Opel Vectra B nach traversendichtungen tauschen probleme!

Diskutiere nach traversendichtungen tauschen probleme! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute ich habe mal eine frage an euch. ich habe bei firma opel die traversendichtungen tauschen lassen weil er so schlecht angesprungen...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute

ich habe mal eine frage an euch. ich habe bei firma opel die traversendichtungen tauschen lassen weil er so schlecht angesprungen ist.

so seit her macht das auto komische geräusche beim fahren es ist so.

das der diesel ein wenig takkert ist normal aber egal ob er kalt ist oder warm ab 2500 umdrehungen takkert noch etwas komisches im motor (hört sich an wie scheppern takkern) und sobald man von gas geh ist es weg . nur ist das geräusch am stand nicht zu hören nur bei der fahrt. das heisst wenn ich mit dem auto stehe und gas gebe bis 4000 umdrehungen ist nicht zu hören nur bei der fahrt!!


was könnte das sein , weil das ist seit man die dichtungen tauschen lassen haben.

ich habe soeben gerade oil gewechselt weil das alte oil war schon sehr flüssig aber das war wahrscheinlich wegen die dichtungen so oil ist getauscht und das problem bleibt weiterhin.

vielleicht hat jemand einen idee oder vermuttung was es sein könnte!!

danke
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
so wie es aussieht hat hier wohl keiner eine vermuttung!!

schade! muss ich wohl bis dienstag warten bis das auto beim opel wieder mal steht!!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute!

so das auto steht nun beim opel und erste diagnose ist

defekte traverse das ist ein metal stück sie mit der einspritz pumpe zu tun , was genau das aufsich hat keine ahnung!!

hat jemand von euch schon mal so einen fall gehabt??
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute

leider muss ich den beitrag wieder weiter führen. nun in der zeit war jetzt der opel zwei mal in der werkstatt und leider ohne erfolg!

es ist immer noch so wie früher wenn er einen ganzen tag steht springt er sehr schwer an

in der zwischen zeit wurde gemacht alle traversendichtung inklusive oilleckleitungen usw das zwei mal inklusive diesel filter und gehäuse!

dabei wurde auch die eine traverse gemacht!

das komische geräusch ist weg aber das anspringen ist noch immer so wie vorher!!

kann das eher sein das es am vorglüh relai liegt? kann das defekt sein? weil anzeigen tut er schon das er glüht auch wenn es nur kurz ist ausser es ist wieder sehr kühl dann leuchtet es länger!!

ich hoffe ihr habt tipps noch für mich

danke

hier ein kurzes video wie er anspringt wenn man schon gefahren ist oder wenn er seite 3 stunden steht




hier nun ein video wenn er mehr als 6 stunden steht leider schlechte qualität und der ton leise ich versuche in den nächsten tagen ein neues video zu machen!!

wo er sogar noch schlechter anspringt!


hoffe es funktioniert alles mit die videos

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute!

schade das bis jetzt noch keine antwort ja
hier habe ich aktuell noch ein video wo das auto von gestern bis heute gestanden ist.

von tag zu tag wo er länger steht wird es immer schlechter!
das ist nach 24 stunden das ergebniss

ist das normal???
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Vorweg, "schlechtes Anspringen" hört sich anders an.
Übliche Verdächtige wären Traversendichtringe und Leckölleitungen. Sind aber wohl schon gemacht bei Dir.
Hatte ähnliche Probs, wo auch schonmal ein zweiter Versuch notwendig wurde. Anschließend schön viel schwarzer Nebel.
Für mich hört sich das an, als ob der Motor zu wenig Sprit bekommt.
Bei mir war es ähnlich, wurde immer schlimmer und er wollte am Ende fast garnicht mehr. Offensichtlich zog er iwo immer leicht Luft ins System.
Unterm Fahren fiel das nicht auf, jedoch nach Stunden Abstellzeit war der Effekt da.
Meine Freie hat nun sämtliche Dichtungen, O-Ringe usw. ab Tank nach vor ausgewechselt und zusätzlich im Motorraum in Höhe Spritzwand einen durchsichtigen KS-Schlauch eingesetzt, damit man sieht, ob Luft drin ist.
Seitdem springt er wieder vorbildlich mit der ersten Umdrehung an, fast immer.

Grüße und viel Erfolg beim Flottbekommen!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo grüss dich

danke erstmal für deine antwort!

was hat der spass dann nochmals gekostet wie du alle dichtungen wechseln lassen hast? weil wenn das so ist das wird das wohl bei mir auch so sein aber nur ist die frage wo er luft bekommt!

ja wenn er genau zwei tage oder länger steht dann springt er gar nicht mehr an ausser erst beim zweiten oder sogar erst beim dritten versuch :-(

danke lg
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Kosten kann ich Dir leider nicht sagen, da noch andere Sachen dabei gemacht wurden. War auch ´ne Menge Zeit dabei wg. Fehlersuche.
Denke mal, wenn Du gezielt sagst, Dichtungen usw. von da bis da grenzt es das Ganze zeitlich und damit preislich schon recht ein.
Die Dichtungen usw. sind Centartikel...

Grüße!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute

so nun stand wieder eine woche lang das auto bei der werkstatt´. repariert wurde nichts!

sie finden es nur komisch weil sie haben jeden tag einmal gestartet und einmal sprang er super an und am nächsten tag wieder fast gar nicht und sie kommen auf den fehler nicht drauf!!

so nun meinte der werksmeister das es im tank wo der diesel durchläuft eine feder gibt die eine schliessung und öffnung macht (keine ahnung was genau er damit gemeint hat)

auf jedenfall meinte er ich soll mal bei die nächsten zwei tankfüllungen ein 2 takt oil dazu fühlen jedesmal einen halben liter!!

weil das reinigt angeblich einige sachen.

habt ihr davon schon mal was gehört ?

soll ich das wirklich machen mit dem 2 takt oil in den diesen dazu füllen?

würde mir wirklich freuen auf antworten von euch

danke
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Also von dieser ominösen Feder im Tank habe ich noch nix gehört.
Nach dem, was Du jetzt schreibst, denke ich noch immer, daß da iwo Luft gezogen wird.
Es gibt tatsächlich einen Zusatz (von Liqui Moly), nennt sich "Dieselsystem-Reiniger". Dieser beseitigt in gewissem Maße Ablagerungen, u.a. an den Einspritzdüsen, was zu einer besseren Verbrennung führen soll.
Gebe das Mittel jetzt schon längere Zeit dazu (jede 2. Tankfüllung einen Viertelliter). Der Motor läuft weniger rau, springt super an und auch das Dieselrußen ist fast verschwunden. Für mich macht das Zeug jedenfalls Sinn.

Bei Dir würde ich sagen, denk´ doch mal über den schon erwähnten durchsichtigen Schlauch nach wie schon erwähnt. Dann weiß man genau, ob Luft in der Dieselleitung ist.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo

danke für die antwort

naja das problem war ja jetzt eines das auto stand seit dienstag in der werkstatt

mittwoch sprang er super an
donnerstag fast gar nicht
freitag sprang er wieder super an
von freitag bis montag stand das auto still in der werkstatt und montag versuchten wir wieder mit der werkstatt zum starten und ohne probleme und stand aber am berg (extrem mit der schnauze rauf!!

den schlauch was du meinst kann ich den selber auch einbauen??

danke
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai,

dieses Schlauchstück von ca. 5 cm sollte besser die Werkstatt einbauen.
Weil da kommt in jedem Fall Luft in die Ansaugleitung und die muß ja wieder raus.

Grüße!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo leute

so nun ist die zeit wieder mal gekommen wo ich beim verzeifeln bin , die temperaturen sind bei etwa 0 grad und es gibt wieder mal probleme mit dem anspringen. gestern ist er erst nach dem 3 versuch gekommen!!

vorgestern habe ich vorgeglüht und nach dem vorglühen nochmals 5 sec gewartet und dann erst den schlüssel umgedreht. erst nach 15 sec durchstarten sprang er erst an!!

den zusatz habe ich nun auch dazu gefüllt und leider ohne erfolg!!

wo bekomme ich so einen ks schlauch her? muss ich den komplett tauschen? von hinten bis noch vorne?


an was kann das noch liegen kann ich nicht nur vorne beim motor irgentwie kontrollieren ob luft dazu kommt?

ich bin echt beim verzeifeln und bin echt schon beim überlegen ob ich ihn nicht her gebe weil das ist einfach kein machen mehr mit dem auto, das stört mich wahnsinnig und ich kann es mir auch nicht vorstellen das dies gut fürs auto ist!!!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!


vorgestern habe ich vorgeglüht und nach dem vorglühen nochmals 5 sec gewartet und dann erst den schlüssel umgedreht. erst nach 15 sec durchstarten sprang er erst an!!

Glühkerzen ok?

den zusatz habe ich nun auch dazu gefüllt und leider ohne erfolg!!

Der Zusatz kommt bei mir zu jeder Tankfüllung (200 ml) dazu, läuft einfach geschmeidiger und besser.

wo bekomme ich so einen ks schlauch her? muss ich den komplett tauschen? von hinten bis noch vorne?

Der KS-Schlauch ist durchsichtiger Plastikschlauch, 5 cm lang und vorn im Motorraum. Da siehst Du dann auch die Luftblasen.Müßte mal ein Bild machen...


ich bin echt beim verzeifeln und bin echt schon beim überlegen ob ich ihn nicht her gebe weil das ist einfach kein machen mehr mit dem auto, das stört mich wahnsinnig und ich kann es mir auch nicht vorstellen das dies gut fürs auto ist!!![/QUOTE]

Kann Dich verstehen, hat mich auch gestört. Ist jetzt ein Jahr her und seitdem ist Ruhe. Meinen Vecci würde ich niemals hergeben!
Grüße!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
danke für die super antwort :-)

nur eines möchte ich schon noch auch dazu sagen den zusatz wo ich bei jeder tankfüllung 200 ml dazu geben soll kommt schon ein wenig teuer findest nicht? weil ein 300 ml flascher kostet 20 euro!! und ich find das grad nicht billig!!

wegen den ks schlauch habe ich mich gerade informiert da brauche ich die stärke vom schlauch!!

wäre wirklich super wenn du mir da so ein bild geben könntest damit ich das genau mal sehe wo du den schlauch hast, weil dann hau ich auch so einen drauf und wenn keine luft zu sehen ist dann weis ich mit sicherheit das es nun an der einspritzpumpe liegt!

lg
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Für den Zusatz zahle ich bei meiner Freien im Nachfüllen ca. 15 € pro Liter.
Sind also 15 € auf ca. 4500 km, denke das geht.

Wenn ich es nicht vergesse mache ich mal ein Foto und stelle es rein.

Grüße!
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
hallo und welches oil soll ich da genau nehmen?

hier meine daten
opel vectra edition 2,2 DTI 16v
baujahr 2001
kw 92
diesel
kilometerstand 120 000

Komfortausstattung: Tempomat, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber, Servolenkung, Klimaanlage
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

ich weiß jetzt nicht, ob das einen Unterschied macht, doch der Motor sollte der DTR sein.

Grüße
 
Thema:

nach traversendichtungen tauschen probleme!

nach traversendichtungen tauschen probleme! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Traversendichtungen tauschen

    Traversendichtungen tauschen: Hallo, Ich hab bei meinem Vectra B X20DTH einige Problemchen... jetzt wollte ich mal Fragen: -hat von euch jemand schon erfahrung mit dem tausch...
  • Was sind Traversendichtungen? (2.2dti)

    Was sind Traversendichtungen? (2.2dti): Hallöchen, man liest überall immer, wenn nen DTI schlecht anspringt kann es an kaputten Traversendichtungen liegen - was zur Hölle ist das? Kann...
  • Vectra B Diesel springt schlecht an

    Vectra B Diesel springt schlecht an: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2.2 DTi. Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn er länger steht oder es kalt wird springt er schlechter an oder...
  • 2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?

    2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?: Hallo zusammen, ich erbitte hier mal euren Ratschlag. Ich habe durch Suchen bereits gefunden, dass es anderen ähnlich geht, aber noch keine...
  • Traversendichtung erneuert

    Traversendichtung erneuert: Hab gestern meine traversendichtungen müssen erneuern muss sagen da braucht ihr keine angst vor zu haben ist ziemlich easy zu machen bei fragen...
  • Traversendichtung erneuert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Traversendichtungen tauschen

    Traversendichtungen tauschen: Hallo, Ich hab bei meinem Vectra B X20DTH einige Problemchen... jetzt wollte ich mal Fragen: -hat von euch jemand schon erfahrung mit dem tausch...
  • Was sind Traversendichtungen? (2.2dti)

    Was sind Traversendichtungen? (2.2dti): Hallöchen, man liest überall immer, wenn nen DTI schlecht anspringt kann es an kaputten Traversendichtungen liegen - was zur Hölle ist das? Kann...
  • Vectra B Diesel springt schlecht an

    Vectra B Diesel springt schlecht an: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2.2 DTi. Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn er länger steht oder es kalt wird springt er schlechter an oder...
  • 2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?

    2,0 DTI Startschwierigkeiten - wie verhalten?: Hallo zusammen, ich erbitte hier mal euren Ratschlag. Ich habe durch Suchen bereits gefunden, dass es anderen ähnlich geht, aber noch keine...
  • Traversendichtung erneuert

    Traversendichtung erneuert: Hab gestern meine traversendichtungen müssen erneuern muss sagen da braucht ihr keine angst vor zu haben ist ziemlich easy zu machen bei fragen...
  • Oben