Versicherung

Diskutiere Versicherung im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; hi leute.... ich hab mir überlegt für den sommer einen VW-Bus zu holen, irgend nen alten T2 oder T3 Diesel (oder TD). wollt den nur für...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
hi leute....

ich hab mir überlegt für den sommer einen VW-Bus zu holen,
irgend nen alten T2 oder T3 Diesel (oder TD).
wollt den nur für august/september anmelden und dann wieder verkaufen oder irgendwo abgemeldet unterstellen oder n saisonkennzeichen machen...
jetzt wollt ich mal fragen ob jemand vielleicht weiß was so´n ding in der versicherung kostet (bei 100%)....
(wenn man ihn als PKW oder als LKW zulässt)

weil so´n busel is schon praktisch, wenn man grad so alles reinschmeißen kann und dann in der welt rumtuckern kann...
der verbrauch geht eigentlich auch... 10liter diesel auf 100km... geht ja noch (find ich zumindest)

meint ihr generel das sich sowas lohnt, weil in ner gruppe is des bestimmt lustig...

danke schonmal für eure antworten....

mfg Tim

achso, kann man n saisonkennzeichen für 2 monate machen...?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
servuz

ja du kannst ein saisonkennzeichen auch für 2 monate machen
zwecks versicherung da ist es so das du die auf einmal bezahlen mußt egal ob 1 monat oder 6 monate steuern zahlst nur die angemeldete zeit
aber 10 l diesel isn bissl viel find ich der brauch ja mehr als mein vectra
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ääh das ist so nicht richtig !
Dukannst genauso monatlich Deine Versicherung zahlen wie anders auch !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mag ja sein aber das machen die versicherungen ungern ich sehs ja bei mir ich wollt es so machen und meine mam arbeitet zu fällig bei einer.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
also zufällig hab ich gerade mit nem kollegen seinen t3 restauriert :> und als partymobil umgebaut hehe

also mit 2 mann schlafgelegenheit usw !

der zahlt bei 100% 87eu im monat ! und hat den als lkw angemeldet bedeutet dass du die letzten scheiben zuschweissen lassen musst ! und 2 sitzer ?

lohnen tut sich das auf jeden fall !!!!
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
wenn du es monatlich zahlen willst, dann hat das die Versicherung zu akzeptieren ....

im übrigen solltest dir ´n Turbodiesel mit 75 PS holen, auf gar keinen Fall ´n 50PS Benziner, der braucht so 20 Liter Normal, egal wie man fährt !!!! Der 2,1 liter Benziner ist SEHR zu empfehlen :ja:
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also soweit ich weiß darf man 3 sitze haben, wenn´s n lkw sein soll und mann muß nen trennwand zw. fahrerhaus und hinten haben.
87€ im monat... naja geht ja noch.
vielleicht hol ich mir mit meiner sis einen zusammen und dann wird alles geteilt und nachm sommer wieder verscherbelt.
also danke nochmal...
wenn´s was wird kann ich ja mal bericht erstatten.

mfg Tim
 
Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra B Vectra verkaufen / Kaufvertrag

    Vectra verkaufen / Kaufvertrag: Hallo, möchte (nicht muß) meinen Vectra verkaufen und habe mir von meiner Versicherung einen Kaufvertrag durchgelesen, in dem steht, dass der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto verkaufen was mit Versicherung?

    Auto verkaufen was mit Versicherung?: Wenn man ein Auto an einen Händler in Zahlung gibt und dafür ein anderes kauft, wie sieht das mit der Versicherung dann aus? Auf manchen Seiten...
  • Opel Vectra B gutes Angebot oder Bauernfängerei?

    gutes Angebot oder Bauernfängerei?: Ich habe einen BJ 2000 Vectra B 1.8 115 PS Elegance mit Vollausstattung und hellem Leder im Innenraum entdeckt. Der Händler möchte 2.400,- € dafür...
  • EBAY-Kurzzeitkenntzeichen ? Eure Erfahrung !!

    EBAY-Kurzzeitkenntzeichen ? Eure Erfahrung !!: hi leutz ... sagt mal was haltet ihr von sowas ? 5-Tages Kurzzeitkennzeichen Versicherung für alle Kfz | eBay ist um einiges billiger als bei...
  • EBAY-Kurzzeitkenntzeichen ? Eure Erfahrung !! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra B Vectra verkaufen / Kaufvertrag

    Vectra verkaufen / Kaufvertrag: Hallo, möchte (nicht muß) meinen Vectra verkaufen und habe mir von meiner Versicherung einen Kaufvertrag durchgelesen, in dem steht, dass der...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto verkaufen was mit Versicherung?

    Auto verkaufen was mit Versicherung?: Wenn man ein Auto an einen Händler in Zahlung gibt und dafür ein anderes kauft, wie sieht das mit der Versicherung dann aus? Auf manchen Seiten...
  • Opel Vectra B gutes Angebot oder Bauernfängerei?

    gutes Angebot oder Bauernfängerei?: Ich habe einen BJ 2000 Vectra B 1.8 115 PS Elegance mit Vollausstattung und hellem Leder im Innenraum entdeckt. Der Händler möchte 2.400,- € dafür...
  • EBAY-Kurzzeitkenntzeichen ? Eure Erfahrung !!

    EBAY-Kurzzeitkenntzeichen ? Eure Erfahrung !!: hi leutz ... sagt mal was haltet ihr von sowas ? 5-Tages Kurzzeitkennzeichen Versicherung für alle Kfz | eBay ist um einiges billiger als bei...
  • Oben