AstraGman
Eroberer
![take it easy :] :]](/styles/vectra/smilies/7.gif)
muss auch mal meinen senf dazu geben fahre selber nun seit 14 Monaten meinen Vectra B 2,5 V6 Caravan mit vollaustattung und einen gewicht von ca. 1,5t und habe noch als Sasion Fahrzeug einen Astra G 1,8 16V wiegt ungefähr 1,3t (kofferraum Ausbau Spoiler und usw...).
Und ich kann nur sagen obwohl der Astra auch noch Dbilas Tunning hat und so ca. 170PS hat ist der Vectra einfach schöner zufahren weil einfach niederturig
160KM bei ca. 2000Um im 5 Gang. Spritverbrauch liegt bei mir immer so um 10 Liter +/- 0,5 Liter.
Wenn ich das mit dem Astra mache 160Km im 5 Gang dann bin ich bei ca. 5500Um und liege auch locker bei 10 Liter.
Das Argument mit dem kleiner Motor gleich wenig sprit Verbauch ist einfach falsch... solange man vom gleichen Auto und den selben Fahrleistungen ausgeht.
Also bitte jetzt nich ankommen und sagen aber im Corsa 1.0 ...usw...

Evtl. ist das im reinen Stadt Verkehr anders weil der V6 nimmt sich auf jedenfall 9L und der 1,8 nur 7L aber dafür hat der Serie nur 115PS...daher
sind mir 2L mehr Verbrauch für 55PS angemessen.

Und seien wir doch mal ehrlich wer einmal einen 6 Zylinder im Tunnel mit Sport Auspuff gehört hat will nix anderes mehr

mfg.
Mirco