H
Hasekurt
Frischling
Themenstarter
Zunächst einmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich des Forums bin....
Mein alter, bisher immer treuer Vectra B Caravan macht langsam aber sicher schlapp. Hab keine Ahnung, was das Teil noch wert ist und wollt deshalb mal fragen, obs hier vllt Anhaltspunkte für einen möglichen Verkaufspreis gibt.
Hier die Daten:
Opel Vectra (Bel Air) 1.6 Caravan
Erstzulassung 05/1998
HU bis 12/2011
220.000km
blau metallic
74kW /101 PS
Alufelgen
Radio mit Lenkradfernbedienung
vorne el. Fensterheber
Anhängerkupplung
Zentralverrieglung
Servolenkung
Euro4 Plakette (grün)
Airbag
Beifahrer-Airbag
Klimaanlage (defekt, wahrsch. fehlendes Kältemittel)
vor 300km vorne neue Bremsscheiben und -beläge
vor 100km 4 neue Zündkerzen
nun zu den Mängeln:
Klimaanlage, wie oben beschrieben
AGR "verdreckt" -> Ruckeln beim Fahren
Und, wie ich heute vom Opel-Kfz'ler (Bekannter, der das Auto bei sich zu Hause hatte) erfahren hab: defekte Ventilschafftdichtungen -> sehr hoher Ölverbrauch. -> müssen getauscht werden -> extrem teuer
Ansonsten läuft das Auto einwandfrei und hat keine größeren Dellen oder Beulen, bis auf die üblichen Gebrauchsspuren (Kratzer) und stellenweise Rost
Wer noch Fragen hat, einfach mal fragen....ansonsten bin ich über ungefähre Preisangaben sehr dankbar!
Mein alter, bisher immer treuer Vectra B Caravan macht langsam aber sicher schlapp. Hab keine Ahnung, was das Teil noch wert ist und wollt deshalb mal fragen, obs hier vllt Anhaltspunkte für einen möglichen Verkaufspreis gibt.
Hier die Daten:
Opel Vectra (Bel Air) 1.6 Caravan
Erstzulassung 05/1998
HU bis 12/2011
220.000km
blau metallic
74kW /101 PS
Alufelgen
Radio mit Lenkradfernbedienung
vorne el. Fensterheber
Anhängerkupplung
Zentralverrieglung
Servolenkung
Euro4 Plakette (grün)
Airbag
Beifahrer-Airbag
Klimaanlage (defekt, wahrsch. fehlendes Kältemittel)
vor 300km vorne neue Bremsscheiben und -beläge
vor 100km 4 neue Zündkerzen
nun zu den Mängeln:
Klimaanlage, wie oben beschrieben
AGR "verdreckt" -> Ruckeln beim Fahren
Und, wie ich heute vom Opel-Kfz'ler (Bekannter, der das Auto bei sich zu Hause hatte) erfahren hab: defekte Ventilschafftdichtungen -> sehr hoher Ölverbrauch. -> müssen getauscht werden -> extrem teuer
Ansonsten läuft das Auto einwandfrei und hat keine größeren Dellen oder Beulen, bis auf die üblichen Gebrauchsspuren (Kratzer) und stellenweise Rost
Wer noch Fragen hat, einfach mal fragen....ansonsten bin ich über ungefähre Preisangaben sehr dankbar!
Zuletzt bearbeitet: