Wegübersetzung Tacho 1,8

Diskutiere Wegübersetzung Tacho 1,8 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin ich habe mal eine Frage zu den Tachometern. Welche Wegübersetzung hat ein Vectra A 1.8 ? Also meiner hat eine W Zahl von 1083. Der...
sebi

sebi

Mopedschrauber
Themenstarter
moin moin

ich habe mal eine Frage zu den Tachometern. Welche Wegübersetzung hat ein Vectra A 1.8 ?
Also meiner hat eine W Zahl von 1083.
Der Vectra hat ein F16 Getriebe und orginal Bereifung mit 175/70R14.

Kennt sich jemand mit den Fahrzeugen und der dazugehörigen Zahl aus ?

Ich bin fast der Meinung mein Tacho kann nicht der richtige sein, weil mein Vectra statt wie angegeben mit ca 180 eine Höchstgeschwindigkeit von 200 auf der Bahn anzeigt. Aber ein 1.8er mit 200 ?(

Danke im voraus

Gruß sebi

M

marco2701

Gast
moin moin

ich habe mal eine Frage zu den Tachometern. Welche Wegübersetzung hat ein Vectra A 1.8 ?
Also meiner hat eine W Zahl von 1083.
Der Vectra hat ein F16 Getriebe und orginal Bereifung mit 175/70R14.

Kennt sich jemand mit den Fahrzeugen und der dazugehörigen Zahl aus ?

Ich bin fast der Meinung mein Tacho kann nicht der richtige sein, weil mein Vectra statt wie angegeben mit ca 180 eine Höchstgeschwindigkeit von 200 auf der Bahn anzeigt. Aber ein 1.8er mit 200 ?(

Danke im voraus

Gruß sebi
Hallo,
ich habe auch nen 1,8i und habe die bereifung 195/60 R15 und die w zahl ist auch 1083 und fährt auch seine 200 mit navi 198 gemessen und das ist kein witz falls jemand wieder auf die idee kommt zu sagen das es ein schmarrn ist wie ich die leut hier kenne. mfg

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
meiner geht sogar noch weiter, aber ich hab auch keine 90Ps im 1.8er.8)
Serie hat der aber auch 210 angezeigt.
dein tacho ist schon der richtige.

Robse_84

Robse_84

Routinier
hm also der Tacho zeigt ab 100Km/h eh immer nen bissel mehr an als man wirklich fährt.....

sebi

sebi

Mopedschrauber
Themenstarter
danke erstmal :151:

bin ich ja beruhigt (:

aber wenn jemand eine Liste davon hat, welches Fahrzeug welchen Tacho haben muss, wär vielleicht nicht schlecht, zum nachschlagen und für spätere sucher, oder ?

Gruß sebi

Thema:

Wegübersetzung Tacho 1,8

Wegübersetzung Tacho 1,8 - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe woher Tacho Signal

Automatikgetriebe woher Tacho Signal: Hallo ich habe eine Freund und dessen Signum macht Probleme. Der Tacho funktioniert nicht. Mir stellt sich die Frage woher kommt das Tacho...
  • tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus

tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus: Hallo ich habe seit gestern Abend das problem das meine tacho beleuchtung nach dem einschalten sofort wieder ausgeht. Alle andren leuchten normal...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe woher Tacho Signal

Automatikgetriebe woher Tacho Signal: Hallo ich habe eine Freund und dessen Signum macht Probleme. Der Tacho funktioniert nicht. Mir stellt sich die Frage woher kommt das Tacho...
  • tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus

tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus: Hallo ich habe seit gestern Abend das problem das meine tacho beleuchtung nach dem einschalten sofort wieder ausgeht. Alle andren leuchten normal...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Oben