Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Guten Abend zusammen! ich weiss nicht, ob das hier so üblich ist, ich kenne das nur aus anderen Foren, dass man sich vorstellen sollte bevor man...
Chrischan82

Chrischan82

Frischling
Themenstarter
Guten Abend zusammen!

ich weiss nicht, ob das hier so üblich ist, ich kenne das nur aus anderen Foren, dass man sich vorstellen sollte bevor man wild dumme Fragen stellt etc etc ;)

Also, ich heisse Christian, komme aus Wiesbaden und fahre seit August den Vectra B, den ich vor 12 Jahren noch zusammen mit meinem Opa (R.I.P) gekauft habe. Seit 1999 fuhr meine Oma ihn eher sporadisch.
Er hat jetzt 59000 auf der Uhr und fährt sich wie ein Neuwagen. An die Automatik musste ich mich ein bisschen gewöhnen aber ich habs zu lieben gelernt, ist im Stau und auf weiten Strecken einfach fantastisch. Der Verbrauch ist auch nicht schlecht, bin mit einer Tankfüllung 660km weit gekommen.
Joa, ich mache es wahrscheinlich anders herum wie manch einer hier, ich fahre ihn nur noch in der Wintersaison, da ich für den Sommer ein Golf 1 Cabrio habe (ich denke mal die Opel - VW revalitäten gibts schon lange nicht mehr!?).

Gut, noch ein bisschen zum Vectra: da er lange "gestanden" hat (viiiiel Kurzstrecke), hat er vor ca. 2 Jahren einen neuen Zylinderkopf bei Opel eingebaut bekommen (für das Geld hätte ich mir ein neues Auto gekauft ;) ), er ist grün Metallic, weiss-rote Rückleuchten, wie gesagt Automatik, 1,8 16V, Stufenheck, Klima.... das war denke ich so das wichtigste.

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Radio, am besten nach einem, das oben die Anzeigeleiste ansteuert (vielleicht kann mir da jemand helfen oder es hat jemand ein Originales CD Radio von Opel rumliegen??!)

Wa in nächster Zeit noch kommen soll sind neue Stossdämpfer, die schlagen schon so komisch durch, evtl. kommt er dann auch ein biiiiiisschen tiefer, will ihn aber möglichst original lassen, Bastelbude hab ich schon in der konkurrenzmarke ;)

Wenn noch jemand was wissen will... einfach fragen ;)

Hier nochmal ein Foto (Der Dackelclub-Aufkleber in der Heckscheibe MUSS bleiben!! :D):

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi Christian,

sei willkommen und viel Spass hier.

I.d.R. stellt man sich immer erst einmal vor, bevor man anfängt zu fragen.

Und nebenbei, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten

Gruss
Mirko

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Der Beitrag von Mirko war wohl keine Kritik, sondern eher ein "Hast du schon richtig gemacht, dich erstmal vorzustellen".

Um gleich mal deine Frage zum Radio zu Beantworten:
Entweder schaust du bei ebay nach ´nem Original Opel-CD-Radio "CDR500", das wurde nämlich auch vom Werk aus verbaut.
Die auf jeden Fall bessere Alternative wäre, du kaufst dir ein vernünftiges CD-Radio.
Viele Hersteller bieten zu Ihren Radios fahrzeugspezifische Interfaces an, um die originale Lenkradfernbedienung und das Informationsdisplay weiter nutzen zu Können.
Um nur einige zu nennen, Blaupunkt, Kenwood, Alpine, u.s.w.
Am Besten du suchst mal im Netz nach diesen Interfaces und dann wirst du selbst am Besten sehen können, welche Hersteller dir zusagen, und wer was anbietet.
Über die Suchfunktion des Forums ist auch eine Menge zu dem Thema zu Finden.
In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander hier im Forum.
MfG Jörg

Chrischan82

Chrischan82

Frischling
Themenstarter
Ich hab mir jetzt mein lieblingsradio eingebaut.
JVC KD-SH909
Hab den vorgänger schon seit dem es das Radio gibt von Auto zu Auto mitgenommen und es läuft auch immer noch gut in meinem Golf Cabrio. Der Nachfolger (Ebay für wie ich finde sau günstige 59€) darf jetzt im Vectra musizieren :)
Jetzt schaue ich gerade nach neuen Scheinwerfern.. gibts eigenltich welche mit ner DE-Linse OHNE Angeleyes, Tagfahrlich oder sonst irgend nem "mist" den ich nicht will? Soll möglichst original aussehen aber jetzt nicht unbedingt ein Vermögen kosten...

S

Seb Cy

Gast
Hallo Christian.

Ich habe hier noch ein CDR500 rumliegen. Wenn du es haben möchtest, schreib mir deine Preisvorstellung per PN.

Seb

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Meistens klappern/schlagen die Koppelstangen vorne.
Das ist relativ schnell,einfach und günstig zu beheben!

Brauchst auch keine Werkstattausrüstung dafür!

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Guten Abend zusammen!

ich weiss nicht, ob das hier so üblich ist, ich kenne das nur aus anderen Foren, dass man sich vorstellen sollte bevor man wild dumme Fragen stellt etc etc ;)
Du selbst hast es doch geschrieben 8) und es war von meiner Seite als Scherz gemeint

Micha1810

Micha1810

Routinier
Moin und viel Spaß!

Da der Vectra ja wahrscheinlich außerordentlich gut dastehen wird, seh zu, dass er gut durch die Winter kommt!!

Grüße
Micha

Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

• Ahoi aus Schleswig-Holstein

Ahoi aus Schleswig-Holstein: Hallo zusammen! Hier ein herzliches Ahoi meinerseits, ich bin Anna, und ganz frisch Vectra-Besitzerin. :) Ich habe meinen kleinen lila Flitzer in...
  • Vorstellung

Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Vorstellung Vectra_B_CC

Vorstellung Vectra_B_CC: Ein freundliches Hallo an alle Freunde des Vectras Ich bin Markus aus der Nähe von Freiburg im Breisgau und seit ein paar Monaten Besitzer eines...
  • Vorstellung

Vorstellung: Guten Abend Allerseits, ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dennis 36 Jahre alt und ich komme aus Chemnitz. Grüße...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

• Ahoi aus Schleswig-Holstein

Ahoi aus Schleswig-Holstein: Hallo zusammen! Hier ein herzliches Ahoi meinerseits, ich bin Anna, und ganz frisch Vectra-Besitzerin. :) Ich habe meinen kleinen lila Flitzer in...
  • Vorstellung

Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Vorstellung Vectra_B_CC

Vorstellung Vectra_B_CC: Ein freundliches Hallo an alle Freunde des Vectras Ich bin Markus aus der Nähe von Freiburg im Breisgau und seit ein paar Monaten Besitzer eines...
  • Vorstellung

Vorstellung: Guten Abend Allerseits, ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dennis 36 Jahre alt und ich komme aus Chemnitz. Grüße...
  • Oben