Rosa Xenonlicht

Diskutiere Rosa Xenonlicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hiho....mein Auto ist wohl schwul geworden. Wenn ich das Xenonlicht anmache dann ist noch alles in Ordnung. Dann stellt sich das ja automatisch...
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
Hiho....mein Auto ist wohl schwul geworden.

Wenn ich das Xenonlicht anmache dann ist noch alles in Ordnung. Dann stellt sich das ja automatisch ein und nach 2-4 Sekunden wir das weiße Licht auf der linken Seite langsamer und langsamer immer Rosaner....war bei Stop&Go. die meinten könnte so ein Spannungsteil sein was vor der Lampe sittz und das wäre gut teuer. Bei Opel meinten man das man das mal durch messen müsste ( auch wieder 50€ ) also wende ich mich an euch...:D hat das schon einmal jemand gehabt und kann mir sagen das es NUR die Lampe ist :D

vielen dank


ach ja wie gesagt das ist nur auf der linken seite.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
würd ich auch sagen, das kenn ich vom omega b da war es keine seltenheit das die brenner sich verabschiedet haben.
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
misst und das wird sicher teuer. Was würde sowas ca. Kosten? Kann ich das irgendwie prüfen? Danke
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Guckst du bei eBay!

Hab mir mal einen zum basteln für 5€ gekauft!

Wechseln kannst du die auch selber mit etwas Geschick,nur einstellen musst du die ggf. lassen!
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
einstellen ?

die leuchtweite oder kann man da noch was einstellen lassen (zündspannung etc ) ? ? ?

mfg andy
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
........
kann mir sagen das es NUR die Lampe ist ..............
Hallo!

Vertausche doch mal die linke mit der rechten und die rechte mit der linken Lampe! - Du machst dabei eine wunderschöne Fingergymnastik! ;-)

Mfg surfer
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich meine die Leuchtweite,was anderes kann man nicht einstellen!
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
puhhh...hab mal bissl rumgefragt...

eine seite plus einbau 160€ und nur die lampe ab 79€

ui ui ui...

muss ich wohl doch zu ebay...könnt ihr mir mal verraten wie ich am besten an die lampen komme das ich das mal umbauen kann um zu testen ob es an der lampe liegt...und was ich da alles achten muss nicht das ich dabei drauf gehe :)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
puhhh...hab mal bissl rumgefragt...

eine seite plus einbau 160€ und nur die lampe ab 79€

ui ui ui...

muss ich wohl doch zu ebay...könnt ihr mir mal verraten wie ich am besten an die lampen komme das ich das mal umbauen kann um zu testen ob es an der lampe liegt...und was ich da alles achten muss nicht das ich dabei drauf gehe :)

Zitat von BiERWiESEL Beitrag anzeigen
........
kann mir sagen das es NUR die Lampe ist ..............

eine seite plus einbau 160€ und nur die lampe ab 79€

ui ui ui...

muss ich wohl doch zu ebay...könnt ihr mir mal verraten wie ich am besten an die lampen komme das ich das mal umbauen kann um zu testen ob es an der lampe liegt...und was ich da alles achten muss nicht das ich dabei drauf gehe :)

Zitat von Surfer:
Vertausche doch mal die linke mit der rechten und die rechte mit der linken Lampe! - Du machst dabei eine wunderschöne Fingergymnastik! ;-)

Mfg surfer
30.11.2008 01:23

Hallo!
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!

Mfg Surfer
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
daraufhin habe ich geschrieben ob ich auf was achten muss und wie ich daran komme
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Hab auch des Problem. Nach einemWildunfall habe ich rechts einen neuen Schweinwerfer reinbekommen. Xenon ist noch komplett des Alte. Jetzt hat hat mein rechtes Licht ein leichten Lila Stich, links Blau. Hä?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
............

uwas ich da alles achten muss nicht das ich dabei drauf gehe :)
Hallo!

1. Keine 2. Person in die Nähe lassen.

2. sicherheitshalber 2 SW-Sicherungen entfernen

3. KEINEN Lichtschalter betätigen

4. Hände und Finger ganz klein machen

5. vorher noch Bedienungsanleitung lesen.

Falls Du das alles beachtest, hast Du eine gute Überlebenschance. ;-)

Viel Glück!

Mfg surfer
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Kann des sein, dass aufgrund eines neuen Schweinwerfers (s.o.) die Farbe vom Xenon sich verändert?
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
so also ich musste mal vor kurzem die batterie abklemmen...und danach war das licht wieder weiß...bloß es hat bissl geflackert. es wurde dann auch wieder rosa und nun ist sie ganz aus und BC zeigt die glühbirne an. ich geh mal davon aus das wirklich der brenner im eimer ist. habt ihr quellen wo ich gute/helle günstig herbekomme? und dann gleiche beide wechseln oder?
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
komischerweise geht das licht wieder...und es ist heller als das rechte...kann mir das jemand erklären ? was geht da bei meiner lichtmaschine ab
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Die Lichtmaschine, macht nicht das Licht.8) Die macht nur Strom.

Ich würd mal den Brenner tauschen, gibt es bei e-bay schon günstig im Set von Phillips. Am besten gleich beide tauschen.
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
Ich hab recht wenig bei ebay gefunden. Nach welcher Bezeichnung muss ich denn schauen....weil bei den H1 und H7 steht ja auch immer XENON Light ( ist aber kein xenon sondern normales licht!?! ). Aber sonst les ich immer was von D2S oder sowas...also wie ist die richtige Benennung für die Brenner :) ich weiß ist sicherlich eine noobi frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Sind da nicht auch unterschiedliche Hersteller am Werk?
Ich meine da wäre mal was gewesen in Richtung Hella bis Fahrgestellnr. und ab da dann ein günstigerer (Kosteneinsparung)?
Kann auch sein das der Wechsel auf den anderen Hersteller mit dem Facelift kam. Weiß da einer mehr?

LG,
Michael
 
Thema:

Rosa Xenonlicht

Rosa Xenonlicht - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Opel Vectra C Batteriewechsel mit Problemen

    Batteriewechsel mit Problemen: Hi, wollte bei meinem Vectra C mit Xenonlicht und Cosmoausstattung (Bj. 2007 / nach Facelift) die Batterie ausbauen, weil die einfach leer war...
  • Opel Vectra B meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!

    meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!: kan euch nur empfehlen die Philips D2S Ultra Blue Xenon Brenner einzubauen beim wechsel... X( ich war fast blind als ich reingeschaut habe... lol...
  • Opel Vectra C Xenonlicht zu tief? AFL ?

    Xenonlicht zu tief? AFL ?: Hallo, jetzt muss ich doch mal doof fragen, hab in meinem GTS das AFL Kurvenlicht mit Xenon, das man nicht selbst justieren kann, sondern das...
  • Rechtes Xenonlicht funktioniert nicht. Ist es der Brenner?

    Rechtes Xenonlicht funktioniert nicht. Ist es der Brenner?: Hallo... Vorgestern hat mein rechter Xenonscheinwerfer den Geist aufgegeben. Im Bordcomputer kommt die Meldung...
  • Rechtes Xenonlicht funktioniert nicht. Ist es der Brenner? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Opel Vectra C Batteriewechsel mit Problemen

    Batteriewechsel mit Problemen: Hi, wollte bei meinem Vectra C mit Xenonlicht und Cosmoausstattung (Bj. 2007 / nach Facelift) die Batterie ausbauen, weil die einfach leer war...
  • Opel Vectra B meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!

    meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!: kan euch nur empfehlen die Philips D2S Ultra Blue Xenon Brenner einzubauen beim wechsel... X( ich war fast blind als ich reingeschaut habe... lol...
  • Opel Vectra C Xenonlicht zu tief? AFL ?

    Xenonlicht zu tief? AFL ?: Hallo, jetzt muss ich doch mal doof fragen, hab in meinem GTS das AFL Kurvenlicht mit Xenon, das man nicht selbst justieren kann, sondern das...
  • Rechtes Xenonlicht funktioniert nicht. Ist es der Brenner?

    Rechtes Xenonlicht funktioniert nicht. Ist es der Brenner?: Hallo... Vorgestern hat mein rechter Xenonscheinwerfer den Geist aufgegeben. Im Bordcomputer kommt die Meldung...
  • Oben