Jens
Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Hallo, ich weiß leider nicht wie ich die Überschrift nennen soll, deswegen hab ich das jetzt mal so geschrieben, hoffe es ist verständlich.
Meine Problem ist folgendes.
Ich bin mir Sehr unschlüssig welchen Motor ich mir in welchem Auto kaufen sollte.
Zur Vorgeschichte:
Mein Vectra B Caravan wurde mir leider zu unwirtschaftlich, also wurde er verkauft und ich habe mir (zwecks lagem Arbeitsweg) einen Diesel Gekauft.
Einen Signum Baujahr 2005 Modell 2006. Mit dem 16V 1.9 CDTI 150 PS.
Der Wagen ansich läuft echt sehr gut. Mein Problem ist aber das er auf Langstrecken doch nicht gerade wenig braucht. Ich würde da als Diesel gerne eineren sparsameren haben.
Und wenn eben mal was kaputt geht, was ja nicht ausbleibt, kann ich da leider selber wenig dran machen. War beim Vectra ja einfacher.
Mein Wusch wäre jetzt,
Entweder ein Corsa D, sparsam und doch spritzig, Wartungs arm und mit möglichst wenigen und günstigen Problemen die auf mich zu kommen werden. Ne nette Ausstattung wäre auch wünschenswert.
Oder einen Astra H oder J mit den selben Merkmalen.
nicht gerade untermotorisiert. Am liebsten mit Navi und PDC.
Könnt ihr mir da weiter helfen? ich stehe momentan echt auf Schlauch was das angeht und bin irgendwie langsam genervt....
Ich hoffe mir kann da jemand von euch weiter helfen.
Mit bestem Gruß Jens.
Ps. Ob Diesel oder Benzin ist mir auch fast egal.
Meine Problem ist folgendes.
Ich bin mir Sehr unschlüssig welchen Motor ich mir in welchem Auto kaufen sollte.
Zur Vorgeschichte:
Mein Vectra B Caravan wurde mir leider zu unwirtschaftlich, also wurde er verkauft und ich habe mir (zwecks lagem Arbeitsweg) einen Diesel Gekauft.
Einen Signum Baujahr 2005 Modell 2006. Mit dem 16V 1.9 CDTI 150 PS.
Der Wagen ansich läuft echt sehr gut. Mein Problem ist aber das er auf Langstrecken doch nicht gerade wenig braucht. Ich würde da als Diesel gerne eineren sparsameren haben.
Und wenn eben mal was kaputt geht, was ja nicht ausbleibt, kann ich da leider selber wenig dran machen. War beim Vectra ja einfacher.
Mein Wusch wäre jetzt,
Entweder ein Corsa D, sparsam und doch spritzig, Wartungs arm und mit möglichst wenigen und günstigen Problemen die auf mich zu kommen werden. Ne nette Ausstattung wäre auch wünschenswert.
Oder einen Astra H oder J mit den selben Merkmalen.
nicht gerade untermotorisiert. Am liebsten mit Navi und PDC.
Könnt ihr mir da weiter helfen? ich stehe momentan echt auf Schlauch was das angeht und bin irgendwie langsam genervt....
Ich hoffe mir kann da jemand von euch weiter helfen.
Mit bestem Gruß Jens.
Ps. Ob Diesel oder Benzin ist mir auch fast egal.