Diskutiere Vectra Inspektion inkl. Zahnriemen usw. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja aber nen 1,9 cdti da is es nen bissel auwendiger als bei nen 1,8 Benziner...
mfg
Musste heute bei meinem "neuen" Vectra C Caravan 1.9 CDTI (88kw - BJ2005) das 150 tkm Service inkl. Zahnriemen (=Steuerriemen) machen lassen.
Habe den Wagen vor einer Woche gekauft und wollte gleich alles machen. Also bei 2 x OH + 1 x ATU Angebote eingeholt und zum günstigsten gegangen.
Gemacht wurde:
- Zahnriemen
- Keilriemen
- Wasserpumpe
- alle Filter
- Ölwechsel
- Batterie neu (alte war fertig)
gezahlt habe ich EUR 749,- (vgl. Bild)
Kann damit leben - hoffe ich habe jetzt in den nächsten 4 Jahren (so lange will ich ihn zumindest weiter fahren) keine größeren unerwarteten Reparaturkosten.
also ich habe meine Vectra heute vom FOH abgeholt, da er erst 64 tkm runter hat aber er sechs Jahre alt geworden ist, war der erste Zahnriemenwechsel notwendig. Gemacht wurde:
wenn ihr die 150.000 km mit dem Vectra habt sage ich euch verkauft die Karre...
Ich habe für die 150.000 er gute 2100 € gezahlt...
danach kam dann :
neue Lenkung
neue Xenonlichter
Feder gebrochen
Einspritzpumpe und co
jetzt ist der elektr.Kofferraum defekt....
was das alles noch kostet sage ich euch am besten nicht aber ich sage mal Dacia Sandero......
Tja so ist das wenn man ein Auto hekt und pflegt und es fällt auseinander und ist gute 5 Jahre alt.
Es ist ein Vectra C 3.0 V6CDTI Automatik mit vollausstattung.....
Bin froh wenn ich sie los bin...
Vectra B gebraucht gekauft!: Hi @ all,
Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI...
Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan.
Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen.
Dazu...
kaufberatung: Servus Leutz!
Ich brauche mal die Hilfe von erfahrenen Opeljanern ;)
habe vor mir einen C Vectra zu kaufen. Da ich mich mit Autos sehr wenig...
Inspektion: servic(Inspektion) steht an.nur was ist alles zu machen oder gehört getauscht/erneuert.will mich da vorher informieren weil ich möchte mich nicht...
Vectra B gebraucht gekauft!: Hi @ all,
Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI...
Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan.
Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen.
Dazu...
kaufberatung: Servus Leutz!
Ich brauche mal die Hilfe von erfahrenen Opeljanern ;)
habe vor mir einen C Vectra zu kaufen. Da ich mich mit Autos sehr wenig...
Inspektion: servic(Inspektion) steht an.nur was ist alles zu machen oder gehört getauscht/erneuert.will mich da vorher informieren weil ich möchte mich nicht...