Opel Vectra B nach traversendichtungen tauschen probleme!

Diskutiere nach traversendichtungen tauschen probleme! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe das problem auch schon vorher gehabt bevor ich die traversen dichtungen getauscht habe (opel werkstätte). da wurde auch die glühstifte...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
Raucharmes 2TaktÖl , welches ist völlig egal , da geht auch das billige aus dem Baumarkt.

Kaltstartschwierigkeiten beim X22DTH treten häufig nach dem Trafersenwechsel auf. Grund dafür ist eine mangelhafte Entlüftung nach dem Einbau ebenfalls kann es zu einer fehlerhaften Masseverbindung der Glühstiftkerzen kommen . Auch kann ein Masseband das eine Oxidierte Kontaktfläche hat verantwortlich sein. Meistens ist aber eine Luftblase vorhanden , wenn der Fehler immer wieder auftritt solltest du einmal damit rechnen das an einer Düse eine Undichtigkeit ( LUFT ) zur Traverse anliegt was duch fehlerhafte Montage hervorgerufen worden ist.

ich habe das problem auch schon vorher gehabt bevor ich die traversen dichtungen getauscht habe (opel werkstätte).
da wurde auch die glühstifte getauscht.

das problem ist das im sommer nichts zu merken ist aber sobald wir solche temperaturen um die 0 grad haben fängt es dann schon mit die probleme beim starten!! aber nur im kalten zustand und nach einige stunden stehzeit!!

und wie soll ich da eine prüfung durchführen?`wegen der undichtigkeit? weil so wie es aussieht sind hier alle zu blöd dafür sorry ist so. weil laut opel ist alles dicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
@ Vectra A VXR

Danke,

wieder was dazu gelernt.

Grüße!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
ok ich habe nun nachgeschaut bei die glühstifte ob da alles fest sitzt und dort sitzt auch alles fest.

eine ganz blöde frage wie überprüfe ich ob die glühstifte funktionieren?

muss ich die ausbauen?
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
naja nach öfteren mal vorglühen merke ich ehrlich gesagt gar keine besserung, im gegenteil ist gleich.

ok wenn du sagst das die glühstifte ausschliesst dann brauche ich dann nicht schauen. sind ja auch erst ein jahr alt.

das mit dem video das ist schon älter darum es wird diese woche ein neues video kommen ,die kamara liegt eh schon im auto, weil es ist sogar schlechter geworden, meiner meinung

lg
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
Die Glühstifte schließe ich nicht aus , ich tendiere aber eher zur VEP und dabei wiederum zum ASV ,könnte aber auch eine defekte Gehäuse Dichtung sein was auch schon vorgekommen ist
ich weis leider nicht genau was du mit VEP und ASV meinst!!
welches gehäuse dichtung meinst du den überhaupt!

opel meinte das die einspritzpumpe defekt wäre!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
so und was ist nun los????

jetzt bekomme ich gleich gar keine antwort mehr und der user Vectra A VXR

hat seine beitrage alle gelöscht bzw daraus nur xxxxxxxxxx gemacht

wieso das ?`??????
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
so und was ist nun los????

jetzt bekomme ich gleich gar keine antwort mehr und der user Vectra A VXR

hat seine beitrage alle gelöscht bzw daraus nur xxxxxxxxxx gemacht

wieso das ?`??????



Hai,

kann Dir da leider auch nicht mehr weiter helfen :P

Die "x" resultieren sicher aus seiner Abmeldung.
Ich find´s schade, da er technisch offensichtlich einiges drauf hat.
Hoffe er überlegt sich vllt. nochmal.
Mir jedenfalls gefällt es hier seeerh gut! :151:

Also bitte nicht "Alt+entf" drücken ... ;-)
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute

so wie versprochen mache ich ein neues video!!

das video ist von heute morgen 10 uhr bei minus 1 grad !! gestern um 19 uhr ins carport abgestellt!!

so hier das video


und das soll normal sein? ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen!!

lg
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai,

ja, er springt schon recht zäh an.
Meiner ist dann deutlich schneller an.
Nach GK hört es sich nicht an, weil er da erfahrungsgemäß nach dem Anspringen noch recht unruhig läuft, wie ein Traktor.
Ich tippe noch noch immer auf eine minimale Andichtigkeit, wo er Luft ziehen kann und daher viel länger drehen muß bis Sprit da ist.

Grüße!

PS: Mir fällt eben ein, ich wollte mal ein Foto vom KS-Schlauch machen.
Leider entzieht mir meine Frau den Autowagen ständig :heul:
Ich schaff´es aber noch die Tage ...

Grüße!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo was meinst du mit GK??

naja wenn er kalt ist stimmt das schon das er sich anhört wie ein traktor aber nur solang er kalt ist aber ich kann ja gerne mal ein video reinstellen wie er läuft wenn er warm ist und wie er anspringt und eines wenn er kalt ist und läuft!

lg
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
hallo was meinst du mit GK??

naja wenn er kalt ist stimmt das schon das er sich anhört wie ein traktor aber nur solang er kalt ist aber ich kann ja gerne mal ein video reinstellen wie er läuft wenn er warm ist und wie er anspringt und eines wenn er kalt ist und läuft!

lg
Hai!

GK=Glühkerzen

Bei mir waren vor Jahren mal gleich GK zwei defekt, da hörst Du die anderen beiden Zylinder einzeln zünden und der Wagen wird richtig durchgeschüttelt. Wenn die anderen Beiden dann mitzünden ist alles wieder roger.
Warm springt meiner mit der 1. Umdrehung an, kalt braucht er max. 5 sec.
Grüße!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
Hai,

ja, er springt schon recht zäh an.
Meiner ist dann deutlich schneller an.
Nach GK hört es sich nicht an, weil er da erfahrungsgemäß nach dem Anspringen noch recht unruhig läuft, wie ein Traktor.
Ich tippe noch noch immer auf eine minimale Andichtigkeit, wo er Luft ziehen kann und daher viel länger drehen muß bis Sprit da ist.

Grüße!

PS: Mir fällt eben ein, ich wollte mal ein Foto vom KS-Schlauch machen.
Leider entzieht mir meine Frau den Autowagen ständig :heul:
Ich schaff´es aber noch die Tage ...

Grüße!

so jetzt ist wieder 8 tage um und leider noch immer kein bild mit den ks schlauch wo du es verlegt hast :-)

aber trptzdem wünsche ich dir mal einen guten rutsch ins neue jahr!!

hoffe doch das wird mal was :-)

lg
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hört sich schon ganz schön komisch an. Also vom diesel hab ich kein Plan hast du den schon mal die Batterie gecheckt?

Und zu der undichtigkeit wenn er iwo neben luft zieht, das kannste testen in dem du deinen Motorraum mal mit deo oder starterspray absprühst. Hab das glaube mal iwo gelesen.

Dann auch von mir nen guten rutsch und glück das dass problem 2012 weg ist.
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
Hört sich schon ganz schön komisch an. Also vom diesel hab ich kein Plan hast du den schon mal die Batterie gecheckt?

Und zu der undichtigkeit wenn er iwo neben luft zieht, das kannste testen in dem du deinen Motorraum mal mit deo oder starterspray absprühst. Hab das glaube mal iwo gelesen.

Dann auch von mir nen guten rutsch und glück das dass problem 2012 weg ist.

hallo
ja ich weis ist irgentwie komishc das starten im karlten zustand, die batterie ist voll aber was mir noch eingefallen ist , dadurch das eine werkstatt getauscht hat kann sein das die batterie zu wenig amper hat?? wieviel sollte so eine normalerweise haben für das auto?

lg
 
Thema:

nach traversendichtungen tauschen probleme!

nach traversendichtungen tauschen probleme! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Traversendichtungen tauschen

    Traversendichtungen tauschen: Hallo, Ich hab bei meinem Vectra B X20DTH einige Problemchen... jetzt wollte ich mal Fragen: -hat von euch jemand schon erfahrung mit dem tausch...
  • Was sind Traversendichtungen? (2.2dti)

    Was sind Traversendichtungen? (2.2dti): Hallöchen, man liest überall immer, wenn nen DTI schlecht anspringt kann es an kaputten Traversendichtungen liegen - was zur Hölle ist das? Kann...
  • Vectra B Diesel springt schlecht an

    Vectra B Diesel springt schlecht an: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2.2 DTi. Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn er länger steht oder es kalt wird springt er schlechter an oder...
  • 2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?

    2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?: Hallo zusammen, ich erbitte hier mal euren Ratschlag. Ich habe durch Suchen bereits gefunden, dass es anderen ähnlich geht, aber noch keine...
  • Traversendichtung erneuert

    Traversendichtung erneuert: Hab gestern meine traversendichtungen müssen erneuern muss sagen da braucht ihr keine angst vor zu haben ist ziemlich easy zu machen bei fragen...
  • Traversendichtung erneuert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Traversendichtungen tauschen

    Traversendichtungen tauschen: Hallo, Ich hab bei meinem Vectra B X20DTH einige Problemchen... jetzt wollte ich mal Fragen: -hat von euch jemand schon erfahrung mit dem tausch...
  • Was sind Traversendichtungen? (2.2dti)

    Was sind Traversendichtungen? (2.2dti): Hallöchen, man liest überall immer, wenn nen DTI schlecht anspringt kann es an kaputten Traversendichtungen liegen - was zur Hölle ist das? Kann...
  • Vectra B Diesel springt schlecht an

    Vectra B Diesel springt schlecht an: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2.2 DTi. Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn er länger steht oder es kalt wird springt er schlechter an oder...
  • 2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?

    2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?: Hallo zusammen, ich erbitte hier mal euren Ratschlag. Ich habe durch Suchen bereits gefunden, dass es anderen ähnlich geht, aber noch keine...
  • Traversendichtung erneuert

    Traversendichtung erneuert: Hab gestern meine traversendichtungen müssen erneuern muss sagen da braucht ihr keine angst vor zu haben ist ziemlich easy zu machen bei fragen...
  • Oben