Opel Vectra B meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!

Diskutiere meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!! im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; kan euch nur empfehlen die Philips D2S Ultra Blue Xenon Brenner einzubauen beim wechsel... X( ich war fast blind als ich reingeschaut habe... lol...
DTM

DTM

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
kan euch nur empfehlen die Philips D2S Ultra Blue Xenon Brenner einzubauen beim wechsel... X( ich war fast blind als ich reingeschaut habe... lol ganzer abend nachher kopfschmerzen!! das licht ist nun extrem hell... geil geil

zusätzlich habe ich noch die Philips H7 X-treme Power +80%

die Philips W5W Blue Vision sind immernoch gelb... also kein wirklicher unterschied zu den originalen. da kommen jezt smd led xenon efect 5w5 rein. dan alles in xenon blau :151:

nebler muss ich noch wechseln auch die Philips H3 Ultra Blue Vision. noch kein bock da rumzufummeln.. bild kommt noch in der nacht und wen die nebler drinnen sind.

bild 1: stand+abblendlicht
bild 2: zusätlich mit vollicht. wirste blind:biggrin:

PS: Die Lampen sind konform mit ECE R37-Regularien und legal und zugelassen im Bereich der STVZO!

X-treme Power: Maximum performance


TÜV Rheinland bescheinigt: Xenonlicht hilft Leben retten

Ein Studie des TÜV Rheinland hat herausgefunden, daß Xenonlicht bei Pkw Unfälle verhindert und Leben rettet.
"Wären alle in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge mit Xenonlicht statt mit herkömmlichen Halogenlampen ausgerüstet, ließen sich bei Nachtfahrten auf Landstraßen jährlich über 50 Prozent der schweren Unfälle vermeiden, auf Autobahnen mehr als 30 Prozent.
Das wiederum bedeutet: insgesamt sechs Prozent weniger Unfälle mit Verletzten und 18 Prozent weniger Todesopfer", so die Studie.
Zusätzlich verbrauchen Fahrzeuge, die mit Xenon ausgestattet sind 1,3g CO2 pro gefahrenen Kilometer und schonen damit die Umwelt.
 

Anhänge

ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
hast du orginale Xenon oder Nachbauten drin?

Im Fernlicht habe habe ich auch die Extreme Power drin. Ich finde damit schießt man über das Ziel hinaus. Denn ab ~50m Entfernung reflektieren die Schilder so arg, dass es im Auge weh tut.

Als Brenner habe ich die ColorMatch drin. Bin damit auch ganz zufrieden. :151:
 
DTM

DTM

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
hast du orginale Xenon oder Nachbauten drin?

Im Fernlicht habe habe ich auch die Extreme Power drin. Ich finde damit schießt man über das Ziel hinaus. Denn ab ~50m Entfernung reflektieren die Schilder so arg, dass es im Auge weh tut.

Als Brenner habe ich die ColorMatch drin. Bin damit auch ganz zufrieden. :151:
Hab die Original Xenon anlage ab werk drinnen.
color match mit 3 farben ? war auch ne gute überlegung. finde diese Birnen die besten überhaupt und legal.

ich muss es noch nachts testen... aber eben als ich am tag zum testen 2mal ins abblend und vollicht schaute hatte ich ganzen abend druck im rechten auge und heftige kopfschmerzen!!! mal sehen obs nicht zu hell is...8)
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Volllicht ist Fernlicht oder? :confused13: ;(
Ja das ist bei mir auch so.

Über die Ultra Blue habe ich nur gelesen, dass die bei Regen/Nebel und Schnee nicht so gut sind wie die ColorMatch, das gelbere Licht für mehr Kontraste sorgt und nicht so stark reflektiert.

Aber ich bin gespannt :)
 
DTM

DTM

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Volllicht ist Fernlicht oder? :confused13: ;(
Jep in der Schweiz sagen viele Vollicht = Fernlicht lol

Über die Ultra Blue habe ich nur gelesen, dass die bei Regen/Nebel und Schnee nicht so gut sind wie die ColorMatch, das gelbere Licht für mehr Kontraste sorgt und nicht so stark reflektiert.
Hört sich logisch an, aber fahre eher weniger im winter mit meinem auto 8) jedenfalls nicht wen schnee auf der strasse liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..also ich hab noch keine smd led´s 5w5 gefunden, die legal sind...
hab zwar welche gekauft..aber noch etwas bammel, das die rennleitiung einen anhält..und terror schiebt..was meint der rest?

@DTM: willst du in die nebler Philips H3 Ultra Blue Vision einbauen oder ausbauen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Hatte noch nie Probs..

Beim TÜV ohne Mucken damit durchgekommen..der frug noch " sind das LED?" ich so "ja"..er so "ok"

genauso mit US-Standlicht und 8000er Xenons in den Neblern...ohne Mängel durch die HU gekommen
 
DTM

DTM

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Hatte noch nie Probs..

Beim TÜV ohne Mucken damit durchgekommen..der frug noch " sind das LED?" ich so "ja"..er so "ok"

genauso mit US-Standlicht und 8000er Xenons in den Neblern...ohne Mängel durch die HU gekommen
in den neblern echte xenon oder nur xenon look? rüste vlt auch auf echt xenon nebler um : )

@snake ja die bau ich noch rein... aber kein bok momentan die frontschürze muss doch weg für den wechsel der nebler ?

led smd 5w5 hab ich auch keine legalen gefunden.. egal bis jezt noch nie probleme gehabt.. beim Tüv/MFK jedoch die originale kurz rein..
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
echte Xenons^^
8000 Kelvin Farbtemperatur..


Für den reinen Birnenwechsel muss die Stoßi nicht runter..kommste von unten dran, am besten gehts aber auf ner Bühne, da bissl fummelarbeit..ansonsten vorne hochbocken und drunterlegen.

Für Umbau auf Xenon hab ich die Schürze abgemacht, um die Steuergeräte richtig befestigen zu können und anzuschliessen..is aber auch nicht sooo der Akt.


Demnächst wird noch Fernlicht auf Xenon umgerüstet mit Slim-STG..
Kollege schon gemacht. Lichthupe funzt auch komplett.
Und da beim Vecci der sowieso Xenon von Werk aus drin hat, hast auch kein Problem auf Fernlicht umzuschalten, da ja das Abblendlicht weiterhin leuchtet...merkst das "hochfahren" kaum, ist direkt heller und hast ne GEILE Ausleuchte:151:
 
DTM

DTM

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
ok danke, na dann werd ich am abend doch noch bisschen fummeln 8)
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Also zu den LED Standlichtern meinte mein TÜV dass die legal wären.

Denn er meinte dass nur gesagt sei, dass vorne weißes licht sein muss und hinten rotes.
Wenn also die LED weiß leuchtet und nicht grade blendet wie xenon sondern ganz normal leuchtet ist das kein problem:151:
 
DTM

DTM

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Also zu den LED Standlichtern meinte mein TÜV dass die legal wären.

Denn er meinte dass nur gesagt sei, dass vorne weißes licht sein muss und hinten rotes.
Wenn also die LED weiß leuchtet und nicht grade blendet wie xenon sondern ganz normal leuchtet ist das kein problem:151:
Hmm das sagt dein Tüv... hehe. lustiger der. eigentlich müssten alle lampen im FZ. zwei ECE-Richtlinien zertifizierte prüfzeichen haben.

Anmerkung zu den Richtlinien
Innerhalb Europas wird die Sicherheit im Straßenverkehr von ECE-Richtlinien geregelt. Alle Scheinwerfer- und Signallampen eines in der EU zugelassenen Fahrzeugs müssen diesen ECE-Richtlinien entsprechen.

Lampen, die diese Richtlinien erfüllen (Scheinwerferlampen, Signallampen usw.), tragen das E-Zeichen (E1, E2 usw.) und die Nummer des Konformitätszertifikats, z.B. E1-2C3.
Eine Ausnahme bildet hier E13, das nicht immer dieselben Qualitätsstandards garantiert.

Die ECE-Richtlinien für Scheinwerferlampen unterscheiden die beiden Kategorien R37 (Halogen- und herkömmliche Glühlampen) und R99 (Xenon-HID-Lampen). Lampen mit dieser Kennzeichnung entsprechen der jeweiligen ECE-Richtlinie.
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Also erzählt der TÜVler mist und ich bekomm den ärger wenn was ist?

Was es für idioten gibt:heul:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Also zu den LED Standlichtern meinte mein TÜV dass die legal wären.

Denn er meinte dass nur gesagt sei, dass vorne weißes licht sein muss und hinten rotes.
Wenn also die LED weiß leuchtet und nicht grade blendet wie xenon sondern ganz normal leuchtet ist das kein problem:151:
Selten so einen Schwachsinn gehört.
 
DTM

DTM

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Also erzählt der TÜVler mist und ich bekomm den ärger wenn was ist?

Was es für idioten gibt:heul:
bei unfall gibts kürzungen, polizei wird vlt. nichts sagen. der einte nen auge zudrücken, nen anderen dich bussen und nen andere wird dich zum Tüv schicken :D pokern 8)

aber pass einfach auf wens nen unfall gibt...

muss gestehen hab zwar vorne auch smd-led 5w5 birnen 8)

aber legal iss es nicht. ich wechsle die immer vor dem prüftermin um keine probleme zu bekommen. polizei hat mir noch nie was gesagt.. (in der schweiz)
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
@ DTM; baust du die Philips H3 Ultra Blue Vision in deine nebellampen ein oder aus? weisse nebler möcht ich nämlich auch wohl haben *g*
 
DTM

DTM

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
ich bau die noch ein. und dans chauen obs schön strahlt oder immer noch zu gelblich oder dunkel. später werde ich die NSA eh auf xenon umrüsten8)
 
Thema:

meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!

meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenon Problem

    Xenon Problem: Mahlzeit miteinander, Seit kurzem habe ich das Problem das bei einer kurvenfahrt (nur rechts) Mein xenon flackert also wärend es lenk Vorgang...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

    Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Opel Vectra B Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D

    Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D: Hey Leute, bin jetzt gerade erst wieder zu hause, sind heute morgen um 11 vom Straßenverkehrsamt los gefahren, um eigentlich um 13 Uhr in Delbrück...
  • Xenon + AFL Scheinwerfer Facelift + neue OPC Seitenschweller Caravan

    Xenon + AFL Scheinwerfer Facelift + neue OPC Seitenschweller Caravan: Habe einen gebrauchten Satz silberne Xenon mit AFL Funktion (Kurvenlicht + Abbiegelicht) abzugeben. Verkauf ohne Steuergeräte und Brenner Preis...
  • Xenon + AFL Scheinwerfer Facelift + neue OPC Seitenschweller Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenon Problem

    Xenon Problem: Mahlzeit miteinander, Seit kurzem habe ich das Problem das bei einer kurvenfahrt (nur rechts) Mein xenon flackert also wärend es lenk Vorgang...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

    Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Opel Vectra B Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D

    Mein neuer Vectra B 2,0 Sport ist da :D: Hey Leute, bin jetzt gerade erst wieder zu hause, sind heute morgen um 11 vom Straßenverkehrsamt los gefahren, um eigentlich um 13 Uhr in Delbrück...
  • Xenon + AFL Scheinwerfer Facelift + neue OPC Seitenschweller Caravan

    Xenon + AFL Scheinwerfer Facelift + neue OPC Seitenschweller Caravan: Habe einen gebrauchten Satz silberne Xenon mit AFL Funktion (Kurvenlicht + Abbiegelicht) abzugeben. Verkauf ohne Steuergeräte und Brenner Preis...
  • Oben