Vectra C 2.2 DTI mit kleinem Schaden - kaufen oder nicht?

Diskutiere Vectra C 2.2 DTI mit kleinem Schaden - kaufen oder nicht? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Dann werde ich das nächste Woche in Angriff nehmen. Den irgendwie überprüfen zu lassen. Könnt Ihr mir da irgendeinen Gutachter empfehlen oder...
H

hannesh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
11
Alter
34
Dann werde ich das nächste Woche in Angriff nehmen. Den irgendwie überprüfen zu lassen. Könnt Ihr mir da irgendeinen Gutachter empfehlen oder einfach eine örtliche Opel Werkstatt anrufen und da mal anfragen ?

In der zwischenzeit habe ich auch mal weitergesucht nach eventuellen Alternativen. Da bi nich über das folgende Angebot gestolpert, das haltet Ihr davon, auch mit hinblick auf die Gefahrenen Kilometer, ein gutes Angebot oder eher nicht ?

Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Knapp 200tkm ... sowas kauft man doch nicht. Du musst bedenken, dass neben dem Motor auch alle anderen Verschleißteile altern. Will nicht wissen, was man da zum Teil noch investieren muss...
 
H

hannesh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
11
Alter
34
Knapp 200tkm ... sowas kauft man doch nicht. Du musst bedenken, dass neben dem Motor auch alle anderen Verschleißteile altern. Will nicht wissen, was man da zum Teil noch investieren muss...
ok, den habe ich dann gelich wieder vergessen. Ich dachte nur weil unserer auch schon 230000 km runter hat und doch noch super in Ordnung ist.
Was haltet Ihr von diesem hier:
[url= http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqydrmaffnyv
dazu habe ich noch zwei Fragen, erstens was ist denn das für ein "Radio" der hat nur ein Kasettendeck oder wie seh ich das.
Wer kennt diese Farbe, so richtig silber ist es ja nicht... :Fragezeichen:
Ich wollte bloß kein silbernes AUto, ist irgendwie nicht so meien Farbe.
Sonst geht das doch so in Ordnung oder ? Wenn ich den auf 6.200 so um den Dreh runterhandeln kann.... uns das sollte doch möglich sein
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
der 4fach CD-Wechsler ist dadrunter, siehe Bild (ist von der anzeige).

Persönlich gefällt mir diese Farbe mehr, ist halt mal was anderes. Am Ende musst du dich entscheiden, der grosse Vorteil des einen ist die geringen Laufleistung jedoch wirst du um eine Reparatur nicht drum herum kommen.

Bei dem scheint alles in Ordnung zu sein, 120.000 km sind zwar nicht wenig aber eigentlich für einen (hoffentlich) gut gewarteten Dieselmotor eigentlich auch nicht wirklich viel.

Gruss
Mirko
 

Anhänge

H

hannesh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
11
Alter
34
der 4fach CD-Wechsler ist dadrunter, siehe Bild (ist von der anzeige).

Persönlich gefällt mir diese Farbe mehr, ist halt mal was anderes. Am Ende musst du dich entscheiden, der grosse Vorteil des einen ist die geringen Laufleistung jedoch wirst du um eine Reparatur nicht drum herum kommen.

Bei dem scheint alles in Ordnung zu sein, 120.000 km sind zwar nicht wenig aber eigentlich für einen (hoffentlich) gut gewarteten Dieselmotor eigentlich auch nicht wirklich viel.

Gruss
Mirko
Ok, also sind beide Verbaut, also Kasettendeck und CD-Wechler. Gut

Meinst Du den grauen Vectra, da werde ich wohl um eine Reparatur nicht umzu kommen das stimmt, allerdings hat der doch 21000 km mehr gelaufen als der andere. oder ? Da versteh ich den Satz mit der geringen Laufleistung irgendwie nicht ?(

Wer macht den diesen so genannten Ankaufstest in Bielefeld? Den würde ich nächste Woche gerne mal machen lassen um das Auto zu überprüfen und einen ungefähre Übersicht über Schaden und Reparaturkosten zu haben.
Was schätzt Ihr denn so würde die Reparatur kosten ?

so kleiner Nachtrag: Ich hab noch einen in der Nähe gefunden den ich mir zusätzlich nochmal anschauen werde. Was haltet Ihr von den Fahrzeug zu dem Preis?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

so ich habe mich jetzt mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Er meinte preislich wäre da Sicherlich noch etwas zu machen. Was denkt Ihr, meine absolute Obergrenze war eigentlich 6500 €, das ist sicherlich eine Menge zum runterhandeln aber ich denke aufgrund der Gefahrenden Km nicht gerade unrealistisch oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hannesh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
11
Alter
34
so kleiner Nachtrag: Ich hab noch einen in der Nähe gefunden den ich mir zusätzlich nochmal anschauen werde. Was haltet Ihr von den Fahrzeug zu dem Preis?
Pkw-Inserat: Detailansicht

so ich habe mich jetzt mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Er meinte preislich wäre da Sicherlich noch etwas zu machen. Was denkt Ihr, meine absolute Obergrenze war eigentlich 6500 €, das ist sicherlich eine Menge zum runterhandeln aber ich denke aufgrund der Gefahrenden Km nicht gerade unrealistisch oder ?
Keiner so richtig eine Antwort

;(
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
du kannst Glück haben genauso wie auch Pech.

Fahre doch beide mal probe, wenn es nicht zu weit ist. Aber der 2,2 dti ist ganz anders als der 1,9 cdti.

Gruss
Mirko
 
H

hannesh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
11
Alter
34
du kannst Glück haben genauso wie auch Pech.

Fahre doch beide mal probe, wenn es nicht zu weit ist. Aber der 2,2 dti ist ganz anders als der 1,9 cdti.

Gruss
Mirko
ich hab mal den 1.9 cdti mit 120 ps im vectra caravan gefahren. den musste man ganz schön treten damit der mal in gang kam. das wird doch bei der 150 ps version nicht ganz anders sein ? sonst denke ich doch mal das der 2.2 trotz der weniger ps genauso sprizig sein wird wie der 1.9. sonst fand ich das der 1.9 120 ps motor viel gas beim anfahren brauchte und eben nicht ganz so spritzig war...

wie siehts mit dem preis aus, sind 6500 unrealisitisch ?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
du musst noch etwas bedenken, der 2,2 bekommt nur die gelbe Umweltplakette, der 1,9 cdti bekommt (u.a. auch mit einem Nachrüstkitt) die grüne Plakette.

Gruss
Mirko
 
Thema:

Vectra C 2.2 DTI mit kleinem Schaden - kaufen oder nicht?

Vectra C 2.2 DTI mit kleinem Schaden - kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

    Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

    Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Oben