Wie zufrieden seit Ihr mit Eurem Vectra C ?

Diskutiere Wie zufrieden seit Ihr mit Eurem Vectra C ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre seit 12 Jahren einen Vectra Kombi B, 2.0 DT, 82 PS, und bin total zufrieden mit dem Auto. Der Tachostand nähert sich nun der...
K

kleinermuk

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich fahre seit 12 Jahren einen Vectra Kombi B, 2.0 DT, 82 PS, und bin total zufrieden mit dem Auto. Der Tachostand nähert sich nun der 400.000 KM Marke.
Bis auf Kleinigkeiten und den Verschleißteilen läuft das Auto ohne Probleme.
Ich möchte noch die 500.000 KM Marke erreichen.
Als Zweitauto habe ich nun einen Vectra C 1.9 CDTI mit 74 KW.
Wird dieser auch mit dem Vorgängermodell mithalten können?
Welchen KM-Stand habt Ihr auf Eurem Wagen (mit oder ohne Sorgen)?

LG
kleinermuk

P

PK Motorsport

Gast
Also meiner hat jetzt 133400 km und jetzt müssen die Drallklappen erneuert werden und der Scheiß Keilriemen Quietscht :P
Das einzigste Auto das ich mit vielen KM hatte war ein Omega A Kombi mit C20NE (8V mit 115PS).Der Käufer von meinem Kombi hatte die 700000 km nur knapp verfehlt .>Die Karosse hat doch schneller den Geist aufgegeben .

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Mein Vectra C Caravan 1,9CDTI von 2006 hat erst 48.300Km runter, bis hier hin bin ich aber mehr als zu Frieden und hatte noch keine Probleme!

Was Preis Leistung angeht kann man nichts verkehrt machen!

Ob dein neuer Vectra so lange hält wie dein alter kann man nicht sagen, das hängt von mehreren Faktoren ab.

Gruß Jan

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi,

fahre zwar keinen Kombi, aber ich bin mit meinem sehr zufrieden, bis auf den Federnbruch den ich jetzt hatte (105.000 KM) hatte ich nur Verschliessteile (Bremsen, Öl, etc.) zu wechseln.

Würde mir jederzeit wieder einen holen, aber wie es Jan schon sagte, es hängt von vielen Faktoren ab wie lange dein auto halten wird.

Gruss
Mirko

maulii

maulii

Foren As
also ich habe mein jetz seit letzten Jahr august mit 64000km gekauft und bin jetz bei 71000km und bin sehr zufrieden mit mein baby . Ich will ihn auch nicht mehr missen , ehrlich gesagt habe ich schon über ein nachfolge modell gedacht und noch kein Fahrzeug gefunden also bleibt mein baby bis der tot uns scheidet8)

mfg robert

M

majoo

Frischling
absolut unzufrieden. vor 2 jahren mit 55tkm gekauft, jetzt hat er 110tkm auf der uhr,
steuergerät AFL bei 60tkm defekt.
lima bei 90tkm defekt
steuergerät einparkhilfe bei 105tkm defekt,
zweimassenschwungrad und somit auch die kupplung bei 109tkm total im arsch
cd-endschalter vom navi cd 70 defekt, schaltet sich während der fahrt einfach ein.
neulich ging das kombinstrument (tacho) nicht. zündung aus und wieder ein und ging wieder.
ständig symbol im display an wasser im kraftstofffilter aber nix drin, im winter ging einmal die heizung nicht und tacho hatte sich aufgehangen,
winterreifen hatten keine sensoren für das reifenluftdruckkontrollsystem, kam dann öfter hinten links luftdruck kontrollieren weio nur 2,1 bar.
jetzt geht er einfach während der fahrt aus. hinterlegt aber keine fehler und 3 von 4 drallkappen sind total fertig.
der wagen wird gehegt und gepflegt und macht nur ärger, mit allen opels vorher hatten wir nie solche probleme. die laufen immernoch ohne mucken weit überhalb der 230tkm. mit erster kupplung etc. wie unser alter vectra b sport.

ist ein vectra c caravan sport z19dth von 2005. leder, navi, xenon, afl usw.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nole79

Tripel-As
absolut unzufrieden. vor 2 jahren mit 55tkm gekauft, jetzt hat er 110tkm auf der uhr,
steuergerät AFL bei 60tkm defekt.
lima bei 90tkm defekt
steuergerät einparkhilfe bei 105tkm defekt,
zweimassenschwungrad und somit auch die kupplung bei 109tkm total im arsch
cd-endschalter vom navi cd 70 defekt, schaltet sich während der fahrt einfach ein.
neulich ging das kombinstrument (tacho) nicht. zündung aus und wieder ein und ging wieder.
ständig symbol im display an wasser im kraftstofffilter aber nix drin, im winter ging einmal die heizung nicht und tacho hatte sich aufgehangen,
winterreifen hatten keine sensoren für das reifenluftdruckkontrollsystem, kam dann öfter hinten links luftdruck kontrollieren weio nur 2,1 bar.
jetzt geht er einfach während der fahrt aus. hinterlegt aber keine fehler und 3 von 4 drallkappen sind total fertig.
der wagen wird gehegt und gepflegt und macht nur ärger, mit allen opels vorher hatten wir nie solche probleme. die laufen immernoch ohne mucken weit überhalb der 230tkm. mit erster kupplung etc. wie unser alter vectra b sport.

ist ein vectra c caravan sport z19dth von 2005. leder, navi, xenon, afl usw.
^^Eindeutig en Montagsauto erwischt!

Habe selbst mit meinem noch keine Probleme großartig gehabt außer das
mein Armaturenbrett an einem Tag mehrfach mal komplett ausgefallen is.
(Sah aus als ob wärend der Fahrt einer den Reaktor ausschaltet.)
Mit 3-4 damals gezielten Wut-Schlägen funktionierts nun schon seid über nem Jahr wieder Tadellos! Ansonsten hat ich nur Probleme mit dem Auto durch Äußere Einwirkungen was jedem hätte passieren können. *auf Holz klopft*:bowdown:
Hat nun 106t runter und läuft prima.

M

majoo

Frischling
^^Eindeutig en Montagsauto erwischt!

Habe selbst mit meinem noch keine Probleme großartig gehabt außer das
mein Armaturenbrett an einem Tag mehrfach mal komplett ausgefallen is.
(Sah aus als ob wärend der Fahrt einer den Reaktor ausschaltet.)
Mit 3-4 damals gezielten Wut-Schlägen funktionierts nun schon seid über nem Jahr wieder Tadellos! Ansonsten hat ich nur Probleme mit dem Auto durch Äußere Einwirkungen was jedem hätte passieren können. *auf Holz klopft*:bowdown:
Hat nun 106t runter und läuft prima.
das ist schön für dich, unser türfangband knackt im übrigen auch schon....nen kumpel hat nen basis vectra c caravan mit 1,8er ohne ausstattung, der läuft auch tadellos.
aber wenn ich das dann repariert habe kann nur noch motor oder getriebeschaden kommen. alles andere ist ja fast neu :))....
und ich bin mir sicher das ich keinen neuen opel mehr kaufen werde.
meine calibras (3,0 V6 und turbo) laufen tadellos. der vectra ist nen haufen teurer schrott mit schicker ausstattung und viel platz. für das geld hätte ich was anderes und vll besseres bekommen. aber so ist das eben muss auch montags autos geben. die sind dann eine ganz spezielle herausforderung.
die stange für drallklappen ahb ich wieder drauf. auto läuft, teile sind bestellt und übernächstes wochenende wird die karre auseinander gepflückt. bis dahin muss er noch 100km fahren.
aber bei allem äreger er hat uns immer nach hause gebracht. zumindest das het er mit den anderen familienopels gemein.

Thema:

Wie zufrieden seit Ihr mit Eurem Vectra C ?

Wie zufrieden seit Ihr mit Eurem Vectra C ? - Ähnliche Themen

• Und wieder ein neuer…

Und wieder ein neuer…: Guten Tag zusammen, möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: Ich heiße Frank, bin 32 Jahre als und wohne im Norden NRWs. Seit Samstag bin...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Ich bin der Mark aus Langenberg in NRW 22 Jahre alt und gelernte Fachkraft für Lagerlogistik, Ich fahre seid September letzten Jahres einen 1.8er...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe

Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe: Hier mal ne gute Adresse wenn ihr Top Produkte rund um Rostschutz und Restauration braucht. Habe selbst alle Produkte dort gekauft die ich zum...
  • Grüße aus dem schönen Hessen

Grüße aus dem schönen Hessen: Halli Hallo. Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und freu mich immer wider, wenn ich morgens in meinen Opel einsteigen kann. Angefangen hat alles mit...
  • Hallo aus Berlin....

Hallo aus Berlin....: Hallo, bin gerade zu euch gestoßen. sieht ja sehr nett aus hier, hoffe auf viele Tips. Ich habe mir ein Vectra B 1,6i Bj.1997 erstbesitz mit...
  • Hallo aus Berlin.... - Ähnliche Themen

• Und wieder ein neuer…

Und wieder ein neuer…: Guten Tag zusammen, möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: Ich heiße Frank, bin 32 Jahre als und wohne im Norden NRWs. Seit Samstag bin...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Ich bin der Mark aus Langenberg in NRW 22 Jahre alt und gelernte Fachkraft für Lagerlogistik, Ich fahre seid September letzten Jahres einen 1.8er...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe

Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe: Hier mal ne gute Adresse wenn ihr Top Produkte rund um Rostschutz und Restauration braucht. Habe selbst alle Produkte dort gekauft die ich zum...
  • Grüße aus dem schönen Hessen

Grüße aus dem schönen Hessen: Halli Hallo. Ich bin der Alex, 26 Jahre alt und freu mich immer wider, wenn ich morgens in meinen Opel einsteigen kann. Angefangen hat alles mit...
  • Hallo aus Berlin....

Hallo aus Berlin....: Hallo, bin gerade zu euch gestoßen. sieht ja sehr nett aus hier, hoffe auf viele Tips. Ich habe mir ein Vectra B 1,6i Bj.1997 erstbesitz mit...
  • Oben