Vectra C GTS 3,0 Bremsen hinten

Diskutiere Vectra C GTS 3,0 Bremsen hinten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute habe vor in den nexten tagen die hinteren bremsen zu wechseln scheiben und klötze gibt es was wo rauf ich achten muss??? kann man den...
Jürgen88

Jürgen88

Mitglied
Themenstarter
Hey leute habe vor in den nexten tagen die hinteren bremsen zu wechseln scheiben und klötze gibt es was wo rauf ich achten muss??? kann man den brems kolben einfach zurück drücken oder muss ich ihn drücken und gleichzeitig drehen??? muss man hand bremse wieder neu einstellen ??? DANKE

Zero

Zero

Moderator
AW: Vectra C GTS 3,0 Bremsen Hinten

Der Bremskolben wird gedreht und gedrückt. Ich empfehle das spezial werzeug zu holen damit macht sich das einfacher und es verkantet nichts!

Scheiben und Klötzer hinten wechseln sich hinten ansonstens genauso wie vorn. Sind ja auch inbelüftet ab 3 liter. Du brauchst nicht einmal die seile von der handbremse raus machen.

Bremssattelträger solltest du dann mit drehmoment anziehen. Denn Bremsen sind nun mal Bremsen ohne den ist sonst mal ganz schnell ende im gelände.

mfg da zero

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Ich empfehle zusätzlich die Suchfunktion des Forums. -> klick
Dann findest du auch eine genaue Anleitung mit dem benötigten Werkzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra C GTS 3,0 Bremsen hinten

Vectra C GTS 3,0 Bremsen hinten - Ähnliche Themen

• vectra c gts 3,2 v6 schalter in schwarz zu verkaufen

vectra c gts 3,2 v6 schalter in schwarz zu verkaufen: verkaufe meinen schwarzen vectra c gts 3,2 v6 146000km mit schaltgetriebe 17 winter 18 sommer , leder, xenon, dachbox, zahnriemen , zündkerzen...
  • Bremsen Vectra GTS 3.2

Bremsen Vectra GTS 3.2: Hallo Leute, da mir heute auf der Autobahn von meinem Auto angezeigt worden ist, das meine Bremsen runter sind, habe ich mich auf die suche nach...
  • Inspektion Vectra C GTS

Inspektion Vectra C GTS: hallo... Hatte gestern meinen vecci zum opel händler gebracht um eine inspektion machen zu lassen (ölwechsel, zahnriemen, sämtliche filter) + eine...
  • Lebensdauer der Bremsen beim Vectra C GTS

Lebensdauer der Bremsen beim Vectra C GTS: Hi, seit kurzem habe ich das Gefühl, dass meine Bremsen nachlassen. Wieviele Kilometer halten die Bremsbeläge und Bremsscheiben beim Vectra C...
  • Vectra C GTS 2.2 DTI BREMSEN usw usw usw...

Vectra C GTS 2.2 DTI BREMSEN usw usw usw...: Hallo zusammen... Habe ein paar Probleme mit meinem Sorgenkind... 1. Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar wenn man bremst hört es sich...
  • Vectra C GTS 2.2 DTI BREMSEN usw usw usw... - Ähnliche Themen

• vectra c gts 3,2 v6 schalter in schwarz zu verkaufen

vectra c gts 3,2 v6 schalter in schwarz zu verkaufen: verkaufe meinen schwarzen vectra c gts 3,2 v6 146000km mit schaltgetriebe 17 winter 18 sommer , leder, xenon, dachbox, zahnriemen , zündkerzen...
  • Bremsen Vectra GTS 3.2

Bremsen Vectra GTS 3.2: Hallo Leute, da mir heute auf der Autobahn von meinem Auto angezeigt worden ist, das meine Bremsen runter sind, habe ich mich auf die suche nach...
  • Inspektion Vectra C GTS

Inspektion Vectra C GTS: hallo... Hatte gestern meinen vecci zum opel händler gebracht um eine inspektion machen zu lassen (ölwechsel, zahnriemen, sämtliche filter) + eine...
  • Lebensdauer der Bremsen beim Vectra C GTS

Lebensdauer der Bremsen beim Vectra C GTS: Hi, seit kurzem habe ich das Gefühl, dass meine Bremsen nachlassen. Wieviele Kilometer halten die Bremsbeläge und Bremsscheiben beim Vectra C...
  • Vectra C GTS 2.2 DTI BREMSEN usw usw usw...

Vectra C GTS 2.2 DTI BREMSEN usw usw usw...: Hallo zusammen... Habe ein paar Probleme mit meinem Sorgenkind... 1. Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar wenn man bremst hört es sich...
  • Oben