2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?

Diskutiere 2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich erbitte hier mal euren Ratschlag. Ich habe durch Suchen bereits gefunden, dass es anderen ähnlich geht, aber noch keine...
T

toffer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich erbitte hier mal euren Ratschlag. Ich habe durch Suchen bereits gefunden, dass es anderen ähnlich geht, aber noch keine Lösung gefunden. Also ich fahre einen 99er 2,0DTI Caravan mit ca. 185.000 km auf der Uhr. Im November 2006 (vor 25.000km) musste ich die Einspritzpumpe tauschen lassen, dann lief der Wagen ca. 1 Jahr lang zuverlässig. Seit November 2007 treten Startschwierigkeiten auf, wenn ds Auto länger als 20 Std. steht, oder wenn es schräg (mit dem Bug nach oben ) geparkt wird (nur noch mit Startpilot). Außerdem gibt es Flecken, wenn er ganz voll getankt ist.
Ich also zu meiner Werkstatt. Die hat die Leckölleitungen und den Filter getauscht, die Traversendichtungen könnten es ja nicht sein, die hätte man ja seinerzeit mit der Einspritzpumpe zusammen getauscht. Keine Besserung.
Soweit die Geschichte. Was soll ich tun. Ich brauche ein zuverlässiges Auto. Meine Frau traut sich schon nicht mehr den Wagen zu benutzen. Was könnte ich der Werkstatt für einen konkreten Auftrag geben? Sollten es die Traversendichtungen sein, kann ich dann so etws wie Gewährleistung geltend machen?Fallen Euch noch andere mögliche Ursachen ein?
Hat das überhaupt Zweck. Hier im Forum scheint es Fälle zu geben, wo sich das nicht beheben ließ.

Ich würde das auto gerne noch länger fahren, denn bis dahin wr ich begeistert.

Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge.

Grüße
Toffer
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Toffer,
:151: schau einfach bei meiner suche nach da steht eigentlich alles da hättest du nicht noch mal posten müßen schau dir auch die links in den mitteilungen an wenn du dann noch fragen hast helfen wir dir gernne
gruß
Capriano:banane:
 
Thema:

2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?

2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten? - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Oben