Opel Vectra C Batteriewechsel mit Problemen

Diskutiere Batteriewechsel mit Problemen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte bei meinem Vectra C mit Xenonlicht und Cosmoausstattung (Bj. 2007 / nach Facelift) die Batterie ausbauen, weil die einfach leer war...
C

Cosmopolit

Gast
Hi,

wollte bei meinem Vectra C mit Xenonlicht und Cosmoausstattung (Bj. 2007 / nach Facelift) die Batterie ausbauen, weil die einfach leer war und auch nachladen nichts mehr brachte. Wegen Krankheit steht das Fahrzeug seit dem 23.12. Beim FOH habe ich erfahren, das es die 66er nicht mehr gibt, aber eine mit 74 Ah auch funzt. Bei elektrischen Dingen habe ich keine Ahnung, aber ein Batteriewechsel habe ich bei meinen anderen Fahrzeugen immer hinbekommen. Als ich die Minusklemme (laut Bordbuch) zuerst löste, knisterte es schon mal am Pol und gleichzeitig flackerte das Xenonlicht auf, was ich überhaupt nicht verstehe. Zündschlüssel war abgezogen und alle Türen einschließlich elektrischer HK waren geschlossen. Keine Verbraucher an und auch der Lichtschalter stand auf "O", wegen dem Lichtsensor. Warum hat das Xenonlicht geflackert und wieso knastert es an einer fast fertigen Batterie (ok, für die Innenraumbeleuchtung hat es noch gereicht, aber im Bordbuch steht, dass das Fahrzeug eine intelligente Was-Weiss-ich-Elektrik besäße)? :(

Hat jemand damit Erfahrungen? Bin für jeden Rat dankbar. :schildersmilie16:

So, ich kann das Thema abschließen, da mir der FOH ganz uneigennützig geholfen hat (kostenfrei übrigens). Also, die Knisterei an den Polen zeugt von Spannungspitzen, die erst abgebaut werden müssten, die aber auch beim Einbau der neuen Batterie auftreten können. Der Mechaniker hatte Gummihandschuhe an und bei dem ging das so fix, das es mir schon fast peinlich war. Auch flackerte das Licht noch ein zweimal auf. Das hätte nix zu bedeuten. Vielleicht noch ein Tipp für Selberwechsler:

Nach dem Einbau und dem festen Sitz der Schraubverbindungen den Zündschlüssel einstecken und einen kurzen Moment warten, dann erst die Zündung (noch nicht starten) betätigen. Das Radio initialisiert sich von selbst (Uhrzeit), der Tageskilometerzähler steht leider auf "0" und dann als erstes alle vier Fensterheber betätigen und zwar alle einmal komplett runterfahren. Wer das nicht macht, hat danach nicht die Automatik drin (Finger auf Knopf etwas länger, Fensterheber saust nach unten) sondern muss jedesmal den Finger auf dem Knopf lassen wenn er oder sie das Fenster runterfahren lassen will. Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Ebenso beim Schiebedach verfahren, aber nur, wer eins hat. ;-) Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps.

Ein Auto ist auch nur ein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
Hi

ist den schon die neue dran ?

hast du den den aus versehen noch mal dran gestoßen?

aber im Bordbuch steht, dass das Fahrzeug eine intelligente Was-Weiss-ich-Elektrik besäße
ja glaube auch das die das war ,
das die can Steuerung noch mal ein strom Impuls geschickt hatt es sind ja auch noch Kondensationen im auto verbaut die etwas strom speichern.


ich habe ein rat wen du die neue noch nicht dran hast dann baust du die neue ein,
schlisst den + pol ran und den Läst dan den - pol über eine lappe(H7 oder eine h3 die hat schon kabel dran ) laufen (reihe schalten) die leuchtet den auf und wird den schwächer wen das auto so zu sagen wieder voll ist. dan steckst du den pol ganz drauf.


Grüße Kalle
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Das Xenon leuchtet immer kurz auf wenn man die Batterie anschließt und das fahrzeug längere Zeit ohne strom war!!!
 
Thema:

Batteriewechsel mit Problemen

Batteriewechsel mit Problemen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C BC und Radio spinnt nach Batteriewechsel

    BC und Radio spinnt nach Batteriewechsel: Hallo Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Ich habe einen Vectra C 2002 Automatik 150PS. Da das Auspuffrohr angeschweisst werden musste...
  • Batterie Warnleuchte nach Batteriewechsel

    Batterie Warnleuchte nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, gestern ging an meinem Vectra A (Bj. 95, 1,8 i) die Batterie-Warnleuchte an. Beim Gas geben wurde sie heller, woraus ich...
  • Vectra C Batteriewechsel

    Vectra C Batteriewechsel: hi, meine batterie neigt sich glaub dem ende, da das auto immer schlechter anspringt umso kälter es wird. Vectra C, Facelift, 140PS, 1,8L...
  • ZV-Funksender defekt?

    ZV-Funksender defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Tagen einen Vectra B 2.0 Caravan Sport Edition BJ98 zugelegt und habe dazu 2 Schlüssel mit integriertem...
  • Batteriewechsel Funkfernbedienung

    Batteriewechsel Funkfernbedienung: Hallo Leute weiß jemand wie man den Schlüssel mit integrierter Funkvernbedienung aufbekommt hab ich noch nie gemacht will auch nix kaputt...
  • Batteriewechsel Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C BC und Radio spinnt nach Batteriewechsel

    BC und Radio spinnt nach Batteriewechsel: Hallo Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Ich habe einen Vectra C 2002 Automatik 150PS. Da das Auspuffrohr angeschweisst werden musste...
  • Batterie Warnleuchte nach Batteriewechsel

    Batterie Warnleuchte nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, gestern ging an meinem Vectra A (Bj. 95, 1,8 i) die Batterie-Warnleuchte an. Beim Gas geben wurde sie heller, woraus ich...
  • Vectra C Batteriewechsel

    Vectra C Batteriewechsel: hi, meine batterie neigt sich glaub dem ende, da das auto immer schlechter anspringt umso kälter es wird. Vectra C, Facelift, 140PS, 1,8L...
  • ZV-Funksender defekt?

    ZV-Funksender defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Tagen einen Vectra B 2.0 Caravan Sport Edition BJ98 zugelegt und habe dazu 2 Schlüssel mit integriertem...
  • Batteriewechsel Funkfernbedienung

    Batteriewechsel Funkfernbedienung: Hallo Leute weiß jemand wie man den Schlüssel mit integrierter Funkvernbedienung aufbekommt hab ich noch nie gemacht will auch nix kaputt...
  • Oben