Opel Vectra C Xenonlicht zu tief? AFL ?

Diskutiere Xenonlicht zu tief? AFL ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, jetzt muss ich doch mal doof fragen, hab in meinem GTS das AFL Kurvenlicht mit Xenon, das man nicht selbst justieren kann, sondern das...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hallo, jetzt muss ich doch mal doof fragen, hab in meinem GTS das AFL Kurvenlicht mit Xenon, das man nicht selbst justieren kann, sondern das stellt sich ja selbst ein!
Aber ich finde, das leuchtet zu tief in den Boden runter, jetzt dachte ich,ich nehm xenon,damit ich endlich mal ne bessere beleuchtung habe, aber sooo viel besser ist das nicht ggüber halogen...
kommt mir vor,als wär der strahl 2geteilt, bis ca 3 meter vor die haube ist es hell, dann leuchtets nochmal gefühlte 5 meter weiter, aber deutlich schwächer...
war aber erst in der werkstatt zum einstellen, vor 6 monaten!
bei euch auch so?
Fernlicht ist dafür der Hammer!8)

ist auch nicht geschindigkeitsabhängig, dachte erst, wenn ich schneller fahre, wird der leuchtkegel weiter, aber nix...
was bedeutet das AFL eigentlich?
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
kann sein das, das steuergerät für die leuchtweitenregulierung defekt ist,
also bei mir idt das abblendlicht super

und afl kommt aus dem englischen und heißt: Adaptive forward lightning
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
AFL am Vectra ist ein Traum und ist ein Muss!:151:

Ich bin letztens gerade mit einem Ford C-Max im dunklen gefahren, erst da habe ich bemerkt wie geil das Licht am Vectra ist, man gewöhnt sich einfach zu schnell an das gute!:ja:

Gruß Jan
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
ja meine freundin fährt auch lieber mit meinen inne nacht 8), is ja auch einfach nur der hammer
 
A

anwill

Gast
Ich war letzte Woche beim Tüv. Und der Prüfer hat es eingestellt, weil es durch die H&R Federn zu tief war.
 
Thema:

Xenonlicht zu tief? AFL ?

Xenonlicht zu tief? AFL ? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Opel Vectra C Batteriewechsel mit Problemen

    Batteriewechsel mit Problemen: Hi, wollte bei meinem Vectra C mit Xenonlicht und Cosmoausstattung (Bj. 2007 / nach Facelift) die Batterie ausbauen, weil die einfach leer war...
  • Opel Vectra B meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!

    meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!: kan euch nur empfehlen die Philips D2S Ultra Blue Xenon Brenner einzubauen beim wechsel... X( ich war fast blind als ich reingeschaut habe... lol...
  • Rosa Xenonlicht

    Rosa Xenonlicht: Hiho....mein Auto ist wohl schwul geworden. Wenn ich das Xenonlicht anmache dann ist noch alles in Ordnung. Dann stellt sich das ja automatisch...
  • Rechtes Xenonlicht funktioniert nicht. Ist es der Brenner?

    Rechtes Xenonlicht funktioniert nicht. Ist es der Brenner?: Hallo... Vorgestern hat mein rechter Xenonscheinwerfer den Geist aufgegeben. Im Bordcomputer kommt die Meldung...
  • Rechtes Xenonlicht funktioniert nicht. Ist es der Brenner? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Opel Vectra C Batteriewechsel mit Problemen

    Batteriewechsel mit Problemen: Hi, wollte bei meinem Vectra C mit Xenonlicht und Cosmoausstattung (Bj. 2007 / nach Facelift) die Batterie ausbauen, weil die einfach leer war...
  • Opel Vectra B meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!

    meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!: kan euch nur empfehlen die Philips D2S Ultra Blue Xenon Brenner einzubauen beim wechsel... X( ich war fast blind als ich reingeschaut habe... lol...
  • Rosa Xenonlicht

    Rosa Xenonlicht: Hiho....mein Auto ist wohl schwul geworden. Wenn ich das Xenonlicht anmache dann ist noch alles in Ordnung. Dann stellt sich das ja automatisch...
  • Rechtes Xenonlicht funktioniert nicht. Ist es der Brenner?

    Rechtes Xenonlicht funktioniert nicht. Ist es der Brenner?: Hallo... Vorgestern hat mein rechter Xenonscheinwerfer den Geist aufgegeben. Im Bordcomputer kommt die Meldung...
  • Oben