lahm gefahren oder normal

Diskutiere lahm gefahren oder normal im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also bekomme morgen einen opel vectra cd 1,8 90ps automatik.Bj 93 mit 94tkm. Habe am samstag eine probefahrt gemacht und finde das der 95er astra...
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
Also bekomme morgen einen opel vectra cd 1,8 90ps automatik.Bj 93 mit 94tkm.
Habe am samstag eine probefahrt gemacht und finde das der 95er astra f meines paps mit 71 ps mehr durchzug hat als mein baldiger vectra.Der vectra is echt lahm untenraus und keine power...auch nicht mit der s taste wisst ihr vielleicht was das sein könnte? was ich vorhab ist : neue kerzen,neuer luftfilter,ölwechsel,ölfilterwechsel. weis einer vielleicht was ich denn noch wechseln sollte also was damit zutun haben könnte das der so langsam is...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hatte mal Astra F Caravan 75PS
Kumpel einen Vectra A 90PS

vom fahren her hatte ich das gefühl meiner hatte mehr Dampf.
Kommt vielleicht im Vectra A nicht so rüber als im Astra F
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Man darf auch nicht vergessen, das ein vectra B wesentlich mehr wiegt als ein Astra... dazu ist beim Automatik das Getriebe ganz anders abgestimmt als beim Schaltwagen... ( bei mir schaltet er erst bei ca. 60 in den 2. Gang... bei s- Taste und ohne bei ca. 30 KMH ...) so hoch würde ich ein schaltwagen nur selten drehen...
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Denke mal das es sich bei nem 93er noch um nen Vectra A handelt !!! ;(
Der ist aber auch schwerer wie ein Astra F vor allem als Automatik.
Das einzige was der 1,8er mit 90PS gut kann ist saufen wie ein Loch.
Das hab ich damals schon in meinem Astra F Schalter gemerkt. ;(
Hängt ja auch ein bischen damit zusammen wie der Vorbesitzer damit gefahren ist. Wechsel erst mal die Sachen, vielleicht noch den Benzinfilter mit und schau dann mal ob er besser läuft. Wer weis wie lang das Zeug schon da drin ist. :151:

MfG

Chriss
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
und besuch mal deine oma oder so... fahr den hobel mal schön 200km autobahn.... erst schön smooth dann nen bissel flotter bis vollgas... der muss sicher erstmal wieder frei brennen...
 
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
also ich muss hier mal was loswerden...ihr seit echt koreckt...:151: das is meine 2 frage die ich hier stelle und nun? schnelle antworten und keinerlei hochnäsigkeit...alles klasse hier.
Hab leider keine oma mehr aber ich denke mal man kann ruhig mal für 50euro tanke und den mal den ganzen tag auf der autobahn zügig bis speedymäßig fahren.Heute werde ich ihn abholen freu mich wie ein kleines kind an weihnachten weil ich schon seit 4 jahren kein auto mehr besessen habe...und nun bekomme ich einen vectra den ich doch schon sehr cool finde wenn ich ihn heute hole mach ich bilder...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jo bilder sind immer was feines^^! da freun wir uns aber das es dir hier so gut gefällt^^! weitermachen!!!

viel spass auf der AB und lass dich ned blitzen^^!
 
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
naja ich ras nicht hirnlos über die autobahn wie viele andere...
mein vectra ist mir heilig auch wenn andere das auto nur als fortbewegungsmittel sehen,ich nicht! wo soll ich denn dir bilder reinstellen in die garage oder kann ich sie euch auch in dem thread hier zeigen?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
naja ich ras nicht hirnlos über die autobahn wie viele andere...
mein vectra ist mir heilig auch wenn andere das auto nur als fortbewegungsmittel sehen,ich nicht! wo soll ich denn dir bilder reinstellen in die garage oder kann ich sie euch auch in dem thread hier zeigen?
Hi!

Gute Einstellung zum Auto und zum Rasen! Sind treue Begleiter die Vectras, brauchen halt etwas Liebe, Pflege und Verständnis.
Hier in den Treath kannst ruhig 2-3 Bilder einstellen, ansonsten ist in der Garage viel Platz dafür vorgesehen.
Viel Spaß mit dem Neuen und knitterfreie Fahrt!

Grüße!
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
@Jumbo Jr.

Ich habe einen Vectra A 95 1.6 mit 71 Ps und finde den auf gar keinen fall lahm also :auslach::kaputt:
 
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
wie gesagt autobahn..und freiblasen
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Das wird schon !
Der Vectra ist, wie schon gesagt wurde, ein zuverlässiger begleiter, wenn ihm etwas Pflege zugute kommt !
Natürlich gibt es auch ausnahmen, aber im Großen und ganzen, hat man kaum Ärger mit einem vectra... Egal ob es nun ein A, B, oder C ist !
Die tun das was sie sollen, und schick sind se auch noch !

Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft !

@ Oberbayer, mir ist grad mal was witziges bei deinem Profil aufgefallen, dein profilbild ist ja deutlich zu erkennen, und somit auch dein Nummernschild, in dem Kasten rechts neben deinem Bild, hast du die Nummern deines Schildes aber durch sternchen ersetzt... Absicht, oder Versehen ?
Ist irgendwie Lustig...
 
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
mal ne frage...hat jemand ein paar bilder zum hifi ausbau in nem vectra a fliesheck?? wollte keinen neuen thread aufmachen...
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
@ Oberbayer, mir ist grad mal was witziges bei deinem Profil aufgefallen, dein profilbild ist ja deutlich zu erkennen, und somit auch dein Nummernschild, in dem Kasten rechts neben deinem Bild, hast du die Nummern deines Schildes aber durch sternchen ersetzt... Absicht, oder Versehen ?
Ist irgendwie Lustig...[/QUOTE]

Hallo Maik!

Die Sternchen habe ich nicht selbst reingemacht, hatte nur freigelassen.
Auf allen meinen Bildern habe ich die Nummernschilder nicht wegretuschiert, sehe darin kein Problem. Sieht man in den Garagen öfters, im Profilbild alles weg gemacht, aber in der Garage wieder alles zu sehen. Habe ich mir ersparen wollen....

Grüße!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Erst mal viel Spaß mit deinem Vectra.
Ich denke dass ein 90PS Automatik Vectra so und so kein Rennwagen ist, dennoch wird er mit etwas gut zureden Vattis Astra packen. Wie gesagt mit Besonnenheit an seine Grenzen führen, wird Wunder wirken.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Meine Mutter hatte viele Jahre einen Astra-F mit 71PS...und kurzem Getriebe. Der Wagen war bis 80km/h echt schnell. Mit den 136PS im Vectra-B kam ich auf den ersten Metern nie mit...
 
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
also habe hier mal 2 bildchen von meinem Vecci a CD. Er braucht dringend mal ne Wäsche aber das wird am samstag alles gemacht.soo gestern autochen geholt,einfach klasse,gutes radio,fetter sound für ori sehr ausreichend,fehlt nur n subwoofer.Tachobeleuchtung is blau sieht geil aus, am samstag wird angefangen zu,basteln,stromkabel,lampen,verstärker,sportlenkrad,alufelgen,SPRIT is auch ganz wichtig LOL,ölwechsel,ölfilterwechsel,luftfilter,zündkerzen
....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
also habe hier mal 2 bildchen von meinem Vecci a CD. Er braucht dringend mal ne Wäsche aber das wird am samstag alles gemacht.soo gestern autochen geholt,einfach klasse,gutes radio,fetter sound für ori sehr ausreichend,fehlt nur n subwoofer.Tachobeleuchtung is blau sieht geil aus, am samstag wird angefangen zu,basteln,stromkabel,lampen,verstärker,sportlenkrad,alufelgen,SPRIT is auch ganz wichtig LOL,ölwechsel,ölfilterwechsel,luftfilter,zündkerzen
....
Hi!

Na sieht doch recht ordentlich aus! Die Bilder sind sicherlich nicht so alt wie es das Datum angibt 8)
Jetzt noch die Kreissägen runter und alles,was Du Dir schon vorgenommen hast. Sachte, Eins nach dem Anderen!
Viel Spaß beim Verschönern und Pflegen!

Grüße!
 
Jumbo Jr.

Jumbo Jr.

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
119
Alter
42
vielen dank,

jaa da die kamera batterien frisst wie blöd bin ich ständig am wechseln.Und da verstellt sich ständig das datum.Jop recht haste alles eins nach dem anderen...aber du kennst das doch sicher auch wenn du alles da hast willste das dann auch einbauen...aber ich lass mir zeit denn in der hetik macht man fehler
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Denke mal beim fehlenden Durchzug ist nicht der Motor das Problem, sondern einfach die alte Automatik. Die waren damals eben noch weitaus Träger als wenn man per Hand schaltet. Aber dafür kann man eben faul sein. ;)

Wegen Bilder des Hifi Ausbaus durchstöber mal die Vectra Garage. Da sind ohne Ende Beispiele drin.

MfG
 
Thema:

lahm gefahren oder normal

lahm gefahren oder normal - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A X16SZ lahm wie Hacke!

    X16SZ lahm wie Hacke!: Hallo liebe Forums-Gemeinde!!! Habe ein Frage bezüglich meines Vectra A mit dem X16SZ. Ich habe des öfteren gelesen, dass der X16SZ trotz seiner...
  • Opel Vectra B leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau

    leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau: servus erstmal zu den daten vectra b x20xev, schalter, gruppe a ab kat ich habe mir gestern einen lexmaul fächerkrümmer in verbindung mit einem...
  • Opel Vectra A C16NZ echt lahm

    C16NZ echt lahm: In der letzen Zeit habe ich echt das Problem, dass mein C16Nz keine Leistung mehr hat. Mir ist schon klar, dass er für dieses große Auto...
  • Kurbelwelle - Motor defekt

    Kurbelwelle - Motor defekt: Hallo liebe Opel-Freunde, ich fahre einen Opel Vectra A 1,6 i, 52 kw, Bj 95 mit 140.000 km und eigentlich liebe ich dieses Fahrzeug bis auf eine...
  • Erfahrungsbericht Vectra 2.0 DTH Chiptuning

    Erfahrungsbericht Vectra 2.0 DTH Chiptuning: Habe bei meinem Auto vorige Woche eine Softwareoptimierung (keine Powerbox) durchführen lassen (in Stallhofen nähe Graz/Stmk.). Und bin...
  • Erfahrungsbericht Vectra 2.0 DTH Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A X16SZ lahm wie Hacke!

    X16SZ lahm wie Hacke!: Hallo liebe Forums-Gemeinde!!! Habe ein Frage bezüglich meines Vectra A mit dem X16SZ. Ich habe des öfteren gelesen, dass der X16SZ trotz seiner...
  • Opel Vectra B leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau

    leistungsverlust nach fächerkrümmer einbau: servus erstmal zu den daten vectra b x20xev, schalter, gruppe a ab kat ich habe mir gestern einen lexmaul fächerkrümmer in verbindung mit einem...
  • Opel Vectra A C16NZ echt lahm

    C16NZ echt lahm: In der letzen Zeit habe ich echt das Problem, dass mein C16Nz keine Leistung mehr hat. Mir ist schon klar, dass er für dieses große Auto...
  • Kurbelwelle - Motor defekt

    Kurbelwelle - Motor defekt: Hallo liebe Opel-Freunde, ich fahre einen Opel Vectra A 1,6 i, 52 kw, Bj 95 mit 140.000 km und eigentlich liebe ich dieses Fahrzeug bis auf eine...
  • Erfahrungsbericht Vectra 2.0 DTH Chiptuning

    Erfahrungsbericht Vectra 2.0 DTH Chiptuning: Habe bei meinem Auto vorige Woche eine Softwareoptimierung (keine Powerbox) durchführen lassen (in Stallhofen nähe Graz/Stmk.). Und bin...
  • Oben