Vectra B Stuffenheck Oberfläche?????

Diskutiere Vectra B Stuffenheck Oberfläche????? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi@all, bin neu hier und hab gleich mal ne ganz aussergewöhnliche frage. Hoffe ich bin richtig, sorry wenn nicht. :bowdown: Meine Frage: Ich fahre...
D

Daywalker783

Frischling
Themenstarter
Hi@all,
bin neu hier und hab gleich mal ne ganz aussergewöhnliche frage.
Hoffe ich bin richtig, sorry wenn nicht. :bowdown:
Meine Frage:
Ich fahre seit gut einem 3/4 Jahr eine Vectra B 1.6 16V (ja ich weis nicht gerade der coolste Motor) Stufenheck. Da dieser ne sehr komische Farbe hat (oliv/gold/silber irgendwie so de Mischung) möchte ich dies jetzt ändern. Lackieren kommt für mich finanziell nicht in frage darum dachte ich an Car-Wrapping (Folieren) Hab jetzt auch schon ne Seite im WWW gefunden wo man diese Folien kaufen kann. Da des Meterware ist möchte ich jetzt wissen ob einer schon mal die Karosserieoberfläche des Vecci ausgemessen/berechnet hat? Damit ich genug Folie bestellen kann...
THX@all für eure antworten im vorraus...

:super::super::super::super::super::super:

Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Versteh ich das richtig, dass du das selber machen möchtest? Hast du da schon Erfahrung?

GR-green

GR-green

Gesperrt
also würde dir den tip geben wenn du sowas nicht schonmal gemacht hast oder nochbesser bei ner werber firma arbeitest lass es lieber einen fachman machen sonst ärgerst du dich dann wenn du alles wieder runterreizen kannst!

Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
jup genau auf das wollte ich hinaus...es is wirklich eine schweine arbeit...obwohl ich öfters meinem Folierer über die Schulter geschaut habe, bekam ich es nicht mal hin nen windabweiser halbwegs vernünftig zu beziehen...denn vernünftig anlegen, rakeln, knicke rausföhnen und vorallem die Folie nicht zu überdehnen ist ein kompletter Arbeitsschritt also nix für welche mit 2 linken händen und alles daumen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Ohne an deinem Können zweifeln zu wollen, glaube ich kaum das man das einfach so hinkriegt. Hatte mir ja letztens auf der Messe angekuggt wie da ne Firma zu Showzwecken ne Motorhaube von einem Honda Jazz bezogen hat. Das war schon nen elendes Gemache, ich glaube nicht das das ein Ungeübter hinkriegt.

Hast du die Farbe olivgrau metallic? So schlecht find ich die jetzt nicht, ist relativ dreckfreundlich 8).

D

Daywalker783

Frischling
Themenstarter
Hi danke für die schnellen antworten...
Die Farbe dürfte Olivegrau Metallic sein und ja ist recht dreckunempfindlich aber ich bin ein "schwarz" fetischist ;(
bei mir muss ein Auto schwarz glänzend sein...
Hab des noch nicht selber gemacht würde es aber sehr gerne erlernen... hab nen kumpel der schon viel an autos selber gemacht hat und der will des auch mal lernen deshalb dachten wir wir probieren des einfach mal... 8)
Kennt jemand günstige Firmen die des anbieten im Großraum Nürnberg/Bamberg?
Hab im i-net eine Firma gefunden die es für 650€ komplett machen würde in München...

Mfg

Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
also 650 is schon n ganz schön niedriger Preis...ich hab nur für meine untere Hälfte 500 legen müssen (und das waren schon 100 weniger durch Werbung)

ich würde mir auf jeden fall ein paar Referenzen von der Firma einholen, also was sie alles schon gemacht haben ...evtl. auch Kundenfeedback... da es schon halbwegs vernünftig aussehen soll

M

Midnightfate

Gast
Ich weiß nur das es hier bei Dresden so ne Firma gibt. Eine komplette Folierung liegt bei 800 - 3000 euro. Nützt dir jetzt aber nicht soviel.

Thema:

Vectra B Stuffenheck Oberfläche?????

Vectra B Stuffenheck Oberfläche????? - Ähnliche Themen

• Öldrucksensor Defekt?

Öldrucksensor Defekt?: Hi, Ich erstelle diesen Eintrag im Forum nur, um mir meine Einschätzung bestätigen bzw. entkräften zu lassen. Ich habe eine Vectra C GTA...
  • Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse

Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse: Hallo Habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.. Vectra b Bj 2001 Z18xe 1.8 16v 125 ps Bei den Wagen ist der zahnriemen gerissen..haben...
  • Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Vectra C 2,2 direct +LPG - Ähnliche Themen

• Öldrucksensor Defekt?

Öldrucksensor Defekt?: Hi, Ich erstelle diesen Eintrag im Forum nur, um mir meine Einschätzung bestätigen bzw. entkräften zu lassen. Ich habe eine Vectra C GTA...
  • Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse

Vectra b Läuft wie ein Sack Nüsse: Hallo Habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.. Vectra b Bj 2001 Z18xe 1.8 16v 125 ps Bei den Wagen ist der zahnriemen gerissen..haben...
  • Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Oben