Vectra mit 70.000km einfahren ??

Diskutiere Vectra mit 70.000km einfahren ?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, Ich habe nun meinen neuen Vectra bekommen und bin etwas am grübeln was die Motorleistung angeht. Es ist ein 2.0 16v Automatik Bj 98 und er...
K

Kays

Gast
Hey,

Ich habe nun meinen neuen Vectra bekommen und bin etwas am grübeln was die Motorleistung angeht. Es ist ein 2.0 16v Automatik Bj 98 und er wurde von einem Rentner nur in der Stadt und auf der Landstraße bewegt und hat nun 70.000km runter was ja nicht wirklich viel ist. Da ihr ja das Fahrverhalten von Rentnern kennt brauche ich ja nicht viel dazu sagen. Als ich ihn das erste mal über die Autobahn gejagt habe hat er am anfang ganz schön gequalmt doch das hat sich jetzt wieder gegeben.

Nun meine eigentliche Frage:

Wie fahre ich ihn richtig ein - nur bleifuß kann ja nicht gesund sein da er das nicht gewohnt ist. Mein alter 1,8 16V ging da deutlich besser obwohl er weniger PS hatte :Fragezeichen:. Wer hat denn da einen Tip für mich..

gruß kays

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
naja am anfang nicht voll treten, dem motörchen etwas zeit gene sich auf deine fahrweise einzuspielen..ich terte meinen jetzt noch nciht mal voll durch, nur kurz und in höheren drehzahlen nehm ich etwas gas weg

aber größtenteils versuche ich eh sparsam über die runden zu kommen meistens, zum überholen ist er dann mal auf durchzug!

vielleicht so 7 mal die woche etwas schärfer, aber nicht mal lange!

fahr ihn einfach gemütlich ohne groß zu heizen, aber schleichen musste ja auch nicht!

J

juergen

Ex Co-Administrator
wichtig, generell immer schön warm fahren den Motor bevor du etwas flotter durch die Gegend fährst. Wenn der Wagen vorher immer nur Kurzstrecken gesehen hat, dann wäre es ratsam dem Wagen mal eine längere Tour zu gönnen und ihn 200 km auf der Autobahn zu bewegen. Dabei reicht es den Wagen bei 120-140km/h zu bewegen. Je nach Wetterlage und Geschwindigkeitsfreigabe kannst du ihn auch kurzzeitig mal etwas flotter bewegen. Nach 1000 gefahrenen Kilometern würde ich dem Motor einen Ölwechsel gönnen, damit sich die abgelagerten Partikel schön ausspülen.

Thema:

Vectra mit 70.000km einfahren ??

Vectra mit 70.000km einfahren ?? - Ähnliche Themen

• Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Opel Vectra C Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km

Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km: Hallo zusammen, ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft. Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen. Durch falsche...
  • F18 getriebe, lenkgetriebe Vectra B 76 000km

F18 getriebe, lenkgetriebe Vectra B 76 000km: Vectra C Caravan 2.8 IDS+ Federn / Vectra B F18 Getriebe, Lenkgetriebe 76 000km Hallo, habe noch ein F18 WR Getriebe ( X18XE X20XEV) und ein...
  • beratung vectra c gts

beratung vectra c gts: hallo. ich muss mich leider von meinem calibra trennen und will mir nun nen vectra c gts 3,2 kaufen. habe mich schon vorab im forum durchgelesen...
  • beratung vectra c gts - Ähnliche Themen

• Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Opel Vectra C Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km

Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km: Hallo zusammen, ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft. Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen. Durch falsche...
  • F18 getriebe, lenkgetriebe Vectra B 76 000km

F18 getriebe, lenkgetriebe Vectra B 76 000km: Vectra C Caravan 2.8 IDS+ Federn / Vectra B F18 Getriebe, Lenkgetriebe 76 000km Hallo, habe noch ein F18 WR Getriebe ( X18XE X20XEV) und ein...
  • beratung vectra c gts

beratung vectra c gts: hallo. ich muss mich leider von meinem calibra trennen und will mir nun nen vectra c gts 3,2 kaufen. habe mich schon vorab im forum durchgelesen...
  • Oben