Welche Teile aus dem Astra F passen in den B Vectra?

Diskutiere Welche Teile aus dem Astra F passen in den B Vectra? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da wir einen Astra F demnächst abwracken werden, wollen wir uns ein paar Ersatzteile zur Seite legen. Beide sind bis auf ABS identisch...
E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
da wir einen Astra F demnächst abwracken werden, wollen wir uns ein paar Ersatzteile zur Seite legen. Beide sind bis auf ABS identisch ausgestattet und wurden beide 97 gebaut.
Beide sind Kombis und haben eine Klima, vorne elektrscihe Fensterheber und halt en Radio.
Der Vetcra ist der 1.6 16v und der Astra ein 1.6 mit 71 PS.
MfG Martin

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Und was willst du jetzt wissen?
du kannst keine Astra teile in nen Vectra bauen - vorallen nicht wenn der Astra kleiner motorisiert ist wie der Vectra.
oder willst du die Innenausstattung umbauen????

Die Räder könntest du behalten da beide 4Loch anbindung haben.

E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Als Räder werde ich defintiv nicht übernehmen, es sind nur 13 Zöller, den Innenraum will ich auch nicht umbauen, ich habe wohl einen der wenigen Veccis, die nicht knarzen. Wie schaut es mit Motorenteilen, Fahrwerk, Bremsen usw aus?

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
du kannst keine teile von eienem leistungsschwächeren Fz in ein stärkeres Fz einbauen. es ist doch logisch das ne bremse von 75Ps nicht soviel leisten muß wie bei 101PS. und das Fahrwerk pass auch nicht der Vectra hat einzelradaufhängung.

Inwiefern KNARZEN???

E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Das halte ich doch mal ganz stark für einen Gerücht, dass vom Astra keine Teile für den Vectra passen sollen. Defintiv passt schon mal die Lambdasonde und der Anlasser.
Bei den vorderen Bremsen sind wir uns noch unschlüssig, da es teilweise die selben Teilenummern und teilweise auch wieder rum nicht.

Es ist zudem kein Geheimnis, dass nicht jedes Extra Teil für jedes Modell neu entwickelt wird, sondern soweit wie möglich schon entwickelte Sachen genommen werden. Das mit der Motorlesitung ist auch Großteils Quatsch mit Soße, solang man die selbe Zylinderanzahl hat, sind auch bei Deutschen Herstellern die meisten Verschleißteile gleich. Wenn du einen ETK hast, wär es doch mal sehr freundlich von dir dort einfach mal reinzuschauen und uns mitteilen, welche Teile passen und welche nicht.Draußen ist es eh schon heiß genug, da brauche ich nicht noch zusätzliche heiße Luft von dir.
Das Knarzen der Sitze ist ein typisches Vectra Problem, fahr einfach zu einem Treffen und mindestens einer wird es haben.
MfG Martin

rob

rob

Schichtcheffe
fühl dich nicht angegriffen aber wenn du schon alles weist warum baust du die teile nicht einfach aus?

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
fühl dich nicht angegriffen aber wenn du schon alles weist warum baust du die teile nicht einfach aus?
genau, bau dir die teile die du denkst aus und probier es halt.
wenn du was fragst mußt du auch mit der antwort leben können.

E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Also wissen tu ich defintiv noch nicht alles, zum Beispiel wie schaut es mit dem Klimakompressor aus, den Steuergeräten, elektrischen Fensterhebern usw.
Mich kotzt es einfach nur, dass Leute irgendwas in den Raum werfen und es dann noch nicht mal stimmt, bis jetzt sind wir schon bei 2 Teilen, eigentlich sogar schon 3, wenn wir das Blaupunkt 300 mit dazu nehmen.

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
dann nimm doch gleich den ganzen Motorblock samt Anbauteilen und allem was dazu gehört und bau dir den in den Vectra. Dann passt wenigstens alles.

Gab´s dann auch noch nie das sich jemand nen kleineren Motor eingebaut hat:kaputt::kaputt:

E23 Fan

E23 Fan

Mitglied
Themenstarter
Downsizing ist bei Luxuskarossen in Deutschland keine Seltenheit, dass man den 6/8/12 Zylinder ausbaut und durch einen kleineren Diesel ersetzt.
Blöderweise sind die Opels keine Luxuskarossen, aber auch nicht unbedingt unüblich das Downsizing zum Beispiel im Osteuropäischen Ausland, da meist verfügbare Motoren eingebaut werden, die auch weniger Leistung haben.
Wobei ich mich auch gerade Frage, warum ich einen intakten Motor tauschen soll bzw warum er bei ordentlichen Behandlung kaputt gehen soll...
Blöderweise kann man das zum Beispiel bei LiMas und Anlassern nicht behaupten.
Um zum Thema zurückzukommen, wie schaut es mit dem Kat aus, passt das vom Rohrdurchmesser?

geändert von einem MOD

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
erst mal bleibt auf dem teppich . es ist keinem geholfen wenn man sich beleidigt ! und wenn du so gut bist das die 2 bzw. 3 sachen passen , dann bau alles aus was du denkst . ihr habt beide recht mit euren antworten ! es gibt einige teile die übernommen werden können . nur würde ich auch niemals die bremsen von nem "kleinen" motor bei etwas größerem einbauen , zumal der vecci auch schwerer ist ! Und ausserdem kannst du doch bei opel fragen welche teile wo passen , die werden dich dann auch ziemlich schräg angucken :kaputt:

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
... Die Leselampe kannst auch übernehmen in den Vectra :151:

...mein Sitz knaarzt übrigens manchmal auch.... und das Dashboard sowieso:super:

C

corsa-heizer

Doppel-As
probiers doch auch mal mit den gummipedalkappen oder dem schaltknauf... oder der abdeckung vom wischwasserbehälter, vom kühlwasser, von der bremsflüssigkeit, von der servolenkung, das opel emblem hinten auf der heckklappe... und vielleicht, wenn du noch unterbodenschutz an deinem astra hast, kannst du den ja abkratzen, mit ein wenig kleber vermischen und dann bei deinem vectra wiederverwenden =)

Thema:

Welche Teile aus dem Astra F passen in den B Vectra?

Welche Teile aus dem Astra F passen in den B Vectra? - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A teile

Opel Vectra A teile: Gude Ich habe mir ein Vectra a gekauft und brauche ein paar Teile Türverkleidung: vorne links vorne rechts hinten rechts hinten links...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile - Ähnliche Themen

• Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A teile

Opel Vectra A teile: Gude Ich habe mir ein Vectra a gekauft und brauche ein paar Teile Türverkleidung: vorne links vorne rechts hinten rechts hinten links...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Oben