Vectra OPC

Diskutiere Vectra OPC im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Warum der 280PS auf 250 begrenzt wurde, weiss ich nicht. Neben Steuergeraet wurden wohl auch Ansaugwege optimiert. Bischen Ladedruck geht immer :]
double-p

double-p

Doppel-As
Warum der 280PS auf 250 begrenzt wurde, weiss ich nicht.

Neben Steuergeraet wurden wohl auch Ansaugwege optimiert.
Bischen Ladedruck geht immer :]

double-p

double-p

Doppel-As
Nein, das bezog sich auf den Unterschied 256PS auf 280PS.

Die 250km/h sind einfach in der Motorsteuerung als Limit drin.
Wobei das echte sind, und auch relativ grosszuegig. Ueber 270km/h
geht das Ding auf'm Tacho schon :151:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
...und so wie man die Herren der Zubehörindustrie kennt, dürfte ne V-Max Aufhebung ja auch kein Problem sein. Wobei sich die Frage stellt, ob sichs lohnt.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
...und so wie man die Herren der Zubehörindustrie kennt, dürfte ne V-Max Aufhebung ja auch kein Problem sein. Wobei sich die Frage stellt, ob sichs lohnt.
Naja, wenn man nen Chip drauf hat lohnt es sich zu 100%, da der denn ja 500Nm hat und denn rennt der deutlich mehr als 250km/h.
Der lotus omega hatte 557Nm und war damals die zweit schnellste limosine der welt nach den B10 Biturbo(wohl gemerkt nur in sachen Endgeschwindigkeit, in allen anderen Werten
war der omega besser)

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Vielleicht lässt sich die Sperre auch anders aufheben...

Ich würde aber ein F40 Getriebe, welches eigentlich nur bis 400Nm gedacht ist nicht mit 500Nm belasten!

Gruß Jan

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Vielleicht lässt sich die Sperre auch anders aufheben...

Ich würde aber ein F40 Getriebe, welches eigentlich nur bis 400Nm gedacht ist nicht mit 500Nm belasten!

Gruß Jan
Mir ist kein größers bekannt, außer vielleicht jetzt im insignia, aber denke die Getriebe halten mehr aus, überleg mal die ganzen F28 fahrer im c20let wenn die gemacht sind, die fahren auch mehr als 280Nm und sicher net alle haben ein verstärktes Getriebe drin!

Zudem wurde vorher schon von double p geschrieben, das es im OPC Club von der Sicht keine Probleme mit gechipte Veccis gibt!
Und EDS hat ja auch TüV für das Chippen und wenn zur Sicherheit ne Tuningversicherung abschließt kann es auch net falsch sein

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es ein grösseres Getriebe gibt!

Meine Meinung ist nun mal, dass es nicht gesund ist das Getriebe mit 500Nm zu belasten, EDS gibt bis zu 540Nm an.

Dann guck mal im OPC Forum, einigen ist aber schon die Kupplung flöten gegangen!

Das Getriebe ist Laut Herstellerangaben mit 400Nm angegeben, meiner Meinung nach ist das Getriebe bis maximal 450Nm zu belasten. Denn die Ingenieure müssen ja auch ein bisschen Spielraum nach oben lassen.

Gruß Jan

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es ein grösseres Getriebe gibt!

Meine Meinung ist nun mal, dass es nicht gesund ist das Getriebe mit 500Nm zu belasten, EDS gibt bis zu 540Nm an.

Dann guck mal im OPC Forum, einigen ist aber schon die Kupplung flöten gegangen!

Das Getriebe ist Laut Herstellerangaben mit 400Nm angegeben, meiner Meinung nach ist das Getriebe bis maximal 450Nm zu belasten. Denn die Ingenieure müssen ja auch ein bisschen Spielraum nach oben lassen.

Gruß Jan
Naja, das die Kupplung net mit spielt hatte ich mir ja weiter vorn auch schon gedacht, da beim astra opc das auch nee schwachstelle is, aber hab im astra h forum noch nie was von getriebe schäden gehört, die meisten fahren auch auf ihren turbo phasen!
@ djcroatia

laut eds 300ps

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Ich fahre selbst auch die Phase 1 von EDS in der abgespeckten Version auf mein 1,9er, habe mir von Arno ein File erstellen lassen, so dass der Motor auf ungefähr auf 180PS und 380Nm kommt.

Denn die 190PS und mit 400Nm oder 200PS mit 430 sind mir zu heftig!
Da guck mal im Astra H Forum, die Lader geben sehr oft den Geist auf...

Man sollte auch an den Antriebsstrang denken, denn dieser wird bei 530Nm extrem beansprucht!

@djcroatia@ Laut EDS soll es möglich sein den OPC auf 300PS (sogar mehr) und 530Nm zu bringen.

Gruß Jan

OPC Tom

OPC Tom

Mopedschrauber
Wer den 2,8l turbo mit 8l/100km fahren kann den möchte ich schon mal kennenlernen. hab es bei meinem mal probiert. Teststrecke ca. 180km Überland, keine Autobahn, unter 9l ist da garnichts zu wollen. Aber da darf ich nur auf das Gaspedal blasen, ja nicht mit dem Fuß berühren. 12l ist absolut realistisch. Ich hab meinen jetzt etwas über zwei Jahre und 24tkm. Hatte noch keine Probleme aus die die schon angesprochen worden sind. Der Wasserbehälter wurde bei mir im Rahmen einer Inspektion auch mit ausgetauscht. Ansonsten für mich ein schöner Sportkombi der sich auch sportlich recht gut fahren lässt. Der einzige Nachteil ist für mich, dass bei nasser Fahrbahn der Frontantrieb etwas zu wenig ist für die 280PS, aber damit kann ich gut leben.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Man(n) oder auch Frau kann den OPC auch mit 1,5l/100 KM fahren, einfach mal in einen Stau fahren und dann mal die Anzeige vom Bordcomputer beobachten :kaputt: :kaputt:

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Man(n) oder auch Frau kann den OPC auch mit 1,5l/100 KM fahren, einfach mal in einen Stau fahren und dann mal die Anzeige vom Bordcomputer beobachten :kaputt: :kaputt:
Hi Mirko,
mein Vectravan zeigt dann aber x,x l / STD an und nicht x,x / 100 km ;(.

LG,
Michael

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi Mirko,
mein Vectravan zeigt dann aber x,x l / STD an und nicht x,x / 100 km ;(.

LG,
Michael
Hi Michael,

o.k. du hast einen Schalter, bei einer AT5 zeigt er leider einen Verbrauch von 1,5l an.

Gruss
Mirko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hast Du noch die Werks-Conti SC2 drauf?
Mein Tipp: Hankook Ventus V12 Evo
sind die Hankook so viel besser als die Conti?

Zuletzt bearbeitet:
double-p

double-p

Doppel-As
sind die Hankook so viel besser als die Conti?
Auf jeden Fall - und dabei noch nen paar EURs billiger.
Ich hab 2 Saetze auf der NoS "verblasen" und bin mit Grip
Nass/Trocken und trotz der Heizerei hohen Laufleistung
sehr zufrieden gewesen.

Spiki

Spiki

Tripel-As
wir bekommen unseren opc auch am 5.2. freu mich schon rieseig drauf8)

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Wer den 2,8l turbo mit 8l/100km fahren kann den möchte ich schon mal kennenlernen.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen.
Aber warum bist du denn so ungläubig? Nur weil du das mit deinem Kombi (schwerer, größere Angriffsfläche) nicht hinbekommst? Ich liebe solche Beiträge... Und wenn du meinst, dass ich in meinem Spritmonitor (da kannst du das nachsehen, war Anfang November) falsche Werte eintrage, nur um hier allen erzählen zu können, wie wenig mein Auto braucht, dann muss ich dich enttäuschen... Die Werte stimmen alle. Und sogar die Werte im Bild im Anhang sind echt, ohne zwischendurch einen Wert zu nullen. Auch wenn du das jetzt wahrscheinlich wieder nicht glaubst...

Gruß
Dominik

Anhänge

Thema:

Vectra OPC

Vectra OPC - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Oben