte hab ich noch, wenn du magst kannst du sie auch gerne haben.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hm ist ja jetzt nicht so schlimm naja hoffe die Bestellungen sollten Dienstag oder Mittwoch kommen
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ist es möglich eine LED leiste so zu schalten dass wenn die Tür aufgeht sie angeht aber auch wenn die tür zu geht ich sie über einen schalter an und ausmachen kann, der strom für den schalter kommt dann von der gleichen quelle.
ich will halt nicht dass wenn die Tür auf ist un ich den schalter auf an habe dass da dann plötzlich 24 volt drauf sind un die dinger kaputt gehen
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
Das einzige was ich an meinen innen nachgerüstet habe sind Monitore in den Nackenstützen ansonsten Orginal .
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
....... dann plötzlich 24 volt drauf sind un die dinger kaputt gehen

Wieviel Batterien hast Du eingebaut?

1 Batterie hat 12 Volt,

2 Batterien sind 12 + 12 Volt = 24 Volt

3 Batterien sind 12 + 12 + 12 = 36 Volt, usw.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wieviel Batterien hast Du eingebaut?

1 Batterie hat 12 Volt,

2 Batterien sind 12 + 12 Volt = 24 Volt

3 Batterien sind 12 + 12 + 12 = 36 Volt, usw.

Kommt drauf an wie man die anschließt!

@Phill

Da musst du dir ein Relais einbauen.

24Volt wirst du nicht bekommen,eher einen "Kurzen" oder eine kaputte Sicherung!
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ist es möglich eine LED leiste so zu schalten dass wenn die Tür aufgeht sie angeht aber auch wenn die tür zu geht ich sie über einen schalter an und ausmachen kann, der strom für den schalter kommt dann von der gleichen quelle.
ich will halt nicht dass wenn die Tür auf ist un ich den schalter auf an habe dass da dann plötzlich 24 volt drauf sind un die dinger kaputt gehen
Also ich schätze das ist möglich, du musst es nur oben am Licht anschliessen, dann gehen Sie an wenn die Türen aufgehen oder wenn du den Lichtschalter ziehst, so hab ich das nämlich auch vor :) Man muss nur diese Leisten oben(schei..e zu beschreiben) da an der säule an der windschutzscheibe abklipsen, bin aber auch noch nicht dahinter gekommen, wie (ohne was kaputt zu machen)! und nein da sind keine 24volt drauf

Wo greife ich denn am Besten die Kabel für den Kofferraum ab? Am Licht selbst oder....? Ich will das die Lichter an gehen, wenn die Kofferraumklappe aufgeht die Lichtlein brennen! :super:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hm also ich wollte dass eig so machen das nur die Seite angeht wo auch die Tür aufgeht ^^ so hatte ich das eigentlich vor weil wenn man bei nem auto das fußraumbeleuchtung hat eine tür aufmacht geht doch nicht alles an oder :D
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
habe auch nur eine normale batterie drin die iwi niemals leer geht XD naja egal auf den leitungen sind 12 volt drauf das weiß ich :D sonst wären meine anderen leds schon defekt
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
hm also ich wollte dass eig so machen das nur die Seite angeht wo auch die Tür aufgeht ^^ so hatte ich das eigentlich vor weil wenn man bei nem auto das fußraumbeleuchtung hat eine tür aufmacht geht doch nicht alles an oder :D
Naja wenn du die Tür aufmachst geht doch oben das Licht auch an, is zumindest bei mir so, aber bei dir warscheinlich auch!

Ja würde schon gehen, dann musst die LED Leiste an diesem Dingensbumens (ich weis nicht wie das heist an der Tür anschliessen dem Öffner sag ich mal. siehe bild Google-Ergebnis für http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/Stecker_Tuer_mit_Kabel.jpg

ich hoffe ich darf den link da rein stellen, ansonsten mr. mod einfach löschen
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
hm das wird ******* XD ich werde das iwi so versuchen dass ich die über das normale licht schalten kann aber auch über die normalen schalter
das wenn tür auf ist alles an ist un wenn ich fahre oder so u ich will halt nur die unteren an sind
werde morgen mal foto davon machen
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Bin auf das Foto gespannt!

Dann gibt es für dich nur 2 Möglichkeiten:
1 Möglichkeit (einfachere Variante): Du schließt es oben an der Innenraumleuchte an und nimmst die Birne an, dann gehen auch nur unten die Lichter an :)
2 Möglichkeit Du schließt es oben an der Innenraumleuchte an aber baust dann noch ein extra Schalter dazwischen dann kannst es unterm Fahren anmachen, ohne das das Licht oben angeht. Aber wie du da vorgehst bin ich selbst überfragt! Weil ja unterm fahren kein Dauerstrom drauf ist und wenn du den Schalter ziehst kommt erst Saft dran, aber dann geht ja oben das Licht auch an. Schätze mal dann musst vor dem normalen Lichtschalter einen neuen Schalter einbauen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege oder wenn es bessere&einfachere Möglichkeiten gibt! Will meine Leisten nämlich auch noch einbauen wenn ich mal die Zeit dafür finde! Mein Tacho ist ja schon Grün :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?

    Wo habt ihr bei eurem Caravan den Verstärker versteckt?: Hallo! Ich überlege mir bei meinem Kombi neue Lautsprecher und diese möchte ich am Verstärker anschliessen. Nur ich will hier nichts im...
  • Opel Vectra B Welche Endrohrvariante habt ihr?

    Welche Endrohrvariante habt ihr?: Hallo Leute, da ich demnächst meine endrohre wechseln möchte und mich noch nicht ganz entscheiden kann wäre ich für Euro Fotos sehr dankbar, die...
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • was für Accessoires von Opel habt ihr

    was für Accessoires von Opel habt ihr: Wäre mal nett zu Erfahren was der eine oder andere User und Opelfan so rund um die Marke Opel sammelt .Habe erst Heute zwei Accessoires von einen...
  • Opel Vectra A Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???

    Wieviel grad an sturz habt ihr beim vectra a-x oder tubro auf der hinterachse???: hallo leute. wieviel grad sturz habt ihr auf der hinterachse bei einem vectra a-x oder tubro? ohne sturzkorrektur?
  • Oben