Vectra Sportfahrerk.

Diskutiere Vectra Sportfahrerk. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wollte mal fragen ob jemand weiß welche Federn die Sportversion vom Vecrta B drin hat. 15mm-20mm oder 25mm?????(
S

Steppenwolf

Gast
Wollte mal fragen ob jemand weiß welche Federn die Sportversion vom Vecrta B drin hat. 15mm-20mm oder 25mm?????(

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Ich bin genauso ratlos wie du.:)
Hab grad auf der Irmscher-HP nachgeschaut, da bei meinem das Irmscher-Fahrwerk verbaut wurde.
Da steht allerdings nur "bis 30mm tiefer" bei Facelift und Vor-Facelift. :P
Im Fzg-Brief steht leider auch nur die Windungszahlen der Federn.:nein:

S

Steppenwolf

Gast
Hmmm:) Wenn der so schon en 30er Fahrwerk drint hat dann muss er ja in serie ganz schön hochhackig sien???
Trotzdem Danke.

S

surfer

Routinier
Eine alte Diskussion und einfach zu unterscheiden:

Irmscher Sportfahrwerk -30 mm, rote Federn,

Opel Sportfahrwerk -20 mm, schwarze Federn.

Lt. der mir vorliegenden OPEL-Preisliste v. 4.1.1999 wurde spätestens ab da mit der "Serienmäßige Ausstattung Sport" das "Sportfahrwerk, 20 mm tiefergelegt, speziell abgestimmt mit strafferen Federn und Dämpfern" verbaut.

Also einfach mal unters Auto gucken!

Mfg :wink1:

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
@ surfer:

DANKE!:klatsch:
Jetzt bin ich wieder ein bisserl g´scheiter geworden :redface: :redface: :redface:
Zum Glück hab ich das Irmscher drin, selbst mit fast 130 tkm ist das immer noch ne Mischung aus komfortabel und Bretthart........
Bei meinen Jamex (Koni gelb umlackiert)-Fahrwerk im alten Golf II war das nich mehr so nach den km......

Thema:

Vectra Sportfahrerk.

Vectra Sportfahrerk. - Ähnliche Themen

• Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan

Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan: Hallo zusammen, ich habe den Vectra C Caravan Bj.2006 mit dem 1.8er 140PS. Dieser hat die Handbremse, die sich automatisch nachstellt. Das Problem...
  • Vectra

Vectra: Ich hab auch schon ein Problem,letztes Jahr hatte ich eine Schraube im Reifen.Ein freundlicher Nachbar hat mir den Reifen gewechselt.Das...
  • Vectra i500 Register

Vectra i500 Register: Guten Abend, Kai der Betreiber der Seite Vectra16v. com hat ein Vectra i500 Register ins Leben gerufen, bitte tragt euch unter folgendem Link...
  • Vectra C Fließheck mit 225 PS stellt sich vor

Vectra C Fließheck mit 225 PS stellt sich vor: Hallo zusammen,ich habe mich hier angemeldet weil ich meinen alten Vectra liebe :) Vectra C Fließheck 225 PS ,ich freue mich auf eure Tipps und...
  • Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker Vectra A

Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker Vectra A: Hallo zusammen, ich suche einen Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker für meinen Opel Vectra A C20NE (Bild anhängend) LG Frank
  • Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker Vectra A - Ähnliche Themen

• Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan

Automatische Handbremse Probleme Vectra C Caravan: Hallo zusammen, ich habe den Vectra C Caravan Bj.2006 mit dem 1.8er 140PS. Dieser hat die Handbremse, die sich automatisch nachstellt. Das Problem...
  • Vectra

Vectra: Ich hab auch schon ein Problem,letztes Jahr hatte ich eine Schraube im Reifen.Ein freundlicher Nachbar hat mir den Reifen gewechselt.Das...
  • Vectra i500 Register

Vectra i500 Register: Guten Abend, Kai der Betreiber der Seite Vectra16v. com hat ein Vectra i500 Register ins Leben gerufen, bitte tragt euch unter folgendem Link...
  • Vectra C Fließheck mit 225 PS stellt sich vor

Vectra C Fließheck mit 225 PS stellt sich vor: Hallo zusammen,ich habe mich hier angemeldet weil ich meinen alten Vectra liebe :) Vectra C Fließheck 225 PS ,ich freue mich auf eure Tipps und...
  • Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker Vectra A

Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker Vectra A: Hallo zusammen, ich suche einen Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker für meinen Opel Vectra A C20NE (Bild anhängend) LG Frank
  • Oben