[Hardware] Xp-Absturz durch Pinnacle TV-Karte

Diskutiere Xp-Absturz durch Pinnacle TV-Karte im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; So, habs gestern mal endlich geschafft meinen Rechner zu entmüllen und komplett neues Betriebssystem aufzuspielen. Da ich mir schon vor längerer...
P

Premiumgirl

Gast
So, habs gestern mal endlich geschafft meinen Rechner zu entmüllen und komplett neues Betriebssystem aufzuspielen. Da ich mir schon vor längerer Zeit eine TV-Karte ausgeliehen habe und die ni so richtig funktioniert hat war dies zwingend notwendig.
Heute nun schön Tv-Karte installiert und schon beim Test ist der Rechner abgestürtzt. Das zweite mal dann bei der Sendersuche :wand: :wand:
Ich alles wieder deinstalliert. nun weiß ich keinen rat mehr ..... :confu: :confu: :confu:
Die Tv-Karte ist aber voll funktionstüchtig, weil die am Laptop meines Schwiegervaters funktioniert und auch echt schöne Aufnahmen macht. Liegt es jetzt an meinem Rechner? Ich hab XP und er auch ....

HELP !!!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann durchaus möglich sein ist die karte eigentlich xp tauglich und wen ja hast die richtigen treiber installiert gehabt bekommst ja unter pinacle zum freien download
 
P

Premiumgirl

Gast
Also XP-tauglich ist sie, da beim Schwiegervater auch Xp ist und dort passt alles einwandfrei. Treiber hab ich die genommen die auf der CD dazu war.
Vor der Systemerneuerung hat sie Zeitweise funktioniert, bis es ab und zu mal auf unvorhersehbare Abstürze kam. Dachte aber das lag an einem Programm was ich auf dem Rechner hatte und das mir so einiges Zerstört hat. :P
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm lad dir dochmal den neuesten treiber runter von pinacle soll auch schon helfen hatte das problem auch letztens mit ner soundkarte mein rechner will die nimmer obwohl se die ganze zeit drinn war und lef und aufm anderen rechner läuft se mußte aber halt dort die aktuellsten treiber verwenden bei dem alten board
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Du schreibst,ihr habt beide XP drauf,habt ihr auch beide das Servicapack 2 drauf? Da gab es ja immer etwas Probleme und viele Hersteller mussten andere Treiber ääähhh,machen,basteln oder wie auch immer man das nennen soll.
 
P

Premiumgirl

Gast
Also vor der neuinstallation hatte ich das Servicepack 2 drauf, jetzt nach der neuinstal. hab ich mir ein update von windows runtergeladen.
Ich probiers nochmal mit nem neuen treiber direkt von der hp von pinnacle. Mal sehen obs klappt.
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...steht irgendetwas im Eventlog, was auf den Fehler hindeuten könnte?
 
P

Premiumgirl

Gast
ist die karte ne normale pci-karte oder eine pcimcia fürn notebook?
Ist eine externe USB 2.0 TV-Karte.

Will mir aber mal eine interne zulegen die ich zur not auch wieder wegschaffen kann wenn sie nicht funktioniert.

Trotzdem wütrde mich mal interessieren warum die andere immer spinnt.
 
Thema:

Xp-Absturz durch Pinnacle TV-Karte

Xp-Absturz durch Pinnacle TV-Karte - Ähnliche Themen

  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Registrierungs Probleme

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Registrierungs Probleme: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Daniel Gantke (...
  • Arctic Quest Spielabstürze in Folge .

    Arctic Quest Spielabstürze in Folge .: In der Spielhalle befindet sich das Game "Arctic Quest " , an dem ich mich öffters versucht habe . Leider erfolgt immer nach dem erfolgreich...
  • Absturz

    Absturz: Moin Leute, heut früh zur Arbeit gefahren plötzlich geht das rote Batterielämchen an. Alle nicht fahrrelevanten Verbraucher abgeschaltet,Leuchte...
  • [Sonstiges] Garagenbilder + Firefox = Absturz?

    Garagenbilder + Firefox = Absturz?: wenn ich mir die garagenbilder anschaue, dauert es nicht lange bis ich eine Fehlermeldung bokemme und firefox muss beendet werden. Liegt das an...
  • [Sonstiges] kann farbe bzw. überlagerung vom tv bild nicht ändern

    kann farbe bzw. überlagerung vom tv bild nicht ändern: hi ich habe folgendes problem. ich habe heute nach etlichen monaten mal wieder versucht meine pinnacle pctv usb karte an den pc anzuschließen...
  • kann farbe bzw. überlagerung vom tv bild nicht ändern - Ähnliche Themen

  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Registrierungs Probleme

    Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Registrierungs Probleme: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von Daniel Gantke (...
  • Arctic Quest Spielabstürze in Folge .

    Arctic Quest Spielabstürze in Folge .: In der Spielhalle befindet sich das Game "Arctic Quest " , an dem ich mich öffters versucht habe . Leider erfolgt immer nach dem erfolgreich...
  • Absturz

    Absturz: Moin Leute, heut früh zur Arbeit gefahren plötzlich geht das rote Batterielämchen an. Alle nicht fahrrelevanten Verbraucher abgeschaltet,Leuchte...
  • [Sonstiges] Garagenbilder + Firefox = Absturz?

    Garagenbilder + Firefox = Absturz?: wenn ich mir die garagenbilder anschaue, dauert es nicht lange bis ich eine Fehlermeldung bokemme und firefox muss beendet werden. Liegt das an...
  • [Sonstiges] kann farbe bzw. überlagerung vom tv bild nicht ändern

    kann farbe bzw. überlagerung vom tv bild nicht ändern: hi ich habe folgendes problem. ich habe heute nach etlichen monaten mal wieder versucht meine pinnacle pctv usb karte an den pc anzuschließen...
  • Oben