Opel Vectra B Was für ein Motortyp hat mein Opel Vectra B ?

Diskutiere Was für ein Motortyp hat mein Opel Vectra B ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Habe einen Opel Vectra B, 1.6 16V CD, Baujahr 1996, aund die "Vehicle Ident. Nº" ist folgende: W0L000036V505.... Was für ein Motortyp...
J

jcab

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

Habe einen Opel Vectra B, 1.6 16V CD, Baujahr 1996, aund die "Vehicle Ident. Nº" ist folgende:

W0L000036V505....

Was für ein Motortyp ist das ?

Laut http://www.opel-infos.de/modelle/vectra_b1.html soll es ein X16XEL seien.
Aber wie kann ich dies 100% bestätigen ?

Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Hallo,

Habe einen Opel Vectra B, 1.6 16V CD, Baujahr 1996, aund die "Vehicle Ident. Nº" ist folgende:

W0L000036V505....

Was für ein Motortyp ist das ?

Laut Opel-Infos.de soll es ein X16XEL seien.
Aber wie kann ich dies 100% bestätigen ?

Gruss.
Ein 1,6 16V aus diesem Baujahr ist immer ein X16XEL und zwar der mit der gewellten Motorabdeckung, es gab später noch einen anderen X16XEL mit einer rechteckigen, glatten Abdeckung, wegen verändertem Ansaugkrümmer zwecks besserer Schadstoffklasse. Dieser wurde hauptsächlich im Astra G verbaut, war aber viel später als 1996. Die Motokennzahl (X16XEL in dem Fall ) ist aber auch am Motorblock eingeschlagen, rechts vom Ölfilter, wenn ich mich nicht irre.

Thema:

Was für ein Motortyp hat mein Opel Vectra B ?

Was für ein Motortyp hat mein Opel Vectra B ? - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Relais für Gebläsemotor

Relais für Gebläsemotor: Hallo zusammen. An meinem innenraumgebläse kommt keine Spannung an. Opel Vectra A. Wo kann das Relais dafür sitzen? Danke für Antworten.
  • Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen

Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen: Hallöchen, Ich habe ein riesen Problem. Habe mir einen Vectra C CC Baujahr 2004 zugelegt. Nach wenigen Kilometern zeigt er Störung an. Auto...
  • Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer

Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer: Hallo Gibt es einen Adapter für den Wagen mit einem alten CDR 2005 Radio will ein pioneer dmh a240dab 2Fin Radio verwenden aber finde nicvt den...
  • Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Relais für Gebläsemotor

Relais für Gebläsemotor: Hallo zusammen. An meinem innenraumgebläse kommt keine Spannung an. Opel Vectra A. Wo kann das Relais dafür sitzen? Danke für Antworten.
  • Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen

Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen: Hallöchen, Ich habe ein riesen Problem. Habe mir einen Vectra C CC Baujahr 2004 zugelegt. Nach wenigen Kilometern zeigt er Störung an. Auto...
  • Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer

Vectra C 1.8 2002 LFB Adapter für Pioneer: Hallo Gibt es einen Adapter für den Wagen mit einem alten CDR 2005 Radio will ein pioneer dmh a240dab 2Fin Radio verwenden aber finde nicvt den...
  • Oben