Tachobeleuchtung umbauen

Diskutiere Tachobeleuchtung umbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Im Tacho hab ich Standlichtbirnen drin, vielleicht nicht optimal aber erfüllt seinen Zweck ;(. Im BC sind doch 4 Fassungen drin? :Fragezeichen:
M

Midnightfate

Gast
Im Tacho hab ich Standlichtbirnen drin, vielleicht nicht optimal aber erfüllt seinen Zweck ;(. Im BC sind doch 4 Fassungen drin? :Fragezeichen:
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
du hast in deinem Tacho normale Birnen drinnen?

Hast du da mal nen Foto von?

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Habe da so eine auswahl an Birnen für den Tacho zusammen gestellt, aber ich weiß nicht wie im Tacho Platz ist und was sich am besten dafür eignet.

Hier mal die Leuchtmittel die ich gefunden habe in der Bucht:

260665373953

oder

270673690615

oder

260560980519

oder

290510987464

Was meint ihr welche für den Tacho am besten sind??????

Lg
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Die Plug dinger sind aber der letzte rotz weil nur 32° Abstrahlwinkel....

Die led´s bekommst du HIER im 50iger Pack... da kannst du denn auch von ausgehen das ALLE den selben Farbton haben.... nur reinlöten musste selber...
ich hab die LED´s an die Kontakte gelötet, also ohne das Lampengehäuse. Vorteil is das du die led´s nachjustieren kannst wenn ein bereich zu dunkel ist... wenn die LED´s in der fassung sind kannste die ja nicht "nachbearbeiten"...
Nicht bei den Plug&Play die es mit Smd´s drauf gibt, die hab ich drin bin sehr zufrieden damit, bei den normalen magst recht haben...
 
M

Midnightfate

Gast
Nee, hab leider kein Bild. Vielen wirds zu dunkel sein, mir reichts. Will ja nicht die Umgebung mit beleuchten ;(.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Super Danke für die schnelle Hilfe und wir Wünschen dir auch schöne Weihnachten 8)

Lg
Kalle
 
V

vectra-b-driver79

Gast
PS : Denk dran ist Weihnachten und einige haben besseres zu tun an Weihnachten wie hier Sachen zu beantworten...

Hab auch nur mal >>Fix rein geschaut....
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So Dank Blitzengel, alles Umgebaut...

Plasma udn Tacho alles Strahlt schön naja am tacho muss ich noch eine Led zusätzlich Einlöten da mir der Mittlere Zeiger zu Dunkel ist...

Alle Led´s getauscht, udn am Lichtschalter auch zusätzlich nochmals zwei rein gemacht...

KOfferraum wird heute denk ich fertig werden mit Smd Strips.

Da mir die Heizung immer noch zu ungenau ist trotz smd drin werd ich da mal was Probieren, wenns klappt gibbet ne Anleitung dazu mit Bildern

Fotos kommen wenn alles fertig ist :)
 
Oxytroxx

Oxytroxx

Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
40
Ort
weit draussen
Hallo.
Der Treat ist zwar schon alt aber interessant, aber ne kleine Frage hätte ich noch....

Hab mal rumgeschaut hat mich aber nur noch mehr verwirrt.Welchen LED-Typ brauche ich für was im Tacho / BC bzw. für die restlichen Birnen im Amaturenbrett!? Hab gesehen es gibt soooo viele verschiedene.


3mm/5mm ,SMD,Superflux,Highpower, 3Chip Superflux bla,bla,bla...


Hab auch schon die Sufu gequält ,so aber nichts genaues gefunden!?:rolleyes:

Viell. bin ich aber auch nur blind....:(
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Nabend,

also ich meine das würde hier schon alles irgendwo stehen. aber ok habe mal geschaut und werde dir mal Helfen da ich auch sehr viel Hilfe von anderen Usern bekommen habe.

Die Hier sind für die Tacho Beleuchtung 2x

BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) - TachoLED & DisplayLED in W5W 5 SMD LED TachoLED & DisplayLED in W5W 5 SMD LED 301002

die sind für den KM Zähler (1x) und den BC. TID (2x) MID (4x)

BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) - TachoLED & DisplayLED - 8,5D 3Chip SMD TachoLED & DisplayLED - 8,5D 3Chip SMD 312002

Lg
Kalle
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Die Plug dinger sind aber der letzte rotz weil nur 32° Abstrahlwinkel....
kann ich absolut nicht bestätigen. Hab auch 4 Plug'n'Play LEDs im Boardcomputer.

Die Beleuchtung ist absolut gleichmäßig und hell (weiß). Selbst am Tag.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Kann ich nur Bestätigen! Sind wunderbar Hell Tag wie Nacht also nicht zögern und sind super schnell eingebaut

Lg
Kalle
 
Thema:

Tachobeleuchtung umbauen

Tachobeleuchtung umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Amaturenbeleuchtung umbauen

    Amaturenbeleuchtung umbauen: Hallo, Bin gerade frisch hier angemeldet und habe eine frage, unzwar will ich die Armaturenbeleuchtung in Blau haben. Wie komme ich denn an die...
  • Zafira A Tachobeleuchtung

    Zafira A Tachobeleuchtung: hallo , wie kann ich bei einem zafira a die tachobeleuchtung auf blau umbauen ? wie komm ich an das lämpchen und wie bau ich leds rein?
  • Zafira A Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

    Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • tachobeleuchtung

    tachobeleuchtung: Hallo !!! habe da ein prob, meine tachobeleuchtung leuchtet nicht mehr schalg artik , mid funktioniert dimmen kann ich auch das mid und die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Amaturenbeleuchtung umbauen

    Amaturenbeleuchtung umbauen: Hallo, Bin gerade frisch hier angemeldet und habe eine frage, unzwar will ich die Armaturenbeleuchtung in Blau haben. Wie komme ich denn an die...
  • Zafira A Tachobeleuchtung

    Zafira A Tachobeleuchtung: hallo , wie kann ich bei einem zafira a die tachobeleuchtung auf blau umbauen ? wie komm ich an das lämpchen und wie bau ich leds rein?
  • Oben