Erfahrungsbericht Vectra 2.0 DTH Chiptuning

Diskutiere Erfahrungsbericht Vectra 2.0 DTH Chiptuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe bei meinem Auto vorige Woche eine Softwareoptimierung (keine Powerbox) durchführen lassen (in Stallhofen nähe Graz/Stmk.). Und bin...
vectra2000er nemesis

vectra2000er nemesis

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
19
Alter
49
Ort
Österreich - Steiermark
Habe bei meinem Auto vorige Woche eine Softwareoptimierung (keine Powerbox) durchführen lassen (in Stallhofen nähe Graz/Stmk.).
Und bin begeistert!8)
Hat jetzt 120PS & 290nm.:super:
Auto zieht jetzt ab 1800 U/min. echt gut, darunter aber etwas zäher als Original oder mir ist es vorher nicht so aufgefallen, da er doch etwas lahm war.
Verbraucht jetzt ca. 0,5 - 0,75 Liter weniger auf 100Km als vorher.

Falls jemand noch Tipps hat zwecks Leistungssteigerung grössererLLK, Dieselkat ausbauen oder anderer Turbolader bitte melden!:bowdown:
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Mach dein AGR sauber, und bau den Sandtler SuperCompetition Luftfilter ein.
Zwar ein bisschen teuer aber meiner lief dadurch untenrum ein bisschen besser.
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
Moinsen,
hoffe Du hast nicht zu viel bezahlt. Habe noch eine Powerbox von TDI-Tuning liegen, die bringt effektiv die selben Leistungen und man braucht nur Stecker umstecken. Der Vorteil ist, dass die Kiste schon bei 1500 Upm abgeht wie Schmitz Katze. Und der Verbauch lag bei meinem B Vecci 1 Liter unter normal. Beim Vekauf meines Vecci bin ich 3 Tage ohne Box gefahren. Das war ne Qual. Nie wieder ohne. leider musste ich mich Km mässig von ihm trennen. Der neue hat den Commonraildiesel und 120 PS. Aber auch hier dürfte demnächst ein Chiptuning fällig werden, was allerdings wegen des Partikelfilters nicht so einfach ist. Aber das wird schon. Gruss Pucksley
 
vectra2000er nemesis

vectra2000er nemesis

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
19
Alter
49
Ort
Österreich - Steiermark
Danke für eure antworten!
Das mit der Powerbox kommt für mich nicht in frage weil die ja nur die Motronic quasi bescheißt und andere werte vorgaukelt.
Die Softwareoptimierung hat 290€ gekostet, das ist ok.
Das mit dem Luftfilter und dem AGR Ventil probier ich mal.
Nochmals danke!
MFG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oder bringt vielleicht ein Popp off Ventil was?
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra2000er nemesis

vectra2000er nemesis

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
19
Alter
49
Ort
Österreich - Steiermark
Hab jetzt mal den Twister eingebaut, denn hatte ich noch rumliegen, der Sandtler SuperCompetition Luftfilter war mir dann doch zu teuer nur so zum auszuprobieren.
Fazit:
Twister nach ca. 15 Km wieder ausgebaut, ging unter 1800 U/min noch schlechter als vorher, obenrum kaum besser, hab natürlich eine kaltluftleitung gelegt war aber für die Katz.:cry:
Hab jetzt wieder den originalen Lufi eingebaut.:O

Hat schon jemand ein Popoff Ventil in einen Diesel Eingabaut?:Fragezeichen:
 
vectra2000er nemesis

vectra2000er nemesis

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
19
Alter
49
Ort
Österreich - Steiermark
Hab die Software jetzt nachbearbeiten lassen, rußt jetzt zwar, geht dafür aber fast gleich gut wie mein X18XE1 mit 150PS.:super:
Hat jetzt ca. 130PS und 330nM, Verbrauch ist gleich geblieben.
 
vectra2000er nemesis

vectra2000er nemesis

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
19
Alter
49
Ort
Österreich - Steiermark
Turboschaden!!!
:heul:Heul:heul:

Hat zwar noch seine Leistung, pfeift aber ganz arg zwischen 1000 - 2000 U-min.
Hab ihn jetzt abgestellt vielleicht kann man den Turbo ja noch retten.

Im April bau ich mal nen fetten LLK vom Mercedes E 270 CDI ein und evtl. einen größeren Lader8)
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
Turboschaden!!!
:heul:Heul:heul:

Hat zwar noch seine Leistung, pfeift aber ganz arg zwischen 1000 - 2000 U-min.
Hab ihn jetzt abgestellt vielleicht kann man den Turbo ja noch retten.

Im April bau ich mal nen fetten LLK vom Mercedes E 270 CDI ein und evtl. einen größeren Lader8)

Moin,
tja, jetzt biste schlauer. Nur mal zur Info, das wäre Dir mit ner Blackbox erspart geblieben. Da man da ja nicht im Steuergerät rumpfuscht. Es werden im Übrigen auch keine Werte vorgegaukelt. Dein gefährliches Halbwissen solltest Du mal auffrischen und Dich genauer Informieren. Und Rußen ist eindeutig auf schlechtes Tuning zurück zu führen. Das gibt es nämlich mit der Blackbox auch nicht. Zumindest wenn man auf Qualität achtet. Wie so etwas genau funktioniert kannst Du z. B. bei Tdi-tuning. de nachlesen. Fahrzeugspezifisch versteht sich. Und was deine so tolle Leistung angeht, die selben Werte hatte ich auch, nur ohne Motor/ Turboschaden und das mehr als 130000 tkm. Also vorbei gespart und teuren neuen Turbo angeschaft. Du hast wohl zu viel Geld?? Na ja, muss jeder selber wissen. Gruss
Pucksley:auslach:
 
vectra2000er nemesis

vectra2000er nemesis

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
19
Alter
49
Ort
Österreich - Steiermark
Moin erst mal!
Wenn ich zu viel geld hätte würde ich Insignia fahren!
Spaß beiseite, ich wurde ja von meinem Tuner gewarnt das die Phase II aufs Material gehen könnte, allerdings kann es ja sein das der Turbo vorher schon etwas beleidigt war.
Zum Glück ist der Turbo ja net komplett hin, er Pfeift halt zwischen dem genannten Drehzahlbereich.
Außerdem war es ja mal ein "Probelauf" und zur not hätt ich noch einen zweiten kompletten Motor.
Wer nicht wagt auch nichts Gewinnt!8)
 
Thema:

Erfahrungsbericht Vectra 2.0 DTH Chiptuning

Erfahrungsbericht Vectra 2.0 DTH Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

    Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Erfahrungsbericht nach 1 Jahr Vectra C 1,9CDTI 150PS

    Erfahrungsbericht nach 1 Jahr Vectra C 1,9CDTI 150PS: Seit gut 14 Monaten haben wir jetzt unseren Vectra, nun wollte ich euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben. Wäre schön wenn der ein oder...
  • Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht

    Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht: Hallo liebe Gemeinde, besonders die V6 Fahrer... sicherlich gibts schon diverse Tuning threats für den V6 aber so richtig meine Antwort hab ich...
  • Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung?

    Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung?: Wie oben schon beschrieben, hat jemand schon mal am Vectra b die Motorhaubenverlängerung von RDX verbaut??? Erfahrungsberichte??? Mfg
  • Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht

    Nie mehr Probleme mit Drallklappen,Agr Ventil Opel Vectra 1,9 Cdti Erfahrungsbericht: So nun mal meine Eindrücke mit meinen Vectra 1,9 CDTI Laufleistung 220000 Km. Habe mir vor vier Jahren nach mehreren Problemen mit AGr und...
  • Opel Vectra B Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?

    Erfahrungsberichte über E10 Vectra B ?: Hey, also ich habe jetzt mal ein Anliegen ? Wie sieht es mit E10 aus bei eurem Vectra B ??? Tankt ihr es und wenn ja wie sehen eure Berichte...
  • Erfahrungsbericht nach 1 Jahr Vectra C 1,9CDTI 150PS

    Erfahrungsbericht nach 1 Jahr Vectra C 1,9CDTI 150PS: Seit gut 14 Monaten haben wir jetzt unseren Vectra, nun wollte ich euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben. Wäre schön wenn der ein oder...
  • Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht

    Vectra B 2.5 V6 tuning erfahrungsbericht: Hallo liebe Gemeinde, besonders die V6 Fahrer... sicherlich gibts schon diverse Tuning threats für den V6 aber so richtig meine Antwort hab ich...
  • Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung?

    Erfahrungen mit RDX Motorhaubenverlängerung?: Wie oben schon beschrieben, hat jemand schon mal am Vectra b die Motorhaubenverlängerung von RDX verbaut??? Erfahrungsberichte??? Mfg
  • Oben