Wird der Vectra mal ein Klassiker?

Diskutiere Wird der Vectra mal ein Klassiker? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was ist das denn für eine logik, alles was ausstirbt wird ein klassiker?( sowas kann man net steuern, das wird die zeit zeigen, denke der B hat...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Der A wird denke ich schon mal ein Klassiker, 2000er und Turbo sowieso, ab B denke ich eher nicht, weil der Vectra egal ob A,B oder C einfach ein Massenprodukt ist, nur der A fault wie Sau, deswegen werden da wohl nicht allzuviele übrig bleiben beim Ottonormalverbraucher, aber ab B gibts dieses Problem ja so nicht mehr, deswegen denke ich werden B und C eher keine Klassiker.
was ist das denn für eine logik, alles was ausstirbt wird ein klassiker?(

sowas kann man net steuern, das wird die zeit zeigen, denke der B hat mehr potenzial einer zu werden als der A, der A ist ein Einheitsklotz wie es den in den 90ern bei vielen Herstellern gab, denke da an den Nissan Primera etc pp.

Aber der Vectra B sticht hervor durch Mut zum Design, sag da nur Spiegel, Motorhaube, Seitenline mit den breit gezogenen Kotflügeln vorn und die optische Untermalung der Front- und Rückleuchten
beim Vorfacelift durch die Stoßstangen!

Aber das kann man jetzt noch nicht sagen, aber eins steht fest ich werd mein B net mehr hergeben!

opelkult

opelkult

Doppel-As
Damit meinte ich eher das es wesentlich mehr Aufwand ist einen A zu erhalten als einen B oder C da die schon einen viel besseren Schutz was Rost angeht haben. Der Rost hat schon so manchen A gekillt und es werden ja nicht mehr, darauf wollte ich hinaus.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Damit meinte ich eher das es wesentlich mehr Aufwand ist einen A zu erhalten als einen B oder C da die schon einen viel besseren Schutz was Rost angeht haben. Der Rost hat schon so manchen A gekillt und es werden ja nicht mehr, darauf wollte ich hinaus.
Aha, das klingt schon anders, naja denke das wird ehr ein kleiner Faktor, denn selbst ein Massenprodukt was lange hält kann Kult werden, wenn es das gewisse etwas in einen hervor ruft!

Und nur weil viel von etwas da ist, muss es net heißen, das es net begehrt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Habe heute Nachmittag mal die Plastikverkleidung von meinem Motor entfernt und dachte:Is der niedlich.Bilde ich mir das nur ein oder ist der wirklich so klein?Desweiteren war ich schon ziehmlich erschrocken das alle Schrauben und auch die Gewindeansätze total verrostet waren und zwar so das ich denke wenn da mal eine Werkstatt ranmuß,das die Schrauben abreißen,leichte Ölflecken waren auch zu sehen(ist das normal?).Dazu muß ich sagen das mein Wagen gerade drei Jahre alt wird,hat aber auch schon 137000 Km gelaufen.Ich weiß nicht ob der Vectra C ein Kultauto wird da er schon ein Volumenmodel ist,wie der Mondeo zB.aber wer weiß in ein paar Jahrzehnten kann das ja schon wieder ganz anders aussehen.
Gruß HENNING

Micha1810

Micha1810

Routinier
Rekord D, Kadett C, Ascona A+B usw. usw.

Alles Autos, die absolute Massenprodukte waren und deren Designs anfangs niemanden wirklich berührt haben.

Heute sind das alles gefragte Klassiker! So wird es auch mit dem Vectra kommen, egal ob A, B oder C.

Hätte man vor 15 Jahren gesagt, dass ein Senator A mal ein echter Klassiker wird, bei dem man für ein gutes Modell richtig Asche hinblättern muss, wäre man wohl ausgelacht worden...

Spannend ist für mich nur, wie sich dieser Umwelt-Wahn entwickelt und welche Auswirkungen das auf die Young- und Oldtimerszene haben wird.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
denke der B hat mehr potenzial einer zu werden als der A, der A ist ein Einheitsklotz wie es den in den 90ern bei vielen Herstellern gab, denke da an den Nissan Primera etc pp.
Nur weil du einen B hast hatt das nichts zu heißen :biggrin:
Der A hatt mehr potenzial einer zu werden es ist ein Altes Opel Modell und ist nicht zu Modern wie der B z.B. und der B ist viel zu Modern viel zu viel Elektronik und Technik und ist viel zu Modern von der Karosserie aber ich will nicht mehr sagen.
Also wer seinen A gut erhält der wird mal bestimmt einer aber der B und C die haben nach meiner meinung keine Chance :biggrin:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Also einen A ist schwer, denn wenn einmal die braune Pest da ist, kriegst die nicht mehr los, an meinem A Vectra könnte ich das Schweißgerät fest installieren und eintragen lassen so oft wie ichs brauch.....
das Problem mit den moderneren Autos wird ehr die Fehlerdignose sein, da das in 20 Jahren keiner mehr machen kann.
Das fängt ja jetzt schon an, unser Opelhändler (ist er erst seit 2 Jahren) hat kein Tech 1, nur ein Tech 2. Neulich wollt ich einen BC für meinen Cali programmieren lassen und der Fuzi in der Werkstatt hat mit der Schulter gezuckt und gesagt: Geht net braucht man ein Tech 1, das hamma net." Wenn ich da in 10 Jahrem in meinem B-Vecci hinkomm, dann weis der vermutlich nicht mal mehr wo der Diagnose-Stecker ist....

Aber mein B hat das Zeug zum Klassiker finde ich...

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Also einen A ist schwer, denn wenn einmal die braune Pest da ist, kriegst die nicht mehr los, an meinem A Vectra könnte ich das Schweißgerät fest installieren und eintragen lassen so oft wie ichs brauch.....
Das liegt aber ganz an deiner Pflege, und wenn du mit dem bei Wind und Wetter Fährst dann ist es auch kein Wunder.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Das liegt aber ganz an deiner Pflege, und wenn du mit dem bei Wind und Wetter Fährst dann ist es auch kein Wunder.
Dazu hat man ein Auto oder soll ich mein Auto bei Regen in die Garage stellen und das Fahrrad nehmen?8)

Wer wohl nen Rost freien A will, muss wohl ein aus brasilien importieren, wenn es den da gab, cali, kadett e und co gabs da ja, nen vectra b auch!

Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dazu hat man ein Auto oder soll ich mein Auto bei Regen in die Garage stellen und das Fahrrad nehmen?8)
Kannste ja mal ausprobieren :D
Ich meinte mit Wind und Wetter, den Winter wo die ganzen aggressiven Salze auf den Straßen sind.

rob

rob

Schichtcheffe
meiner wird auch das ganze jahr gefahren..is auch momentan das problem...aber bis ich nen neuen hab wird das wohl auch so bleiben...dan muss wohl irgendwan mal ne komplettlackierung mit erneuerung sämtlicher bleche her

Thema:

Wird der Vectra mal ein Klassiker?

Wird der Vectra mal ein Klassiker? - Ähnliche Themen

• Öldrucksensor Defekt?

Öldrucksensor Defekt?: Hi, Ich erstelle diesen Eintrag im Forum nur, um mir meine Einschätzung bestätigen bzw. entkräften zu lassen. Ich habe eine Vectra C GTA...
  • Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse

Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse: Hallo Habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.. Vectra b Bj 2001 Z18xe 1.8 16v 125 ps Bei den Wagen ist der zahnriemen gerissen..haben...
  • Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Vectra C 2,2 direct +LPG - Ähnliche Themen

• Öldrucksensor Defekt?

Öldrucksensor Defekt?: Hi, Ich erstelle diesen Eintrag im Forum nur, um mir meine Einschätzung bestätigen bzw. entkräften zu lassen. Ich habe eine Vectra C GTA...
  • Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse

Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse: Hallo Habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.. Vectra b Bj 2001 Z18xe 1.8 16v 125 ps Bei den Wagen ist der zahnriemen gerissen..haben...
  • Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Oben